News Neuer WHQL-Treiber 182.06 von Nvidia

Jan schrieb:
News-Update: Wie mehrere unserer Leser übereinstimmend berichten, scheint der Treiber für ein Darstellungsproblem in der Systemsteuerung zu sorgen. So wird der GeForce 182.06 in der Liste der zu deinstallierenden Programme mit einer Größe von mehreren Gigabyte angegeben.

lol das ist aber alt, bei mir ist der 181.22 auch schon 911,00MB in Systemsteuerung. Bei meinem alten PC mit der ATI waren die Treiber auch immer mehere GB groß ca. 3 manchmal mehr, mich hat das nur nie gestört ^^. Das selbe war früher auch bei meinem Soundtreiber AC97 glaub ich, auch so 4-5GB ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
des mit den 3Gb ist nicht nur beim 182.06 so, auch beim 185.20beta...den ich übrigens wieder drauf hab, weil beim 182.06 die Karte selbst bei so grafisch anspruchsvollen Programmen wie Windoofs Messenger usw. mit vollem Takt läuft. Beim 185.20beta ist das nicht so, da taktet die Karte im 2D Modus runter, egal, ob da der Messenger an ist oder nicht.
 
@ matti30
Kann ich nicht sagen, nutze aber auch Miranda. Einzig bei Videos (ob TV oder DVD) geht der kurz unter 3D Modus und dann aber nach ein paar Sek wieder runter in den 2D.
 
ich kann des schon sagen, hab das ja extra ausprobiert. Läuft keines der Programme, taktet die Karte schön in den 2D Modus, aber starte ich einen der Messenger, läuft die Karte mit vollem Takt, daher hab ich auch wieder den 185.20beta installiert, da funzt es so, wie es soll
 
Unter deinem Win7? Bei Vista ist es ja bei mir nicht der Fall. ALso kann man nicht generell sagen es liegt am Treiber.
 
Oh man, sobald Steam gestartet wird, dann wird die Grafikkarte immer noch bis auf den Anschlag hochgetaktet. :mad:
Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen dem 182.06 und dem 185.20 (Performancemässig) ?
 
Was die Sache mit der Größe angeht: Regt euch ab. Die Größe des Treiber wird anhand des in der Registry angegebenen Installationsordners berechnet. Und wenn Nvidia da nunmal wahrheitsgemäß C:\Windows als Installationsordner angibt, zeigt Windows in der Systemsteuerung nunmal die Größe von C:\Windows an. ;)
 
gut das der treiber whql zertifiziert ist :))))
 
@cyrezz

ich habe wieder mein Vista Ultimate 64bit drauf, da mir der Windoofs Explorer zu oft abgestürzt ist und der Leistungsindex ni funzte *löls

Und wegen dem Treiber installier ich 7 nich nochmal ;)

@1. Master M
denke nicht, dass es so "starke" Performanceunterschiede gibt, dürften marginal sein, würd ich mal behaupten.
 
Hallu :)

Hat irgendjemand den Treiber schon unter Windows 7 getestet?
Habe immernoch den WDDM 1.1, der bei standartmäßig installiert wird und mich
würd mal interessieren ob meine 8880 GTS 640 (G80) davon profitieren würde
den Treiber zu installieren, oder ob es eher zu komplikationen kommt.

LG Hydrox
 
probier es doch aus^^
 
:p Ich bin lieber etwas vorsichtig mit Treibern auf Win7..
Nachher zerschieß ich mir noch das System ^^.
Vielleicht hat ja jemand schone ne Meinung parat, damit ich guten Gewissens
daran gehen kann. ^^
 
nö, des sollte nicht passieren@System zerschießen, da musste dich schon arg anstellen ^^
Treiber isntalliern, evtl. mitm Kompatibilitätsmodus, schaun, testen, entscheiden ob der Treiber was bringt, drauflassen oder den alten wieder installiern. Bissi Mut zum"Risiko" muss schon sein ;o)
 
hahaah ist bei mir auch nicht anders,

NVIDIA Drivers: 2.78GB.

Alda, :D hauptsache der Treiber funktioniert gescheit, alles andere ist ja praktisch wayne :p oder?
 
GeForce Release 182 WHQL
Version: 182.06
Freigabedatum: 18.02.2009
Betriebssystem: Windows XP, Windows XP Media Center Edition
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 115 MB


also ich weiss nicht wie ihr auf so eine große dateimenge kommt oder wo ihr euch das loadet... ^^
 
@nemi.n
Lesen und verstehen. Es geht nicht um die Downloadgröße, sondern um die Größe die in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen angezeigt wird....
 
..genau @cyrezz


@nemi.n,

niemand downloaded nen treiber mit zig GB größe.. wöfür auch. im topic gehts um die anzeige in der SYSTEMSTEURUNG, wo das teil wieder deinstallieren kannst.. da steht immer ne größe mit bei.. tztztztztz
 
ok hab mir gedacht ,dass meine nachricht falsch verstanden wird... gerade dort wird bei mir nämlich die gleiche dateigröße angezeigt... =)


gruß
 
Zurück
Oben