MisterG
Commander
Hallo, habe derzeit einen DLINK DI-624+ WLAN-Router im Einsatz!
Jetzt frage ich mich folgendes, der Router läuft eigentlich okay, Sendeleistung ist zwar nicht so top aber reicht gerade noch aus!
Bringt mir ein neuer Router was in Bezug auf :
- Sicherheit (Firewall)
- WPA2, da der DLINK nur WPA unterstützt (obwohl ich eh aufm Land wohne und die Reichweite des Routers die Hauswände kaum durchbrechen dürfte und somit die Gefahr dort zu vernachlässigen ist denke ich!
- evtl doch etwas besser Sendeleistung
- Geschwindigkeit beim Downloaden und evtl besserer Ping bei Games
Ich Frage das, da mein Router doch schon etwas älter ist und sich in den neuer Generationen evtl etwas getan hat!
Wichtig ist mir vor allem der Punkt Sicherheit (Firewall) ob sich da was verbessert hat!
Noch zur Info ich hab ganz normales 1 MBit DSL!
Ihr könnt mir auch gerne Geräte empfehlen!
Danke!
Jetzt frage ich mich folgendes, der Router läuft eigentlich okay, Sendeleistung ist zwar nicht so top aber reicht gerade noch aus!
Bringt mir ein neuer Router was in Bezug auf :
- Sicherheit (Firewall)
- WPA2, da der DLINK nur WPA unterstützt (obwohl ich eh aufm Land wohne und die Reichweite des Routers die Hauswände kaum durchbrechen dürfte und somit die Gefahr dort zu vernachlässigen ist denke ich!
- evtl doch etwas besser Sendeleistung
- Geschwindigkeit beim Downloaden und evtl besserer Ping bei Games
Ich Frage das, da mein Router doch schon etwas älter ist und sich in den neuer Generationen evtl etwas getan hat!
Wichtig ist mir vor allem der Punkt Sicherheit (Firewall) ob sich da was verbessert hat!
Noch zur Info ich hab ganz normales 1 MBit DSL!
Ihr könnt mir auch gerne Geräte empfehlen!
Danke!