News Neuer USB-Standard: nach Mini nun Micro

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
USB ist ein solider und schneller Datenübertragungstandard der heute allgegenwärtig ist. Während am Computer ausschließlich die normale Bauform zu finden ist, kommt bei Digital-Kameras und Mobil-Telefonen das kleinere Mini-USB zum Einsatz. Mit dem neuen Micro-USB setzt man nun noch eins drauf.

Zur News: Neuer USB-Standard: nach Mini nun Micro
 
Der Stecker is kleiner, der Rest genauso klobig. Sonst aber sehr schön, wenn man das braucht.
 
oh man...

also ich finde die mini usb variante jetzt schon zu klein... wie soll ich dann mit meinen großen fingern den stecker in die buchse stecken? *laut lach*

na ja es wird schon gehen.
 
Hmm. Einmal den Stecker schief angeguckt und ZACK ... ist der Metallteil abgebrochen ;-)
 
Wenn sie den Rest vom Stecker nicht kleiner machen ist das doch immernoch Platzverschwendung, obwohl dann viele Leute dann damit nichtmehr umgehen können, wegen zu "dicker" Finger.
 
die sollten lieber sinnvolleres machen als usb-stecker zu verkleinern. meiner ansicht nach voillkommener schwachsinn, zumal es für den end-user unkomfortabler wird!
 
steht das U aus USB nicht für universal ?

wie kann etwas universal sein, wenn es verschiedene steckertypen gibt ?
 
na ich finde das das zum teil schon zuklein ist

ich habe mir vor kurzer zeit einen beamer mit hdmi-anschluss gekauft uns muss sagen das ich mir fast denn stecker vom kabel abgeknickt habe weil es so instabil ist.

muss ich halt vorsichtiger mit um gehen aber schön ist das auch nicht....

also bitte liebe industrie verbaut das auch nur da wo es sinn macht.

MfG
 
Die Technik heisst USB. Was für einen Stecker man verwendet ist egal.

Ich find es Quatsch. Die sollen leiber an USB2.x bzw 3 Arbeiten und Overhead massiv senken. (und die Datenrate erhöhen).
 
heist ja "universal serial bus" und nicht "universal serial stecker"....

und an alle "ist doch schwachsinn"-sager: der jetzt kleinste stecker ist zu gross für die nächste, noch kleinere generation von geräten! falls ihr eine schlauere idee habt, als den stecker kleiner zu machen, dann raus damit!
 
braucht kein Mensch! ist jetzt schon so klein, für was noch kleiner? Für die Japaner, Chinesen und Koreaner vielleicht, für uns in Europa reicht mini:-)
 
wie wärs mit wireless usb.

Vorteil: man braucht keine stecker mehr

allerdings gibts auch einige nachteile..
 
naja, bei kleinen Handies z.Bsp ist selbst der Mini-UBS Stekcer zu gross.
 
Alles wird kleiner - auch der Nutzen... :-D
 
Man sollte die Größe beibehalten und könnte somit mehr Geschwindigkeit bieten. Ist doch klein genug. -_-
 
@14: Sowas ähnliches, nennt sich Bluetooth ;)

Finds nicht schlecht, aber eine höhere Datenrate würde ich auch mehr begrüßen als einen kleineren Stecker, da schließ ich mich den Vorrednern an. Also ob ihr solche Grobmotoriker seid und noch nicht mal einen mini USB Stecker vernünftig in den Bus schieben könnt...stellt euch nicht blöder als....ok lassen wir das (;
 
Nunja, mein Mobiltelefon hat auch einen dieser Mini-USB Anschlüsse. Einen wirklichen Nutzen habe ich deshalb aber nicht, denn ein Adapterkabel benötige ich trotzdem, um das Teil mit dem PC zu verbinden. So gesehen sehe ich in einer Verkleinerung keinen Nutzen. Dann schon lieber Bluetooth, einfacher geht's doch wirklich nicht!
 
Zurück
Oben