Neuer Unterbau + Gehäuse

Weedlord

Fleet Admiral
Möchte mir zum neuen Jahr ein neues System zusammenstellen.

Was ist vorhanden und wird behalten:

Grafikkarte: Titan X Maxwell
Netzteil: Be Quiet Dark Power pro 10

Peripherie (Sound/Monitor, DVD LAufwerk usw.)

SSD, HDDs

CPU Kühler ist ein Noctua NH-D15

Prozessor wollte ich mir einen I7 8700K holen. Mainboard eins mit Standard ATX, da werde ich mir eins raussuchen was mir gefällt. Ram wollte ich was mit 3600 MHZ und CL 16 nehmen.

Was ich mir bisher rausgesucht habe:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b1023dce50dd70a94cb20be0cbbbc2dec260082d0f

Das teure Mainboard weil der Onboard Soundchip meinen ODAC als DAC ersetzen soll.

Wichtigste Frage ist im Grunde das Gehäuse, das soll auch ersetzt werden. Bin mir etwas unsicher was ich da nehmen soll, es soll aufjedenfall ein Big Tower sein. Schwanke etwas zwischen dem be quiet! Dark Base Pro 900 und dem Corsair Obsidian 750D. Geil wäre eigentlich wenn man den Laufwerksschacht oben entfernen könnte, aber glaub so ein Gehäuse gibt es nicht. Ich hasse es außerdem wenn Sachen im Gehäuse vernietet sind. Vorallem bei Festplattenkäfigen ist das ein Alptraum.

Wie stehen die Möglichkeiten beim Be Quiet einen etwas dickeren 140 mm Radiator oder zumindest 120 MM Radiator unten verbauen zu können ohne was aus dem Gehäuse reißen zu müssen?:D

Außerdem wollte ich evtl. mal einen 280 mm Radiator verbauen können, soweit ich das aus den Beschreibungen raus erkennen kann geht das bei beiden Gehäusen. Das Corsair Obsidian 900D wäre auch eine Option ist aber erheblich teurer und ich weiß nicht inwieweit ich den Platz am Ende wirklich brauche. Bin natürlich für alle Gehäusevorschläge offen. Kenne leider nur die großen Marken.^^

Gruß

Stefan

Das 900D ist schon kein BigTower mehr, sondern eher ein Kleiderschrank, also wirklich ein Klotz!
Ich persönlich habe ein Phanteks Entoo Primo, und bin sehr zufrieden damit. Ist jetzt aber nicht so Modular wie das Dark Base 900. hat aber dafür andere Vorteile wie bspw. bessere Staubfilter, thermisch und Elektronisch getrenntes Netzteil.

Würde bei deinem Gehäuse auch ein 280 oder sogar 420 mm Radiator oben reinpassen? Das sieht auf den Bildern alles immer so klein aus. :D

Edit: Ok hat sich erledigt, das Gehäuse könnte das schonmal. ^^

Da ist sogar nee Pumpenhalterung drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben