Valvana
Lt. Junior Grade
Ich möchte mir wir schon im Titen steht einen neuen Bildschirm kaufen.
Interessieren würde ich mich für einen UWQHD (3440x1440) 34" Curved Monitor.
Preislich hab ich vor bei Amazon/Saturn/Mediamarkt zu kaufen und würde ich gerne unter 750€ bleiben.
Mein aktueller Bildschirm ist von ASUS und hat ein TN Pannel.
Mit dem bin ich nicht sonderlich zufrieden, deshalb würde ich EIN IPS/VA Panel welches nicht von ASUS verkauft wird bevorzugen.
Toll wäre HDR und eine Hohe Bildrate.
Was sind die Unterschiede zwischen IPS und VA ? Soviel ich weis hat VA schlechtere Blickwinkelabhängigkeit.
Ich hab selbst schon mal gesucht und hab die folgenden Geräte gefunden:
Samsung C34F791 (Leider ein VA Panel und nicht so toller Tausendfuß, dafür aber 100Hz)
LG Electronics 34UC88-B (Leider nur 60Hz, dafür aber IPS)
Keines der Geräte hat leider HDR.
Was haltet Ihr von den Geräten und würdet ihr mir eins der beiden, oder ein anderes Gerät empfehlen?
Vielen Dank schon mal
Interessieren würde ich mich für einen UWQHD (3440x1440) 34" Curved Monitor.
Preislich hab ich vor bei Amazon/Saturn/Mediamarkt zu kaufen und würde ich gerne unter 750€ bleiben.
Mein aktueller Bildschirm ist von ASUS und hat ein TN Pannel.
Mit dem bin ich nicht sonderlich zufrieden, deshalb würde ich EIN IPS/VA Panel welches nicht von ASUS verkauft wird bevorzugen.
Toll wäre HDR und eine Hohe Bildrate.
Was sind die Unterschiede zwischen IPS und VA ? Soviel ich weis hat VA schlechtere Blickwinkelabhängigkeit.
Ich hab selbst schon mal gesucht und hab die folgenden Geräte gefunden:
Samsung C34F791 (Leider ein VA Panel und nicht so toller Tausendfuß, dafür aber 100Hz)
LG Electronics 34UC88-B (Leider nur 60Hz, dafür aber IPS)
Keines der Geräte hat leider HDR.
Was haltet Ihr von den Geräten und würdet ihr mir eins der beiden, oder ein anderes Gerät empfehlen?
Vielen Dank schon mal