News Neuer USB-Standard: nach Mini nun Micro

DeathMonkey schrieb:
Ähm, wo war denn von Akku aufladen die Rede. Aber ok, dass mach ich dann wohl eh lieber mittels normaler Steckdose. Die dürfte sogar noch verbreiteter sein als USB. ;) Und wie gesagt, nen USB Anschluss am Handy - ob Mini oder Micro - bringt garnix, wenn ich eh nen Adapterkabel rumschleppen muss, um es an nem PC mit USB anschließen zu können. Im Übrigen lässt sich der Akku bei meinem Handy nur per USB aufladen, wenn die Handy Software installiert ist. Klasse! ;)
es gibt auch handys die haben nur ne usb buchse
damit kann man das netzteil über usb am PC laden und übers netzteil
warum auch ne 2. buchse? ist ja platzverschwendung, ist ja kein problem am anderen ende des netzteils nen usb-stecker zu packen
 
Was is denn nun neu daran?
Meine Digicam hat so nen kleinen für die USB-Verbindung zum PC und die Cam hab ich schon über 4 Jahre.
Model: Jenoptik JD 4.1xz3
:freak:
 
der neue stecker is nicht wirklich kleiner, laut den bildern oben...
sollte das größenverhältnis dennoch stimmen is es mal wieder nur geldmacherei!
es sieht sogar größer aus. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
MIttlerweile gewöhnt man sich hier im Forum, das es so dermassen viele Menschen gibt, die aber auch alles schlecht reden müssen, als normale Kritik zu äussern. Nein, erstmal destrucktiv meckern *g*
Ich finde die Idee für kleinere Geräte sicherlich nicht verkehrt. Neue Geräte haben heutzutage ja eh mehrere Verbindungs -Möglichkeiten. Bluetooth, W-Lan , USB etc.
ICh weis aber auch, wie manche Leute mit ihren Handys umgehen, deshalb hat das , meiner Meinung nach, nichts Grobmotorikern zu tun, sondern mit Fahrlässiger Umgangsweise mit den technischen Geräten.
Fazit: Kleinere Handys - kleinere Verbindungsstecker :-D
 
Also ich hab an meinem MP3-Player auch ne Buchse, die ist schätzungsweise 2x5mm groß.

Blöd nur ist, wenn man mal das Kabel verkramt, man den Player wegschmeissen kann, oder evtl ein teures Spezialkabel kaufen darf.

Aber wenn es auch endlich nen kleinen Standart gibt, schön ;)
 
Man sollte mal eher an dem klobigen Stecker arbeiten. Die Buchse ist ja klein genug. Aber wenn es wirlich gebraucht wird, soll es mir recht sein. Solange dann in den Handy auch ein USB Anschluss ist. Außer einem Kable braucht man ja nix neues und das liegt meistens bei.
 
mal wieder ne erfindung die der mensch nicht brauch.

also niemand brauch ein gerät, das so flach ist und kein mini-usb mehr draufpasst. wenns so flach ist, hätte ich angst, das des teil zerbricht.

also der stecker macht keinen sinn, ausser das man nun noch ein drittes usbkabel braucht.


mini-usb ist klein genug, kleiner braucht man absolut net.


die hersteller denken eh dauernd bei steckern nur an die größe anstatt an die haltbarkeit. mein handy hat nen kleinen runden stecker zum laden. den steckt man einmal nicht ganz gerade rein und das ding ist verbogen. meiner ansicht ne klare fehlentwicklung. ich hab mittlerweile nen starken wackler drin und muss immer ewig rummachen, bis das handy mal läd. neues ladegerät kaufen bringt auch nichts, da es nach 2-3mal laden genauso nen wackler hat.

ähnlich schnell werden auch die microusb stecker kaputt gehen, denke ich. also nur geldmacherei. weil wenns kabel kaputt ist, braucht man ja ein neues^^
 
"...Im Übrigen lässt sich der Akku bei meinem Handy nur per USB aufladen, ..."

Habe vor kurzem gelesen, dass es bald gar keine ladegeräte (steckernetzteile) mehr im handy-karton geben wird, und die geräte sich künftig dann nur noch per usb aufladen lassen werden. im ernst. wollen also gewicht und kosten bei den retails sparen, natürlich werden die geräte dadurch für den endkunden nicht billiger.
ich muss gestehen, dass ich auf jeden fall zusätzlich ein netzteil haben möchte. zum laden den rechner hochfahren? nevr. obwohl mein rechner beispielsweise immer noch die maus leuchten lässt, wenn der pc runter gefahren ist und auf standby steht. daher habe ich eine steckerleiste mit schalter seit eh und je im betrieb. selbst wenn der rechner im standby-modu aus ist, er sollte doch alle peripherie-geräte abschalten, oder? (sorry, slightly-OT)

ciao - noZ'
 
also ich finde es gut, wenn es sich weiter verbreitet.
nen usb.-mini kabel hat mittlerweile ja wirklich fast jeder. digicam, meine gps-maus, handy, mp3-player....

ist doch mal schön die geräte mit nen einheitlichen kabel über den PC oder steckdose zu laden.
bei meinen PC gehts übrigens auch, wenn er aus ist *g*

mal sehen ob der micro-usb sich genauso verbreitet. schön währe es.

der grund ist ja: mini passt halt nicht überall rein. vielleicht kann man ja bald die armbanduhr darüber laden :-)

Mfg
Salti
 
Ja, Universal, für verschiedenste Geräte ;)
 
Also ^^ das geht doch direkt kaputt wenn das nit aus Titanium ist aber ^^ das glaub ich nit einmal Klon verbogen ^^ .
 
Zurück
Oben