Neuer Vertrag - Welches Smartphone dazu?!

cHuu

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte einen neuen Vertrag abschließen und bekomme dazu ein neues Smartphone, nur kann ich mich nicht entscheiden.
Ich will auf keinen Fall mehr als 50€ dazuzahlen. Der Vertrag wird bei T-Mobile abgeschlossen Magenta M Friends heißt der glaube ich.

Ich habe bisher noch ein altes Samsung Galaxy Ace (1.) und das ist mir jetzt doch zu langsam.
Meine Anforderrungen sind:

*Android OS
*genug Speicherplatz für ein paar Apps (Whatsapp / GoogleMaps etc)
*nicht zu groß (max ~5,1")
*lange Akkulaufzeit
*gutes Display
*schnell genug für derzeitiges / zukünftiges (mein jetztiges braucht z.b ~5sek um aufzulegen und das nervt)

Ich habe auf der T-Mobile Seite schon ein bisschen geschaut. Da würde es z.b das Samsung Galaxy S5+ LTE oder Sony Xperia Z3 für jeweils 9,95€ geben. Ich bekomme auf Smartphones nochmals 50% Rabatt.

Gibt es noch andere gute Alternativen? Oder ist es mit meinen Anforderungen relativ egal zu welchem Gerät ich greife?

Danke schonmal,
LG cHuu

Im Vergleich zu deinem Galaxy Ace sind das alles Raketen, wird ziemlich egal sein was du nimmst.

Mal drüber nachgedacht den Vertrag ohne Gerät zu machen ? Es gibt schon für unter 200€ sehr gute geräte die deine Anforderungen erfüllen, z.b. ein Moto G 2te Generation.

Wie wärs das Smartphone und einen Tarif ohne Bindung extra zu kaufen?

MagentaMobil Friends M
12Monate * 45€ + 12Monate * 50€ = 1140€ in 2 Jahren
zzgl. 29,95 € einmaliger Bereitstellungspreis
Wär mir viel zu teuer...

Schonmal bei Congstar geschaut ? Tochtergesellschaft der Telekom, das heißt auch D1 Netz

Allnetflat+ SMSflat +1GB internet ohne Vertragslaufzeit 30€/Monat kannst du jederzeit Kündigen oder 25€ mit laufzeit. Einzigster Nachteil ist du bekommst maximal 14,4mbit anstatt 50 ...

600€ mit Laufzeit

Theobald93 schrieb:
Wie wärs das Smartphone und einen Tarif ohne Bindung extra zu kaufen?

MagentaMobil Friends M
12Monate * 45€ + 12Monate * 50€ = 1140€ in 2 Jahren
zzgl. 29,95 € einmaliger Bereitstellungspreis
Wär mir viel zu teuer...

auch wenn es ot ist: schön, dass es mal einer vorrechnet. wenn ich überlege, ich habe in den letzten zwei jahren weniger als den bereitstellungspreis ausgegeben um mit einem mobilen kommunikationsgerät erreichbar zu sein. manche leute haben echt teure hobbys.

unabhängig davon unterstütze ich die aussage von denzo30.

Hi!

Wenn du über T-Mobile das Smartphone bekommen kannst, dann nimm' doch das Sony Xperia Z3 Compact. Das "compact" deutlich handlicher und hat auch ein großes Display. Die Technik fast so gut wie beim Großen, Sony spart bei den "Mini-Modellen" nicht an der Technik. Zum Z3 / Z3 Compact gibt's hier aber einen aussagekräftigen Text auf ComputerBase.

Gruß
MoJo77

Danke für die vielen Antworten, auch wenn nur 2 direkt auf meine Fragen eingeangen sind.

Denzo90 schrieb:
Schonmal bei Congstar geschaut ? Tochtergesellschaft der Telekom, das heißt auch D1 Netz

Allnetflat+ SMSflat +1GB internet ohne Vertragslaufzeit 30€/Monat kannst du jederzeit Kündigen oder 25€ mit laufzeit. Einzigster Nachteil ist du bekommst maximal 14,4mbit anstatt 50 ...

600€ mit Laufzeit

Habe ich gerade mal angeschaut, aber da ist dann kein Smartphone mit dabei und wenn man es dazu bucht, habe ich fast den selben Preis wie bei T-Mobile. Schade, ansonsten ne nette Alternative, vorallem weils im D1 Netz wäre, was ich auch bevorzuge, aber vergessen habe zu erwähnen.

habichtfreak schrieb:
auch wenn es ot ist: schön, dass es mal einer vorrechnet. wenn ich überlege, ich habe in den letzten zwei jahren weniger als den bereitstellungspreis ausgegeben um mit einem mobilen kommunikationsgerät erreichbar zu sein. manche leute haben echt teure hobbys.

unabhängig davon unterstütze ich die aussage von denzo30.

In welchem Netz bist du denn unterwegs? Mit Smartphone? Und wenn ja, wie macht man das?

Deswegen würde ich das gerät extra kaufen, vll sogar auf ebay Auktionen von Neuwertigen Geräten, da kommst du im normalfall billiger. Du könntest z.b. ein LG G3 nehmen, absolutes Top Handy, kostet neu ~350€ in ebay gehen Neuwertige geräte für deutlich unter 300 über die Theke ;)

Ich schätze mal er hat ne Prepaid Karte ;) Ansonsten würde der Vertrag ja nur 1€ im Monat kosten :D

Zurück
Oben