News Neuer Windows XP Pro x64-Download

Einfach blub eintragen und du bekommst den Downloadlink + Serial zugeschickt.
Aber wie du ja schon bemerkt hast, hat es keiner von uns Weltmeistern runtergeladen.

Coolhand schrieb:
Ihr redet ja wie die weltmeister über xp 64bit, aber runtergeladen hats bestimmt noch niemand...

:rolleyes: ich hab weder das Geld für einen 64 bit Prozessor, noch das Geld für ein 64bit Mainboard.

Aber ich darf doch darüber reden oder? ich kanns ja meinetwegen auch runterladen...

ich hab es mir schon mal runtergeladen, wollte es auch installieren, aber bei der installation kam dass irgendeine Datei fehlt! habe mich sogar extra bei MS angemeldet (als asdf zwar aber immerhin)

hat irgendjemand schon WLan auf 64 bit zum laufen bekommen?

"Vorausgesetzt wird 512 MB RAM"

Ich hab zwar 512 MB RAM aber braucht die XP 64-bit-Version wirklich min. soviel Speicher, das "normale XP" braucht min. 128 (256) MB? Denn da würde ja reichlich wenig für andere Anwendungen zur Verfügung stehen und 1024 MB währen Pflicht.

MfG

HI
hmm wieso sollten
die meißten programme nicht mehr laufen ?
weil is ja nicht rein 64bit wie nen itanium sondern 32/64 bit
ich denk mal es wird genauso wie beim SP2 einige programme geben die die arbeit verweigern oder irre ich mich ?
greetz
Mista

frage: hab die bisherige WinXP 64 trial schon seit über 6 monaten auf meinem notebook installiert, konnte allerdings net viel mit anfangen, da von VIA systems die benötigten Treiber für AGP - oberflächenbeschleunigung nicht zur verfügung gestellt wurden ;(
diese neue Win XP 64 hat jetz nur das Servicepack1 (XP SP2) gleich mitenthalten im Vergleich zur letzten trial...oder gibt es da noch weitere Unterschiede?

MfG

Weiß jemand was der Unterschied zur letzten WinXP 64 Version ist? Die lief ja schon recht ordentlich.

Da hier anscheinend nur einen WXP64 installiert hat, antworte ich mal auf einzelne Postings, da ich es schon lange drauf habe und damit arbeite.

@TropfTanga
auf Viaarena.com gibts jetzt Hyperion für 64Bit.

@Rockhound
Es gibt jetzt immer mehr Spiele mit den Designed for AMD64 Sticker drauf.
FarCry ja sowieso und ich glaube Soldiers auch. Joint Operations sollte auch einen haben.

@h0munkulus & chk2k
Windows XP 64 unterstützt alle 32-Bit Anwendungen, ausser Treibern, da es die sogenannte WOW64 Emulation hat. D.h. 32-Bit Apps werden auch auf 32-Bit Basis ausgeführt. Gibt zwar dann keine Performancevorteile, läuft aber zumindest.

@Mortiss
Da musst du noch warten bis die Grafikkarten 64 Bit Farbtiefe unterstützen. Intern rechnen GraKas mit 128 Bit Genauigkeit, die Ausgabe erfolgt jedoch mit höchstens 32 Bit.

@Subvisual
Der großteil der Programme läuft dank WOW64. Muss also nicht zwangläufig eine Portierung stattfinden.

@MistaSB
Richtig. Sag ich ja.

@Gauder
- Neue Builds von Dateien :D
- Neuer Bootscreen
- ServicePack - Status SP2 - integriert

---------------------

Es gibt übrigens auch das Systemanalysetool Sandra (wer's kennt) in einer 64 Bit Edition. Habe mal unter WinXP32 und WinXP64 Benchmarks gemacht. Die reine Rechenleistung wird, zumindest unter Laborbedingungen, recht deutlich erhöht.
Wer will kann mal meine Ergebnisse haben. Müsste ich aber nochmal 'nen Benchmark machen. Hab die Ergebnisse schon gelöscht.

@ MacGyver: bei Via Hyperion 0.99 beta etc. haben bisher immer die AGP acceleration driver gefehlt...hoffe in der jetzigen 1.0 final version sind die endlich nachgereicht worden;
hatte nämlich mit den beta treibern für Via K8T800 chipsatz in meinem notebook immer probleme damit...spiele konnteste vergessen, der rest hat eigentlich gefunzt

@ Mortiss
Die maximale Farbtiefe, die ein TFT darstellen kann ist 24 Bit, was 16,7 Millionen Farben entspricht. Alles was darüber liegt bringt keine sichtbare Verbesserung mehr! 32 Bit bedeutet nur, dass nicht alle Farben aus Cyan, Magenta und Gelb gemischt werden wie bei 24 Bit, sondern dass Schwarz gesondert gespeichert wird, weil gemischtes Schwarz kein reines Schwarz ist. Also macht 64 oder gar 128 Bit Farbtiefe keinen Sinn!
Gruss phs

habe jetzt WXP 64 installiert, die installation ist deutlcih langsamer als die 32 bit version, und die 32 bit Wlan treiber funktionieren nicht, und ohne internet ist WXP 64 eigentlich sinnlos

Funktioniert bei jemandem der Download? Bei mir kommt immer nur, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Ohne den Download bekommt man ja auch keine Serien Nummer, oder gibt es da einen seperaten Link für? *grübel*

endlich habe ich alles soweit dass es gut läuft (außer WLan), und 2 von 11 Spiele laufen, Halo läuft deutlich flüssiger, die maus bewegt sich einfach smother (kanns mit der 1280x1024 flüssig spielen, ging unter win32 nicht), und painkiller geht, des läuft eher schlechter, also es gibt ziemlich oft nachlader, des regt auf, aber sonst läuft es gut

spiele die nicht gehen:
midnight club 2
Battelfield Vietnam
Call of duty
Ground control (kann auch daran liegen weil ich die orginal Cd schon zurückgegeben habe)
Doom3
UT2004
Collin McRae Rally 04
Kreed
Beyond Good & Evil

Also immerhin laufen schon 2 spiele, wer noch andere erfahrungen gemacht hat kann mir sie ja mitteilen

Alles schön und gut!
Die Datei runter geladen und gebrannt und nun wollen die ne Regnummer von mir die ich leider nicht bekommen habe per email nur ne orderID und die ist 26 stellig.
Woher zum teufel bekomm ich jetzt ne serial nummer?

DerUtte schrieb:
Alles schön und gut!
Die Datei runter geladen und gebrannt und nun wollen die ne Regnummer von mir die ich leider nicht bekommen habe per email nur ne orderID und die ist 26 stellig.
Woher zum teufel bekomm ich jetzt ne serial nummer?

Hab genau das gleiche Prob, habe keine bekommen...

Ich musste mich 3(!) mal registrieren, bis es geklappt hat. Also immer wieder versuchen.

Wird CB wieder informieren wenn eine neue Version rauskommt?
Bin gerade am downloaden, deswegen.
(Wieoft wurde bis jetzt eine neue Version rausgebracht?)

Zurück
Oben