News Nvidia GeForce 310.90 als neuer WHQL-Treiber

Feuerferkel

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.611
Wann ist mit einem Test zu rechnen?
 

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.976
"acht neue 3D-Vision-Profile"

Es wäre schon, wenn ihr beim nächsten mal diese 8 neuen Spiele/Profile nennen würdet.

Es handelt sich um folgende:
Neue 3D-Vision-Profile für folgende Spiele werden hinzugefügt:

Aliens: Colonial Marines – mit Gut bewertet
GT Legends – als 3D Vision Ready eingestuft
LEGO The Lord of the Rings – mit Sehr gut bewertet
Miasmata – mit Sehr gut bewertet
Pirate101 – als 3D Vision Ready eingestuft
Viking: Battle for Asgard – mit Ausgezeichnet bewertet
Warframe – mit Sehr gut bewertet
Wizard101 – als 3D Vision Ready eingestuft
Und diese Profile wurden aktualisiert:
NVIDIA 3D Vision – Folgende 3D-Vision-Profile werden hinzugefügt oder aktualisiert:
007 Legends – mit Gut bewertet
Assassin’s Creed III – als Nicht empfehlenswert eingestuft
Bloody Good Time – mit Sehr gut bewertet
Bullet Run – mit Gut bewertet
Bunch of Heroes – mit Sehr gut bewertet
Cabal 2 – mit Sehr gut bewertet
Call of Duty: Black Ops 2 – mit Sehr gut bewertet
Carrier Command: Gaea Mission – als 3D Vision Ready eingestuft
Dark Souls – mit Gut bewertet
Dishonored: Die Maske des Zorns – mit Gut bewertet
Euro Truck Simulator 2 – mit Ausgezeichnet bewertet
FIFA 13 – mit Sehr gut bewertet
Hawken – als 3D Vision Ready eingestuft
Hitman: Absolution – mit Gut bewertet
I am Alive – mit Gut bewertet
Lucius – mit Gut bewertet
Mabinogi Heroes – mit Gut bewertet
Medal of Honor: Warfighter – mit Gut bewertet
Metro: Last Light – mit Sehr gut bewertet
MLB 2K12 – mit Gut bewertet
NBA 2K12 – mit Sehr gut bewertet
NBA 2K13 – mit Sehr gut bewertet
Need for Speed: Most Wanted – mit Gut bewertet
Of Orcs and Men – mit Gut bewertet
Painkiller: Hell & Damnation – mit Gut bewertet
Planetside 2 – als Nicht empfehlenswert eingestuft
Prepar3D – mit Sehr gut bewertet
Sniper Elite V2 – mit Schlecht bewertet
Sniper: Ghost Warrior 2 – mit Schlecht bewertet
The Amazing Spider-Man – als Nicht empfehlenswert eingestuft
Tiny Troopers – mit Gut bewertet
Tony Hawk’s Pro Skater HD – mit Sehr gut bewertet
Total War Battles: SHOGUN – mit Sehr gut bewertet
Unmechanical – mit Sehr gut bewertet
War of the Roses – mit Gut bewertet
World Rally Championship 3 – mit Sehr gut bewertet
XCOM: Enemy Unknown – mit Gut bewertet
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.718
Diese Sicherheitslücke die dort vorhanden war, war sie in dem Update Agent, wie bei AMD oder selber im Treiber?

Weil ja ältere Karten wie die Geforce 6&7 Reihe ja keine Treiber mehr bekommen und ich hier einen Rechner mit der OnBoard Grafik 6150 SE habe und der zurzeit den 306.97 und damit letzten treiber installiert habe den es dafür gibt, weil wenn sie im Update Agent ist kann man den ja deinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r00ter

Gast
gab es doch schon gestern leute, also besser spät als gar nicht? cb eure latenz ist zu hoch was solche news angeht!
 

smartphoenix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
788
gab es doch schon gestern leute, also besser spät als gar nicht? cb eure latenz ist zu hoch was solche news angeht!
Andere wissen es mal wieder besser. CB ist eigentlich ganz aktuell. Es ist ja auch nicht so, als ob ein Grafiktreiberupdate eine brandheiße Sache ist.

Wie hättest du es denn gerne? Sekündlich aktualisierte News? Kauf dir mal wieder eine Zeitung.......aus Papier......und üb dich in Geduld. ;)
 

seluce

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.044
Seien wir ehrlich, du nutzt ein ein Adblocker, so schätze ich dich ein.

Die Geschwindigkeit ist in Ordnung, wenn du wo anders schneller was findest, dann gehe dort hin. Meine Güte. :rolleyes:
 

White_Eagle

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.775
@Dante2000,
wie funktioniert das mit den 3D-Vision-Profilen?


Speziell interssiert mich das bei: [Total War Battles: SHOGUN – mit Sehr gut bewertet]
Das war immer mangelhaft, da in der Kampanie die verschiedenen Grafikdarstellungen, 3D für Objekte, Wasser + Landmasse (Hügel/Berge), andere 2D Darstellung der Wege + Grenzlinen...,
in 3D Vision 2, das Game zu einem Alptraum haben werden lassen.

Da die Grafik mit Unterstützung des Spieleherstellers durch AMD, vorrangig für AMD optimiert wurde, besonders was DX 10 betrifft, da der Hersteller vorher, bei Auslieferung, ohne AMD nur DX 9, bis lange Zeit nach Auslieferung hatte, TotalWar kriegte es einfach nicht gebacken, den Ressourcenfresser DX 10 ohne AMD ressourcenschonend zu implantieren.

PS, den neuen Treiber gab's schon mind. seit Samstag, hab den auf den (alten/neu) aufgebauten PC am Samstag installiert , einschließlich 90x Win 7 - Updates. :freak: (der PC [2.-PC] war seit über einem Jahr ausgebaut/Komponenten zerlegt und stillgelegt), AMD Phantom II 955 + ne neue GTX 680 (davor ne AMD HD 4870), da kommt dann im Juni Hasewell rein .

PS
Da soll der neue Kantenglättungsmodus TXAA enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.718

Exit666

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.778
Mehr als +50% Downsampling mit der GTX 670 gestaltet sich noch immer als Krampf. Zumindest für meinen 16:10-Monitor habe ich noch keine funktionierenden Settings gefunden. Das wollten die angeblich schon vor Monaten in den Griff bekommen.
 

White_Eagle

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.775
ok, grenn.

Ich finde unter den 3D-Einstellungen nur: den Kantenglättungsmodus FXAA (verwaschene und unscharfe Darstellung), da Nvidia nur diesen ungeeigneten Postfilter einsetzt, da Nvidia auf eine automatische Anpassung der Texturdetails (LOD-Bias) verzichtet (gegenüber AMD), deshalb war auch meine AMD 6970 schärfer/klarer meine neue GTX 680.

jedoch den neuen Kantenglättungsmodus TXAA finde ich nirgens unter Einstellungen?

Bitte Help


Es ist eine Mischung aus Multisampling und Postfilter AA, einem attraktivem Kompromiß aus Leistungskosten, Glättung und Bilschärfe.
TXAA soll auf Multisampling (MSAA) basieren und auch beim HD-Rendering ein korrektes Downsampling ohne Lücken ermöglichen.
"Optional soll ein "Sample-Jittering" (Verschiebung der Bildkoordinaten) eine Art Supersampling erlauben... "
lt. PCGH-Heft 5/12 -> "... 2 Verfahren werden beworben..." usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

AMINDIA

Banned
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.382
r00ter, das ist doch unerheblich. Ob einen Tag oder auch 2 Tage später. Das macht doch CB nicht schlecht. Was wirklich für mich schlecht ist, CB hat Null über die Sicherheitslücke im Grafiktreiber berichtet. Das finde ich wirklich schlimm. Das alleine ist wirklich ein Grund, CB nicht als alleine Quelle zu nutzen und nicht weil neue Treiber ein paar Tage später kommuniziert werden.
Hier in der News wird gerade mal beiläufig darüber geschrieben, dass Nvidia von einem Sicherheitsupdate spricht. Wie gefährlich es nun ist und ob ein Treiberupdate sinnvoll wäre, nichts wird man hier erfahren.
Da wirkt CB auf mich wie eine kleine Kellerbude mit angelerntem Personal.
 

White_Eagle

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.775
Ja, Eit666, ich suche die Einstellung im Treiber, weil, FXAA ist ja da auch vorhanden (hab den aber nicht aktiviert/ausgewählt, weil ich möchte scharfe Konturen und klare Bilder)!

Ich habe gelesen, daß die Spiele-Grafik für die Unterstützung von TXAA auch so programmiert sein muß, sonst ist Essig mit der Nutzung im Game?
 
Zuletzt bearbeitet:

Exit666

Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
2.778

ninjandi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
27
Schade. Der Treiber bringt bei mir nur Abstürze.
Bin jetzt wieder mit dem Vorgänger 310.70 unterwegs.
 

Tenchi Muyo

Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
2.895
Adobe After Effects ?

Hört sich ja mal nicht schlecht an!

Kennt einer Benches wo mal die GTX680 mit der GTX580 verglichen wird bezügl. Photoshop/Premiere/After Effects Performance?

Ganz wichtig scheint der Speicherausbau der Graka zu sein, die 1,5gb vs 3gb GTX580 brachte erhebliche Performance vorteile.

Edit:

Gamestar schreibt - Zitat:

Die Raytracing-Funktionalität der 3D-Extrudierung in Adobe After Effects läuft bis zu 76 % schneller als mit GeForce GTX 480.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bublik79

Commander
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
2.109
Top