Neuer Edge wird vom SmartScreen als Virus erkannt?

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.918
Hey,

bin gerade dabei einen PC neu aufzusetzen und wollte Edge und Chrome installieren. Leider scheint der alte Edge das nicht so zu mögen :D :lol:

1603039254520.png


Ist das schon länger so???

(PS: Ist weniger ein Problem, aber hat mich zum Grinsen gebracht)

Lg
 

VmaxGunni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
384
wird dann wohl stimmen :)
 

TigerofTHT

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
63
Ja, es ist schon traurig wenn Microsoft schon nicht seinen eigenen Produkt vertraut. ;)
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.147
Woher hast du denn den Edge heruntergeladen?
Ich habe vor ein paar Wochen auch ein neues System aufgesetzt und da kam diese Meldung nicht.

Man sollte den Edge schon von Microsoft herunterladen und nicht aus dubiosen Quellen wie Foren oder Techseiten.
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
13.684
Das kann schon passieren das der SmartScreen-Filter von MS seine eigenen Setup anmosert.
Hat ich auch schon, wenn der Defender noch nicht alle Updates hatte.

@FranzvonAssisi
Waren da schon alle Updates seitens MS fertig als Du die Datei da von MS geladen hast?

BFF
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.918
@BFF Kann schon sein dass da noch was gefehlt hat, hab’s einfach als sicher markiert...

Lg
 
Top