Neuer zusammengestellter PC startet nicht!

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Hallo,
also das ist mein neu zusammengestellter PC:

Asus m2n-e
AMD Athlon64 3800+ @ Arctic Cooling freezer64Pro
xPertvision 7600gt
Soundblaster 24 Bit 7.1 <= schon älter, hat tadelloß funktioniert
Arctic Cooling Silentium T3 <= halbes Jahr alt, hat tadelloß funktioniert
(1GB MDT Speicher) <= Ist noch nicht da....

Also, ich konnte es nicht lassen, mal zu gucken, wie das Bios so ist, etc, hab also mal versucht den PC zu starten, aber was passiert: nix :(
Die Stecker für den Power-button sind 100%ig richtig drinne, und funktionieren müssten die eig auch(ging ja vorher auch alles). Wodrann kann das liegen, doch nicht, dass da noch kein Speicher drin ist!?!

Die LED aufm MB leuchtet, das heisst, dass das MB schonmal Power kricht....

Ich sach schonmal vorher Danke für eure Hilfe , falls ich sie bekomme :lol:

AW: Neuer zusammengestellter PC startet garnicht!

also ich würde jetzt mal behaupten, dass es am speicher liegt ;)

kannst ja auch den pc ohne cpu net starten.
aber wenn das licht vom MB leuchtet, is dass schonmal ein gutes zeichen...

guck lieber nochmal kann ja auch sein das du ein pin zu weit gerutscht bist

Du schreibst der Speicher wäre noch nicht da...ohne Speicher funktionierts auch schlecht :rolleyes:

Also, den Power-Button habe ich schon mehrere Male getestet! Und mit meinem alten K8N Neo4-F konntich auch ohne Speicher starten.

Hat hier vllt auch jmd nen Asus M2N-E? Falls ja, kannst du mal gucken, ob das Systen bei dir ohne Board "anspringt"?

das board geht immer, auch ohne speicher. das system meldet dann per speaker das der speicher fehlt.
wenn gar nichts geht, würd ich mal alle kabel des netzteils abziehen und nur den poweranschluß auf dem mainboard und die beiden stromversorgungen anschliessen.

gruß, fire

Außer einem verzweifelten Hilferuf in Form eines Beepcodes wirst du ohne Speicher nicht viel von deinem Rechner haben ;) Piept er? Falls nicht - Speaker korrekt angeschlossen?

Speeker sagt auch nix. Hab mir extra einen ausgeliehen. Kann es sein, dass das Board evtl defekt ist? :mad:

MannoMann !
Warte auf den RAM und überprüfe Deine Kabel anhand des Handbuchs.
Ein PC läuft mal nicht ohne Speicher (bis auf die BIOS Hilferufe).
Übrigens: ohne CPU geht auch nix !

Wie meinste das, du hast dir en Speaker ausgeliehen? Sitzt der CPU Kühler richtig, Wärmeleitpaste verwendet und korekt draufgemacht net zuviel und net zu wenig?

du hast hier nix von deinem netzteil erwähnt!
wie alt ist das netzteil denn, und wieviel leistung bringt es?

Auch wenn der Kühler nicht richtig sitzt wird der PC anspringen.
Da ist bestimmt nur der Taster falsch angeklemmt.
Wie gesagt, auch ohne Speicher sollte die LED aufm Board leuchten, die Lüfter und Festplatten sollten sich auch drehen. Dann kommt aber kein einfdaches Beeep, sondern eine Abfolge von mehreren, aus denen man den Fehler "herauslesen" kann.

Neuere ASUS-Boards piepen meine ich kaum noch, das Meiste bekommste über die OnBoard-Soundkarte an Fehlern ausgesprochen...

100% signed @ Meolus

dann wäre da noch die CPU, was hastn da für eine oder ist die auch noch nicht da?

Hast du die Möglichkeit deine CPU auf einem anderen Board zu Testen... es kann nämlich an CPU oder MoBo liegen.

Am Speicher liegt es auf gar keinem Fall. Angehen tut er immer!!!

Aber wenn die CPU defekt is, dann mag er nicht.
Die dritte Möglichkeit is das NT. Kann sein, dass es nicht genug Ampère auf der 12V Leitung bringt, was ich allerdings weniger befürchte, denn ich betreibe meinen PC mit einem Noname NT 350W für 10€. Ich habe zwar nur einen Sempron 3200+ und eine 7600GS, aber 350W müssten normalerweise ausreichen.

Also:
Hast du die Möglichkeit, den CPU, das MoBo oder das NT auszutauschen, dann tu das.
Am besten zuerst mal ein anderes NT;)

normalerweise is das ganz einfach was du falsch gemacht hast.

entweder ist ein neues teil kaputt wovon ich aber nich ausgehe oder du hast einfach irgendein Kabel falschherum aufgsteckt zb. vom powerknopf oder vom frontusb falls vorhanden und dann entsteht gleich ein kurzschluss und nichts geht. und ich würde auch erstmal auf den ram warten is einfacher

xXMaestroXx schrieb:
...irgendein Kabel falschherum aufgsteckt zb. vom powerknopf ...

Sorry, aber totaler Blödsinn!!

Powerschalter = Schliesser!! Es spielt keine Rolle wierum der Draufgesteckt wird. Du kannst die Fehlfunktion des Powerschalter ganz einfach testen, indem du einen Jumper kurz zwischen die beiden Anschlüsse steckst.

Die Sache mit dem USB kann allerdings stimmen, nur gibts dann net gleich einen Kurzschluss, sondern er geht einfah net, weil geraucht hats ja auch net, oder??

Heavenwalker:
wer lesen kann...:
"AMD Athlon64 3800+ @ Arctic Cooling freezer64Pro"

Zurück
Oben