Neuer WLAN Router (ohne Modem)

aney1

Lt. Junior Grade Pro
Nachdem mein alter WLAN-Router (Dlink DI-524) ständig abstürzt, will ich mir einen neuen kaufen.
Die Frage ist nur welchen?
Ausgeben will ich ungern mehr als 40€.

Das Haus in dem der Router stehen soll ist relativ groß(3 Stockwerke + Garten), allerdings hat es der alte Router auch noch halbwegs gut geschafft.
Geholfen hat die gute Antenne die ich gerne weiter benützen würde. (R-SMA Anschluss)
Und genau das ist wohl das Problem. Gibt es gute Router mit SMA Anschluss die meinen Preisvorstellungen entsprechen?

Können muss der Router nicht viel (802.11g, WPA2, SPI-FW,...), die Möglichkeit DD-WRT oder OpenWRT drauf zu flashen wäre natürlich schön, ist aber kein muss.

In diesem Preisbereich schwierig, aber hast du auch die neueste Firmware drauf ?

Ja, hab die neueste Version (vom 18/03/2008) drauf.
Eine neuere Version gibt es leider nur für eine neuere Hardware Revision...

Hab auch schon probiert den Router zu resetten, hat aber auch nichts gebracht.

Ich hab den Router schon aufgegeben, deswegen wollte ich jetzt einen neuen kaufen.
Ich überlege mir jetzt ob ich nicht den gleichen Router nochmal kaufe, die ersten Jahre war ich mit dem Di-524 ja eigentlich ganz zufrieden. ;)
Aber lieber wär mir schon ein etwas moderneres Gerät :D

Schau dir den Router DIR-320 an - hatte damit keine Probleme.

Netgear WGR614IS

Bin zwar nciht unbedingt Netgear FAN, aber der sollte gehen...

@FalconTR: Das Netgear WGR614IS scheint aber schon ziemlich alt zu sein (2005)

@Robo32: Du hast das DIR-320? Hast du DD-WRT, Open-WRT oder etwas ähnliches drauf gehabt?

Ich glaub das Dlink DIR-300 würde auch reichen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Router?

Den DIR-320 habe ich nicht mehr, bin auf Gigabit LAN umgestiegen - hatte ihn immer mit der Original Firmware laufen gehabt.

Der DIR-300 sollte für deine Bedürfnisse ausreichend sein - ist von P/L auch sehr gut.

Zurück
Oben