Neuer Vertrag - aber welchen/was?

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe atm einen Vertrag bei Vodafone.

( Internetflat,SMSflat,D2Flat und Festnetzflat) => 50€

Dieser Vertrag ist mir absolut zuviel und wird nicht benötigt.

Ich suche jetzt sowas : Internetflat und dann irgendwie eine Abrechnung z.b. 8 Cent pro SMS und anruf.

Gibt es da sowas? Vllt. auch in Vertragsform? Also nicht, dass ich jeden Montag in irgendeinen Laden muss und die "Karte" aufladen muss.

Vielen Dank im voraus.

hier stand Mist

Wieso eigentlich unbedingt D2?

Bei Prepaid wärst aber evtl Flexibler ..

Kannst ja auch ne automatische Aufladung anschalten (was das Prepaid prinzip zwar aushebelt, aber naja). Also immer wenn unter 5€ ist lade 20€ auf.

Läuft der Vertrag jetzt aus, so dass du in der Kündigungsfrist bist oder fällt dir das plötzlich ein? Sonst muss du halt eine Ausgleichszahlung an Vodafone leisten.

Also mein jetziger Vertrag geht noch einen Monat, deswegen bin ich auf der Suche nach was neuem?!

Es gibt gute Tarife für 5€ im Monat mit 500MB + 100 Minuten + 100 SMS (mit 24 M. Vertragslaufzeit - ohne Laufzeit gibt es die Verträge ab 10€). Käme das für dich in Frage? Dort kosten weitere SMS / Minuten meistens 15 - 19 Cent. Es gibt auch andere Anbieter mit 9 Cent, dann kosten die Verträge meistens etwas mehr.

Schau mal bei DeutschlandSIM, Maxxim, Klarmobil, DiscoTEL, Smartmobil, usw. vorbei ;)

Von Simyo würde ich abraten, da E-Plus (kann regional anderst sein, hier ist es nicht zu gebrauchen im Vergleich mit O2 und den D-Netzen).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte diesmal eigentlich keinen Vertrag mehr und das mal mit solchen Karten probieren. Wenn es mir nicht gefällt, dann hole ich mir halt wieder einen Vertrag.

@ Black_Eagle: Ja, das sagen die einen, die anderen sind top zufrieden - wie ich. Was wollt ihr denn? Die Leistungen werden vom Netzbetreiber erbracht (Datenverbindung, Gesprächsqualität usw.), also wo liegt das Problem? Klar gab es bei der Drillisch Gruppe hin und wieder ein paar Probleme beim Support, aber wo gibt es die nicht?

Ich hatte mir zuerst auch "nicht Drillisch" einreden lassen, bereue es nun nicht (bin bei Maxxim)! Der Telefonsupport ist gut und sachlich, besser wie bei den meisten Netzanbietern. Die Rechnungen übersichtlich, direkt online einsehbar, alle verbrauchten Minuten / SMS werden korrekt angezeigt, es wird stets nur der korrekte Betrag abgebucht, wunderbar ;)

Hier mal eine Übersicht was alles zu Drillisch Gruppe gehört:

- Drillisch Telecom GmbH (ALPHATEL, McSIM, Telco, Victorvox, PHONEX, hellomobil)
- simply Communication GmbH
- MS Mobile Services GmbH (maXXim, smartmobil.de)
- eteleon e-solutions AG (100 % b2c.de GmbH;discoTEL,discoPLUS,discoSURF,fastSIM,DeutschlandSIM)

Ich denke 2,55 Millionen Kunden können nicht irren (Stand Ende 2011) ;) Klar ist ein direkter Vertrag bei den Anbietern vor zu ziehen, allerdings sind die Tarife selten attraktiv.

Also Prepaid (mit Karten zum Aufladen)? Da zahlst alleine für 500MB Datentarif 10€... und erhälst eine neue Nummer. Kein Interesse an einem Vertrag ohne Laufzeit (monatlich kündbar) mit Inklusivleistungen (Minuten, SMS)? Ich binde mich auch nicht für 24 Monate, da bereits nach einiger Zeit der Tarif veraltet ist und somit meistens bereits günstigere Angebote gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ist die frage wieviele der 2,55 Mio Kunden echt sind. Und wieviele davon mit denen Probleme hatten ..

Jeder soll sich selbst n Bild machen. Evtl auch Stichworte im Zusammenhang mit Drillisch googlen (Abzocke, Probleme, etc.)
Klar ists günstig, aber meist gibts n Haken..
Bei manchen gehts gut. Bei manchen halt nicht. Wie mans macht ist im endeffekt meist eh verkehrt ;-)

Und wieso sollte man bei Prepaid andere Nummer erhalten? Rufnummernmitnahme ist n gutes Stichwort :D

Original von Black_Eagle:
Und wieso sollte man bei Prepaid andere Nummer erhalten? Rufnummernmitnahme ist n gutes Stichwort
Von einem Vertrag eine Rufnummerportierung zu einem Prepaid Tarif? Welcher Anbieter macht sowas? Anderst herum geht es, aber das spielt hier ja keine Rolle.

Naja, ... Google :freak: Dann kann man auch Vodafone Netzausfall, Telekom Datenverbindung langsam, usw. googlen und findet immer was. Das ist doch normal. Funktioniert mal etwas nicht, wird dies gleich weiter gegeben wie z.B. in Foren im Internet. Funktioniert alles wunderbar gibt man diese Info eher weniger weiter... ich bin zufrieden.

du kannst deine Nummer hin und her portieren, da spielt Prepaid/Postpaid oder Vertrag keine Rolle, seit 2012 kann man sogar seine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag portieren, der alte Anbieter gibt einem dann eine neue Nummer!

GameOC schrieb:
Von einem Vertrag eine Rufnummerportierung zu einem Prepaid Tarif? Welcher Anbieter macht sowas? Anderst herum geht es, aber das spielt hier ja keine Rolle.

Naja, ... Google :freak: Dann kann man auch Vodafone Netzausfall, Telekom Datenverbindung langsam, usw. googlen und findet immer was. Das ist doch normal. Funktioniert mal etwas nicht, wird dies gleich weiter gegeben wie z.B. in Foren im Internet. Funktioniert alles wunderbar gibt man diese Info eher weniger weiter... ich bin zufrieden.

...der alte Anbieter gibt einem dann eine neue Nummer!
Ja, das ist mir bekannt.

Okay, aber welcher Anbieter bieten die Rufnummermitnahme in ein Prepaid-Tarif an? Habe bisher keinen gesehen, stets werden neue Nummer vergeben, bzw. kann man sich eine neue Aussuchen. Also wir sprechen von richtigem Prepaid (keine automatische Aufladung durch regelmässige, monatliche Abbuchungen vom Bankkonto).

Congstar z.B. kann das. Habe von meinem Vodafonezweitvertrag problemlos auf Congstar Prepaid portiert.
Gab sogar die Portierungskosten in Form von Guthaben zurück ;)

GameOC schrieb:
Ja, das ist mir bekannt.

Okay, aber welcher Anbieter bieten die Rufnummermitnahme in ein Prepaid-Tarif an? Habe bisher keinen gesehen, stets werden neue Nummer vergeben, bzw. kann man sich eine neue Aussuchen. Also wir sprechen von richtigem Prepaid (keine automatische Aufladung durch regelmässige, monatliche Abbuchungen vom Bankkonto).

Fyve,Congstar,Netzclub usw

GameOC schrieb:
Okay, aber welcher Anbieter bieten die Rufnummermitnahme in ein Prepaid-Tarif an?

Hä? Die Frage müsste lauten, welcher Anbieter es nicht anbietet.

Kurz gesagt: jeder normale Anbieter macht das - seit Jahren!

Zurück
Oben