@DLMttH das wäre dann doch gut so wenn das Ding nur eingeschränkt hochfährt oder gleich per LED sagt nada
Das Riskiko dass einer das Netzteil oder mehr schrottet und der Ärger im Support wär das doch nicht wert. Geschimpfe aufs Produkt etc was der Shitstorm dann hergibt, nur weil der User dachte er krabbelt ned hintern Schrank um das neue Netzteil anzuschliessen, tut doch erstmal irgendwie. Am Ende fackelt noch was ab.
Ein Netzteil kostet so oder so und warum sollen dann zig Dinger rumfliegen. Muss halt ordentlich dimensioniert sein wenn das USB3 Gedöns auch noch mit dran will. Wifi 7 braucht auch einiges.
Alleins der Wechsel auf nen neuen Stecker würde den User schon zwingen sein altes Ding zu tauschen
ne 5690 Pro braucht in der Spitze erstmal so 38Watt, sollte ja zumindest ohne USB-3.x zu reissen sein, mein Laptop hängt den ganzen Tag per USB-C dran an der Docking Station.
Dass das von der EU Regelung ausgeschlossen ist, ist eigentlich komisch.
Am Smartphone mag ich USB-C weniger wegen den Steckzyklen, aber in dem Fall, wär ich mal dafür
deren Power LAN Anbindung wäre auch noch verbesserungswürde, wobei der Anfang mit WLAN als Uplink ja gemacht wäre.
Netgear hat früher Netzteile für Router mit PowerLAN einspeisung gebracht.
POE wäre auch denkbar hauptsache weg vom Netzteil ohne aktive Kommunikation mit dem Endgerät
der klassische AP machts ja vor.
Ob ich nochmal PoE statt USB-C sehe um Laptops mit Strom zu versehen..