AshySlashy999
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computer Base Community,
habe vor meinen aktuellen Full HD PC (AMD 5600X, ATI 6750XT, 16 GB) an meinen Sohnemann weiterzugeben und mir einen neuen PC zuzulegen. Würde damit gerne Spiele in WQHD zocken. Wichtig wäre mir ein stabiles System und wenn möglich leise - muss jetzt kein Silent PC sein aber sollte auch kein Staubsauger unterm Schreibtisch hochdrehen.....
Ausgesucht hätte ich mir jetzt mal diese Teile hier: Link (hoffe das funktioniert mit dem verlinken).
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher - hätte jetzt zu einer RX 9070 XT tendiert (weiß hier aber auch noch nicht welche gut bzw. auch leise ist).
Würde mich freuen wenn ihr hier mal drüber sehen könntet ob euch Verbesserungen auffallen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.
Gruß Christian
habe vor meinen aktuellen Full HD PC (AMD 5600X, ATI 6750XT, 16 GB) an meinen Sohnemann weiterzugeben und mir einen neuen PC zuzulegen. Würde damit gerne Spiele in WQHD zocken. Wichtig wäre mir ein stabiles System und wenn möglich leise - muss jetzt kein Silent PC sein aber sollte auch kein Staubsauger unterm Schreibtisch hochdrehen.....
Ausgesucht hätte ich mir jetzt mal diese Teile hier: Link (hoffe das funktioniert mit dem verlinken).
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher - hätte jetzt zu einer RX 9070 XT tendiert (weiß hier aber auch noch nicht welche gut bzw. auch leise ist).
Würde mich freuen wenn ihr hier mal drüber sehen könntet ob euch Verbesserungen auffallen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.
Gruß Christian
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Cyberpunk, Witcher, Last of Us, Fortnite, Dying Light.....Spiele in diese Richtung
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- ultra bzw. zumindest hohe Grafikeinstellung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein, hauptsächlich zum spielen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- neben der Leistung möglichst kühl, leise und stabil. Overclocking ist für mich kein Thema
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor (aktuell nur Full HD Monitor - WQHD Monitor wird noch angeschafft)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein, wird komplett weitergegeben
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- PC inkl. Graka rund € 2.500,-- (wenn günstiger natürlich besser)
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Juli/August
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.