Neuer zusammengestellter PC startet nicht!

Also piepsen muss es nciht unbedingt, aber die Soundkarte kannste echt rausnehmen. Der OnboardSound ist um einiges besser als die 6-7 Jahre alte Live ;)

Wart am besten auf deinen RAM...

iLL

Kommt vor...
allerdings zum Netzteil hat er sich noch nicht geäussert. Er schreibt aber er was von grüner LED aufm Board.

Meitl: wieso liegt es nicht am RAM, wenn keiner vorhanden ist ?
Meinst Du, dass der RAM von der GraKa genutzt werden kann?
Dann wär`s ja billiger, sich nur ne GraKa mit 1 gig zu holen !
Ach ja; der Frontzeit BUS liegt bei nem AMD ja auf'm Chip...

Zuletzt bearbeitet:
Stinger schrieb:
Der OnboardSound ist um einiges besser als die 6-7 Jahre alte Live ;)

Schön wär's, ich hab da aber andere Erfahrungen gemacht und den Onboard-Sound meines P5B sehr schnell wieder ausgeschaltet, weil es zu Hängern, Knacksern und diversen anderen Problemchen kam. CPU-Belastung war auch merklich höher, trotz Core 2 Duo.

Crabman

Möglicherweise bildet sich irgendwo ein Kurzschluß. Die einfachste Methode ist dann, dass Ganze mal ohne Gehäuse, auf einer Unterlage die sich nicht elektrostatisch aufladen kann, zu betreiben.

Dann wirst du Näheres erfahren und kommst dem Fehler vielleicht schneller auf die Schliche. :)

bye Hübie

Vielleicht ist auch eine alte Biosversion drauf die noch keine x2 unterstützt bzw. die fehlerhaft ist

AW: Neuer zusammengestellter PC startet garnicht!

Hyla schrieb:
Ist wohl auchnoch unterwegs!

köstlich, einfach nur köstlich!:king:

@topic

tja wenn noch nen bisschen dranrumspielst kanns schon kaputt gehen! Nu warte doch erstmal ab, der Speicher wird schon noch auftauchen! Dann kannste alles überprüfen! man man:freak:

Also das NT ist von Seasonic und hat 350W! Leider hat keiner von meinen Freunden ein AM2-Sys, also kann ich auch nix testen. Die Lüfter fangen nicht an sich zu drehn! Den Front USB-Panel habe ich noch garnicht dran, und der Powerbutton ist an der Richtigen stelle....
Wenn das NT kaputt währe, dann würde die Lampe auf dem MB wohl nicht leuchten, denke ich!

Ich könnte mir ein MB in der Stadt bei Conrad kaufen, gucken ob's geht, und falls nein, dann wieder umtauschen, währe das legal? Weil eig könnten die da ja nix sagen, wegen dem 2 wöchigen umtauschrecht.

Was mir jetzt aufgefallen ist: Als ich die CPU aus der Plastikbox genommen hab, war auf "Ihr" ein bisschen Dreck, kann es sein, dass die CPU schon mal getestet wurde, und dann verkauft?(Ich werde mal ne Mail an den Shop schicken)

Zuletzt bearbeitet:
also am dreck dürfte es nicht liegen, schließlich gibts WLP die deutlich hartnäckiger las als son bissl dreck!

also egal ob ein board mit oder ohne RAM funktioniert, sollten die lüfter (z.B. am cpu) ganz kurz anspringen.a lso eine Reaktion zeigen. also hinten am PC netzteil kurz aus, dann wieder ein und den power button drücken, aber dann genau drauf ahcten ob sich der cpu lüfter nur ganz kurz bewegt. tut er es nicht, wird wohl das NT defekt sein oder es ist zu schwach.

P.S.: Pins an der Cpu sind defintiv alle dran und stehen senkrecht ^^?
cmos batterie ist auch drin?

gruß

@Hyla: du mit deinem ram.. es ist total egal ob der ram drin ist oder nicht. wenn kein kurzschluss besteht und das netzteil genügend power hat fährt der pc hoch. wenn der speicher fehlt, tritt das bios nicht in kraft und gibt entweder pieptöne von sich oder die soundkarte wird für die ausgabe genutzt.
auch ohne cpu, ohne graka, fährt das netzeil mit dem board hoch.

daher würd ich wie hübie sagte, mit ergänzungen von poolzero, die kiste auseinander nehmen. board auf nen karton stellen, daneben das netzteil. stromanschlüsse, cpu, lüfter kontrollieren, überflüssiges weglassen. also graka, usb, festplatten, cd/dvd laufwerke, disketten-lw, kaltlichtkathoden usw.
die cpu kannst du auch weglassen um damit auch zu testen ob die cpu geht. zm der lüfter sollte am board angeschlossen sein und anfangen zu laufen.
dazu reicht es wenn man auf dem mainboard die beiden pins für power on kurz berührt, zb mit nem schraubendreher (ich sagte BERÜHREN, nicht zerkratzen :P ).

und auch wenn dein netzteil nicht total unter wert sein kann mit der wattzahl, poste bitte mal was auf dem ettiket steht.

gruß, fire

ps: darfst auch warten bis dein ram da ist, dann freut sich auch hyla :)

firexs schrieb:
ps: darfst auch warten bis dein ram da ist, dann freut sich auch hyla :)

^^

mach einfach mal so wie wir es dir vorgeschlagen haben! und dann poste mal was es gebracht hat!

Also, ich habe wohl eine gute und eine schlechte Nachricht:
Zu erst die gute: Der RAM ist da! :)
Die Schlechte: Also, ich habe nurnoch das MB am NT gehabt, und dann gestartet, das NT fängt an zu laufen, geht nach ner Sec wieder aus. :(

Mir ist was aufgefallen: Auf dem Chip(?) neben der Batterie ist nen X drauf, mit nem dunkelblauen filzstift, hat das irgendetwas zu sagen?

Hi Leutz

Ich hab das selbe Problem. Hab bis jetzt schon tonnenweise PC's zusammen gebaut, und nie Probleme bzw. wenn Probleme dann wusste ichs warum und kanns beheben.
Ausser jetzt.

Mein neu zusammen gebastelter PC für mich besteht aus folgendes.

- Intel Core 2 Duo E6300 mit 2x 1.83GHz
- ASUS GeForce7 7900 GT PCI-Ex das übliche
- 2x 1GB OCZ Gold Series DDR2-800MHz im Dual Channel

- Motherboard, hab zuerst ein Abit AB9 gekauft, aber hab das gleiche Problem wie der User der das Thread eröffnet hat.
Hate damals die Grafikkarte noch nicht bekommen und hab eins geliehen von mein Bruder.
O.k, Layout gefällt mir nicht, sowie es Funtkioniert nicht.
Neues Board gekauft -> ASUS P5B Deluxe (Super Geiles Teil =)), und Heute mein GF7 7900 bekommen!
Super Happy natürlich.
Angeschlossen, selbes Problem wie vorher :freak:

- 2x 320GB Seagate 7200.10 HD's SATA2
- LC-Power 480Watt Netzteil Scorpie mit Plug-Ins Stecker

Ich bin am verzweifeln! Dieses Problem hatte ich vorher noch nie... :rolleyes:

Wäre froh um mögliche Ursache.

Das Board gibt kein Ton von sich!

Bei mein ASUS Board ist auch schon was komisches passiert (und immer noch passierte).
Ich lasse es An, es läuft, und nach ca. 2sek stellt es ab.
Nach etwa 5sek startet es wieder ohne abzustellen.
Aber es kommt kein Signal zum Bildschirm (War auch bei mein Abit Board so).
Ich höre auch kein Beep Geräusch das jedesmal beim Booten ertönen soll.

Edit: Hier die Technischen Daten meiner Netzteil:

Technische Daten
Gesamtleistung 480 Watt
+ 3,3 Volt 32 A
+ 5 Volt 38 A
+ 12 Volt 1 18 A
+ 12 Volt 2 18 A
- 5 Volt 0,5 A
- 12 Volt 0,8 A
+ 5 Volt Vsb 2,0 A
Anzahl 4-Pol Molexstecker 8 Stück
Anzahl S-ATA 1 Stecker 4 Stück
Anzahl PCI-Express Stecker 1 Stück
ATX Mainboard Stecker 20/24 -Pol
Anzahl Lüfter 2 Stück
Breite ca. 150 mm
Höhe ca. 85 mm
Tiefe ca. 155 mm

Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil:

............|.+3.3V.|+5V|+12V|.-5V.|-12V|+5Vs|
............|--------------------------------------------|
....DC....|..28A...|30A.|.17A.|0.5A|0.8A|..2A...|
.Output|--------------------------------------------|
............|.180W Max..|.../....|.0.8A Max|.../....|
............|.......................350W.......................|

Aber ich glaube immernoch, dass es was mit dem Kreuz auf sich hat....

Flashbang_Bill schrieb:
Aber ich glaube immernoch, dass es was mit dem Kreuz auf sich hat....

Was meinst du genau von einen Kreuz?

Also, hab soeben mein PC auseinander genommen und getestet.
Wenn ich alles ausser CPU rausnehme gibt es ein Alarmzeichen.

1x Lang und 2x Kurz

Nachdem ich die Ram wieder hereinstecke ist wieder still.
Aber wenn ich die Grafikkarte herausnehme gibt es kein Alarmzeichen.

Und beim Anschluss von NT zur MB (mit Ram und GraKa) gibt es kein Problem wie vorher ala 2sek automatisch abstellen.
Hab das Monitor an der Grafikkarte angeschlossen, ebenfalls kein Signal.

Vll. den Stecker auf CMOS Clear?

Nee, der Stecker ist nicht auf CMOS Clear, habs auch schon Probiert einmal die Baterie zu entfernen. Brachte aber nichts.

hi Leutz! es kommt trotz der Zusicherung seitens des Herstellers das ein Mobo DualCore oder Core2Duo kann, dazu das ein frisch zusammen gebautes System nicht funzt. Weil das BIOS veraltet is. Wer weiß wie lange ein Mobo schon beim Händler rumgelegen hat. Am besten einen P4 mit S775 vom Kumpel ausborgen oder in die nächstgelegene Computerbude gehen und testen lassen, neueres BIOS drauf, vielleicht is das die Lösung! Schaut euch mal im Forum um, es haben viele das Problem mit einem DualCore oder Core2Duo und das testen mit einem P4 hat dann herausgestellt das der PC einwandfrei hochfuhr, nur mit einem DualCore oder Core2Duo eben nicht. Abhilfe war ein BIOS- Update.

ironmad schrieb:
hi Leutz! es kommt trotz der Zusicherung seitens des Herstellers das ein Mobo DualCore oder Core2Duo kann, dazu das ein frisch zusammen gebautes System nicht funzt. Weil das BIOS veraltet is. Wer weiß wie lange ein Mobo schon beim Händler rumgelegen hat. Am besten einen P4 mit S775 vom Kumpel ausborgen oder in die nächstgelegene Computerbude gehen und testen lassen, neueres BIOS drauf, vielleicht is das die Lösung! Schaut euch mal im Forum um, es haben viele das Problem mit einem DualCore oder Core2Duo und das testen mit einem P4 hat dann herausgestellt das der PC einwandfrei hochfuhr, nur mit einem DualCore oder Core2Duo eben nicht. Abhilfe war ein BIOS- Update.

Also, hab ein Prescott 2.93GHz Sockel LGA 775 CPU von mein Bruder ausgeliehen und probiert.
Allerdings besteht das Problem immer noch.

Zurück
Oben