TeamViewer Motive 4

Neuer Wlan Router gesucht :)

moustik

Cadet 1st Year
Hallo

Möchte gerne meinen Router wechseln. Zum Zeitpunkt hab ich dem vom Provider selbst (orange Livebox2) und da kann ich keine Dyndns Service benutzen.

Kann mir jemand einen Tipp geben welchen Router ich kaufen soll.

diese Beiden hatte ich mir mal angeschaut:
Asus RT-AC66U
TP-Link Archer C8 oder C9

Ich brauche hier in Luxemburg ein Annex A Gerät.

Finde aber nicht raus, ob es Annex A oder B ist.....

Mfg Steve

Meines Wissens hat der Asus RT-AC66U gar kein integriertes Modem.

(siehe http://www.asus.com/de/Networking/RTAC66U/specifications/ -> WAN Anschluss)

Du könntest ja aber dann auch bei der orange Box alle Ports auf den Asus weiterleiten und die orange Box quasi nur als Modem nutzen (wenn das geht).

Den TP-Link hab ich mir jetzt net angeschaut, steht ja aber ja vermutlich auch bei den technischen Details auf der Herstellerseite dabei, was der kann und hat.
Ergänzung ()

Ich weiß nicht wofür das RT bei den Asus-Routern steht, aber die sind glaube ich alle ohne Modem.

Der Asus DSL-AC68U (Nachfolger von AC66U) hat ein Modem, der RT-AC68U hat keins.
http://www.asus.com/de/Networking/DSLAC68U/specifications/ (-> xDSL Data Rate)

Der DSL-AC68U kann dann auch Annex A, wie du unter dem Link lesen kannst.

Ich kann dir den Asus definitiv "empfehlen", wenn dich sehr detaillierte Einstellungen nicht abschrecken. Ein Kumpel von mir hat den RT-AC66U hinter einem Modem am laufen und ist sehr zufrieden. Einen Vergleich zum TP-Link kann ich aber nicht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

danke für deine Antwort.

Das Probleem ist, hab keine Ahnung davon :/

Mfg Steve

Hallo moustik,

da ich gerade nicht auf die TP-Link-Seite komme habe ich versucht anderweitig an die technischen Details für die Router TP-Link Archer C8 bzw. C9 zu kommen. Beide scheinen auch kein DSL-Modem zu haben.

Nachdem du scheinbar "nur" einen neuen Router willst, weil der aktuelle keine DynDNS-Option hat, komme ich zur Frage: Was willst du denn überhaupt machen? (Hab gesehen, dass irgendne LiveBox Pro v2 oder v3 DynDNS-Option bieten, vllt kommst du da über deinen Provider ran?)

Wenn du andere Geräte in deinem Neztwerk von außen zugänglich machen willst wie z.B. NAS, RaspberryPi, PC... können diese auch für das DynDNS-Update eingerichtet werden. Dazu müssen sie halt dann immer laufen, daher finde ich das im Router auch schöner.

Hallo

danke für die Antworten.

Wenn dann möchte ich den Router dafür benutzen, dies zu tun.

Den TP-Link TD-W8970 hatte ich auch gesehen. Aber taugt der was? Und wie sieht es mit dem TP-Link TD-W8980 N600?

Mfg Steve

Zurück
Oben