Neuer TV

S4b0teuR

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
773
Hi, möchte mir einen neuen TV finanzieren und bin daher an das Angebot von Saturn und Mediamarkt gebunden. Zwischen 400-500€ würde ich dafür ausgeben.

Der TV steht etwas über 4m Entfernung. Dazu möchte ich gerne die Saundbar Teufel Cinebar One Plus bestellen.

Habe bissl gesucht und diesen hier gefunden:

Samsung RU 7179 43"

Habt ihr evtl andere Vorschläge, gerne auch günstiger.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn man in der Preisklasse schon eine Finanzierung braucht, empfehle ich eher erst einmal Geld zu sparen, sofern der aktuelle Fernseher noch funktioniert.
Ansonsten gibt es gute gebrauchte Geräte, die sind bei knapper Kasse die bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, yxman und H3llF15H
Bei über 4 Meter Entfernung sollte es auf jeden Fall mind. ein 55 Zöller sein. Sonst wirst du damit nicht glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR, Steven2903 und I'm unknown
Ich finanziere nicht, weil ich das Geld nicht habe. Habe nur kein Bock so viel aufeinmal zu zahlen, wenn ich das Ganze per 0% finanzieren kann. Wir sind hier auch nicht bei einer Schuldenberatung, ich weiß durchaus, was ich mache. Ich frage nach einer Beratung bezüglich eines TV's und nicht nach einer Schuldenberatung oder habe ich mich im Forum geirrt?

@Cooder Danke für den Tipp.
 
Nö, haste nicht, aber 400€ zu finanzieren treibt jedem normalen Menschen die Falten in die Stirn - insbesondere wenn du dadurch an zwei Händler und (schlechtere) Preise gebunden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Ecoli86 und I'm unknown
55" sollte man in der Tat nehmen. Samsung macht man in der Regel nichts falsch, an besten aber gucken, ob die Soundbar mit der Samsung Serie harmoniert, da hatte Samsung des öfteren Probleme einstehen müssen.
micha` schrieb:
Nö, haste nicht, aber 400€ zu finanzieren treibt jedem normalen Menschen die Falten in die Stirn - insbesondere wenn du dadurch an zwei Händler und (schlechtere) Preise gebunden bist.
Jeder finanziert auch sein Handy für 800€. Sehe darin gar nichts schlechtes, solang alle Finanzen in Ordnung sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4b0teuR und Cooder
Also ein 2019er Modell würde ich zu diesem zeitpunkt nicht nehmen, preis-/leistungsmäßig sind diese noch viel zu teuer.

Was für Anforderungen hast du überhaupt an den TV?
 
Vielleicht bin ich "old-school", aber ich habe hier einen alten LG mit 32 Zoll (81 cm), ca. 11 Jahre alt, der einwandfrei funktioniert.
Es gibt in meiner Wohnung KEINEN Kabelanschluss (= KEINE Antennendose).
Ich nutze die TECHNISAT digipal isio HD-dvbt 2-Box, angeschlossen über HDMI mit Zimmerantenne (incl. elektronischem Verstärker), mein alter VHS-Videorecorder ist per Scart angeschlossen.
Da ich nicht gerade anspruchsvoll bin, reicht es für meine Zwecke vollkommen aus.
(Ich habe hier auch noch einen Toshiba mit Bildröhre zu stehen, doch ist das Bild nur noch grünstichig.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler beseitigt)
Cooder schrieb:
Bei über 4 Meter Entfernung sollte es auf jeden Fall mind. ein 55 Zöller sein. Sonst wirst du damit nicht glücklich.

Sign, zumal ein 55"-Samsung mit € 525,- kaum teurer ist als der verlinkte 43er: klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
estros schrieb:
Jeder finanziert auch sein Handy für 800€. Sehe darin gar nichts schlechtes, solang alle Finanzen in Ordnung sind.
Wenn du einen ganz normalen Kauf mit Bezahlung über vorhandenes Geld meinst dann ja...
 
Zurück
Oben