Neuer TV

d0ner

Ensign
Ein neuer TV muss her. Aktuell schaue ich auf einem 37" LCD von Toshiba, benutze HD TV(DVB-S2) und schaue Blue Rays. Der neue TV sollte daher möglichst groß sein und im Preisbereich bis 600 Euro liegen. Auf 3D kann ich verzichten, da ich das eh nicht gescheit sehen kann.

Habe mir den Samsung UE40D5700/UE40D5720 ausgesucht. Habt ihr eventuell Alternativen in dem Budget? Da ich öfters mal mein Notebook über HDMI anschließe würde ich einen LCD/LED bevorzugen. Oder gibt es Gründe die doch für einen Plasma sprechen?

thx d0ner

Also ein Plasma brauchst Du nicht. Ein LCD/LED reicht aus.
Also ich würde sogar ein noch größeren Fernseher nehmen als 40 Zoll.
Bei den Preisen und Tests musst Du mal im Internet schauen.
Ich habe ein 55 Zoll Fernseher und sitze ungefähr 3,5 Meter weg.
Beim Fersehen schauen ist es wirklich super und die PS3 mit Blu-ray und Spiele ist viel besser als vorher.
Ich hatte dort noch ein 32-Zoll Samsung LED.
Wenn Du dein Notebook am TV anschliesst wie weit sitzt Du weg vom TV?

Ich würde gerne einen größeren TV nehmen, aber bei 600 Euro ist leider Schluss und da gibt es nicht viel größere LCD TVs. Plasmas gibt es hingegen, aber bin da irgendwie doch abgeneigt.

Entfernung zum TV beträgt ca. 3 Meter.

hm sitze auch 3m weg.. hatte bisher 40" lcd...das war am anfang hammer... nach ner zeit doch etwas zu klein... daher entweder auf ein kleines model schauen in min 46" oder doch plasma nehmen...

oder in kauf nehmen das 40" dir nachkurzer zeit etwas zu klein ist...

schau am besten mal im MM um was da so steht.. und notiere dir was dir gefällt.. und dann schaust mal rum im inet...

Super Tipp, bloß zahlt man im MM meist 100-200 Euro mehr als im Netz und im MM haben die so richtig tolle Farbeinstellungen. Im Budget bis 600 € find ich leider nichts gescheites bis 46" und ich kauf lieber nen qualitativ besseren kleineren als das Riesenmonster.

Plasmas findet man in dem Budget leider kaum mit Full HD, was mir schon wichtig ist, also fällt das aus.

Ich habe mir vor einem halben Jahr den Samsung LE37C650 gekauft (bei Amazon 449 € statt 899 €). Hat Full-HD, 100 Hz, HDMI 2x USB und LAN-Anschluss. Was will man mehr? Bin sehr zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Als Alternative standen Geräte von LG zur Auswahl.

d0ner schrieb:
Super Tipp, bloß zahlt man im MM meist 100-200 Euro mehr als im Netz und im MM haben die so richtig tolle Farbeinstellungen. Im Budget bis 600 € find ich leider nichts gescheites bis 46" und ich kauf lieber nen qualitativ besseren kleineren als das Riesenmonster.

Plasmas findet man in dem Budget leider kaum mit Full HD, was mir schon wichtig ist, also fällt das aus.

MM gibt dir nun gleichen Preis wie bei Amazon wenn er dort billiger ist ;).. auch abgleich mit anderen onlineshops ..

neue strategie dort :) müssen die ja auch machen nachdem das bergab ging

Zurück
Oben