Neuer Virus?

stoniesoN

Cadet 1st Year
Moin,

das Problem das ich im Folgenden schildern werde, tritt leider nicht bei mir, sondern bei einem Kumpel auf. Insofern kann es sein dass die Angaben leicht von den tatsächlichen Geschehnissen abweichen, ich denke jedoch es sollte ziemlich genau das sein was ich angebe:

[*] Num-Lock eingeschalten: irgendwelche Ziffern automatisch geschreiben
[*] Mausrad scrollt automatisch nach unten
[*] Windows Fenster werden untereinander geöffnet, und nicht übereinander (sprich neuestes unten, ältestes oben)
[*] evtl. verdächtiger Prozess "BackWep-8234234.exe" die normal von Logitech Treibern zum Update verwendet wird, jedoch die Treiber theoretisch schon deinstalliert worden sein sollten.
[*] drückt hin und wieder nach Reboot nur Enter-Taste

System:

[*]WinXP - Service Pack 1 (hier fehler aufgetreten, SP2 installiert - problem weiterhin)

Antivir schon drüberlaufen lassen, Norton auch, Ad-Aware etc etc. nichts gefunden, schon mit anderer Tastatur/Maus versucht - keine Wirkung.

Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen!

lg.stN!

sicher das die Datei so heisst "BackWep-8234234.exe"?
normalerweise heisst die nämlich "Backweb.exe", ok grad noch was anderes gefunden, mit der nummer dahinter kann auch sein aber heisst web nicht wep :D

eventuell kann das hier helfen:
http://www.privatweb.de/dialerschutz3.pdf

Das ist kein neuer Virus, sondern ein unerfahrener User.

Mauskugel reinigen, besser eine opt. Maus kaufen - bei dieser kanns aber auch auf groben Untergrund (z. B. Holz) zum Mauswandern kommen.
Das Kontrollieren, ob Maus- u. Tastatur- Kabel richtig sitzen und unbeschädigt sind kann auch nicht schaden.

Nach einer De-installation immer kontrolliern ob das betr. Verzeichnis auch gelöscht wurde, danach einen Regcleaner drüberlaufen lassen, z. B. jv16 PowerTools.

Auch wenn es manche Progs nicht extra anzeigen, vorm Installieren u. Deinstallieren sollten alle geöffneten Programme, auch Firewall und besonders Virenscanner, beenden werden.

wop

Zurück
Oben