Neuer Unitymedia Receiver

timo2607

Lieutenant
Hallo Community,

der UM Receiver meiner Eltern ist kaputt gegangen und ich soll nun einen neuen besorgen.
Der Alte war gekauft und ist schon etliche Jahre alt.

Da ich nicht so recht weiß welcher Receiver passend ist, würde ich mich über Alternativen eurerseits freuen.

Es kann, muss aber kein HDD Receiver sein und der Preis soll die 150€ nicht überschreiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

MFG
Timo

Hallo Timo wenn Deine Eltern jetzt nur das Standard Tv nutzen würd ich direkt auf den Unitymedia Receiver zugreifen den man im Start Paket bekommt. Durch die zunehmende Digititalisierung fallen ja immer mehr Programme aus der Liste Unitymedia bietet beim Wechsel auf das Startpaket eine Einmalige Zahlung von 30 Euro an. Dann ein Jahr kostenlose Nutzung der Kanäle danach kostet es 4.99 Euro monatlich was jetzt auch tragbar ist. Und der Receiver ist sehr einfach zu bedienen.

Hallo,
wenn er schon älter war, was haben sie dann für einen Vertrag?
Wenn sie nur die privaten Free-TV Sender schauen, brauchen sie seit Anfang 2013 keine Smartcard mehr, da die Grundverschlüsselung seit dem aufgegeben wurde.
Dann würde jeder DVB-C Receiver gehen oder wenn sie einen Fernseher mit DVB-C Tuner (Kabel Digital) haben, reicht auch der völlig aus.

Zurück
Oben