News Neuer Windows XP Pro x64-Download

bin mal gespannt auf erste benchmarks. aber welche software/spiel unterstützt schon 64bit. oder reicht da das OS allein ?
 
gehen da treiber für normal XP ?? laufen alle programme und games ohne probleme ?? und gibt es überhaupt einen performance schub ??

falls das jemand weiss wäre das super :)
 
Sobald es das auch in deutscher Sprache gibt, werd' ich mir das auch mal angucken - vorher leider kein Interesse! :)
 
@3
Du brauchst spezielle Treiber, es laufen nicht alle progs und games, performance schub nur in speziellen fällen....wenn halt die sofware schon optimiert is
ist halt beta, würde noch warten
 
kann man unter xp64 bit 64bit Farbtiefe einstellen? hab mal sowas gehört
 
hmm, ich denke mal Treiber werden nur bedingt falls überhaupt funktionieren, da sie eben nicht 64bit sind. Was bringt einen 64bit OS mit 32bit Driver ?? Kommt mir so vor wie W98 mit alten 8bit-dos-Treiber !!

Performanceschub erwarte ich kein grosses auf jeden Fall solange die Ausrüstung gleich bleibt beim eingesetzten Computer, denn 64bit verlangen sicherlich mehr RAM. Auf hochgetrimmte Spiele-PC denke ich werden sich vermutlich Geschwindigkeitsvorteile zeigen bzw. messen können auch wenn ich da nicht allzu erwarten würde.

Entscheidend wird die Performance bei Multimediaanwendungen sein (Ray-Tracing, Videobearbeitung). Aber auch hier bedingt es eine 64bit Client-Software ....

Da aber microsoft 360Tage Trial Zeit gewährt werden sich viele das Teil anschauen und genauso viele Hersteller entschprenche Alpha/Beta Treiber/Programme "kompilieren" :)
 
32bit treiber werden nicht laufen, es gibt aber genug 64bit schon um mal reinzuschnuppern, planetamd64.com glaub ich wars, kp :)
ansonsten googlen

mal schauen, vielleicht probier ich mal die 64bit version ---> gibts dafür schon viren? ^^
 
Find ich gut von MS die Trial so lange laufen zu lassen, im Endeffekt könnte man am Ende der Testphase ja einfach auf final upgraden per Internet und dann noch ne Seriennummer bei MS kaufen. Gut, man hätte keine original gepresste CD, aber in der zeit des Internets auch nicht mehr zwingend.
Ich bin mal gespannt was die 64er Version von WXP kosten wird oder obs ein günstiges Upgrade von Home/Prof geben wird.
 
Ich finde diese 360 Tage Testversionen eine klasse Sache, schade nur das es derzeit allerdings diese nur in Englisch gibt! :(
 
@mortiss
64bit cpu hat nix mit der farbtiefe zu tun! das ist ein aberglaube.

viele hersteller wie via und nvidia haben bereits 64bit treiber(wenn auch meisst beta) und für farcry gibt es doch auch so nen 64bit patch(?). wer also seinen 64bitter mal testen will sollte sich das ruhig mal anschauen denke ich...
 
Ich habe die letzte Ausgabe der Online-PC-Zeitung per Zufall in die Hand bekommen, dort war ein mega grosser Artikel über das neue XP x64. Darin wurde unter anderem bestätigt, dass viele Programme nicht mehr lauffähig sind. Zudem wurde erwähnt, dass nicht wirklich bahnbrechende Neuerungen enthalten sein sollen. Es konnte auch kein möglicher Preis angegeben werden. Leider kann ich euch keinen Link anbieten, da ich diesen Artikel elektronisch noch nirgends gefunden habe.
 
@12
Klar laufen viele Programme nicht - müssen ja auch ersrt portiert werden.
Und die bahnbrechenste Neuerung ist auch einfach nur: Hey it run's on 64bit.

Zum Preis:
And finally... Windows XP Professional x64 Edition will be priced at the same level as Windows XP Professional (32-bit). Similarly, the Windows
Server 2003 x64 Editions will also be priced on par with Windows Server 2003 (32-bit). There will now also be an option for customers to participate in a technology exchange where they will be able to trade-in their 32-bit licenses for 64-bit license when available - we're working out the details around how this will be implemented, but I wanted to let you know that it will be happening. The key point is that if you buy x64 hardware from an OEM or System Builder (and they support it) you will be able to trade your XP Pro or Server license for the equivalent 64-bit license.
 
karuso schrieb:
@mortiss
64bit cpu hat nix mit der farbtiefe zu tun! das ist ein aberglaube.

viele hersteller wie via und nvidia haben bereits 64bit treiber(wenn auch meisst beta) und für farcry gibt es doch auch so nen 64bit patch(?). wer also seinen 64bitter mal testen will sollte sich das ruhig mal anschauen denke ich...


ich hab nur mal gelesen (frag mich nicht wo), dass z.B. bei der Geforce FX Serie mal da geschrieben stand "Supported Colour-depth up to 128 bit" ...

warum auch immer und wie die das gemeint haben...
 
Mortiss schrieb:
ich hab nur mal gelesen (frag mich nicht wo), dass z.B. bei der Geforce FX Serie mal da geschrieben stand "Supported Colour-depth up to 128 bit" ...

warum auch immer und wie die das gemeint haben...


Kann zwar sein aber einen Sinn hat dies definitiv nicht!
 
Ihr redet ja wie die weltmeister über xp 64bit, aber runtergeladen hats bestimmt noch niemand. hab free download gewählt, frag mich allerdings warum die mich nach der zahlungadresse fragen. hat jemand ne erlärung für mich?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 585
ja von der seite hab ichs ja, hab halt nur download gewählt, wenn man sich das zuschicken lassen will, fragen die auch nach der zahlungsadresse, genau wie beim download.
 
super danke!
 
Zurück
Oben