Neuer WQHD 144hz IPS Monitor

Nyxor

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Hab das auch schon in den Kaufberatungs-Thread geschrieben, aber für mehr visibility nochmal hier.
Aktuell benutze ich einen AOC Hardware ist eine 2060 Super, Xeon und 16gb DDR 3 Ram. Anfang 2020 Plane ich ein Upgrade auf einen 3700x oder je nach dem was da so gut ist🤷‍♂️ Man weiß ja nie.
Diese Monitore stehen für mich aktuell zur Auswahl.
Attraktiv finde ich den Asus TUF und den LG.
Zu dem TUF gibts halt noch relativ wenig Infos (Test auf tftcentral habe ich gelesen) und keine Tests, ELMB Sync hört sich ja ganz nice an aber ist vermutlich wieder viel Marketing dahinter.
Was haltet ihr von dem TUF? Oder doch lieber der lg?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
In Deiner Liste die 2 rechts, würde ich eher nicht in Betracht ziehen. Die sind aus 2015 und mir damit zu alt.

Ich selbst finde LG ganz gut (habe allerdings einen 32 Zoll 4K). Zudem ist LG der einzige Displayhersteller in der Auswahl (also der auch selbst Displays entwickelt und herstellt), was wohl auch für Kompetenz und Qualität spricht.
Wobei ich nicht sicher bin, wie sich ein IPS Display mit 144hz schlägt. Bei meinem 60hz sehe ich schon hin und wieder Ghostingeffekte. Solltest Dir in jedem Fall Tests und ggf. auch mal in Live anschauen.

nur weil ein hersteller selbst entwickelt und herstellt, spricht das lange nicht für kompetenz und/oder qualität.. das nur mal am rande :)

b2t: wofür willst du den monitor überhaupt nutzen? wahrscheinlich gaming, oder? welche spiele? competitive usw?

yinsn schrieb:
nur weil ein hersteller selbst entwickelt und herstellt, spricht das lange nicht für kompetenz und/oder qualität.. das nur mal am rande :)

b2t: wofür willst du den monitor überhaupt nutzen? wahrscheinlich gaming, oder? welche spiele? competitive usw?
Also im Moment cod, lol und wenn's dann Mal kommt auch Cyberpunk, wenn es geht mit hohen Details und 144hz aber da wird auch ne neue Karte noch nötig.

Zurück
Oben