• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS: GO kurzzeitig hoher Ping

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Hallo,
seit ca. zwei Wochen habe ich in CS immer wieder für 5-10 Minuten einen hohen Ping von ca. 140. Während dieser Zeit ist mein Internet normal schnell. Im Geschwindigkeitstest über den Browser wird mir auch ein normaler Ping angezeigt.
Dieser Highping kommt täglich (ich weiß nicht ob auch mehrmals täglich) zu immer unterschiedlichen Zeiten, unabhängig davon ob noch jemand anders im Internet ist oder nicht. Also ich hatte ihn auch schon nachts um 3 Uhr wo garantiert niemand was im Internet gemacht hat. Sonst gab es da ja auch nie probleme mit.
Mich würde interessieren ob es am Spiel, am PC, am Router oder am Anbieter (leider Telekom) liegt.

Auch würde ich zum testen gerne wissen, was ich unter der cmd Konsole eingeben muss um den Ping abzurufen. Wenn man dem Browserspeedtest glauben mag ist der Ping und die Downloadgeschwindigkeit dort nämlich normal und nur im Spiel hoch.

Vielleicht weiß ja jemand rat.
 
ich hatte das auch schon bei offiziellen Servern. liegt an Valve. in der cs console siehst du welche server gewechselt werden
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Unitymedia Router. Mein PC stand keine 5m von dem Teil entfernt jedoch war das Problem schlussendlich tatsächlich die WLan Verbindung.
Falls du auch übers WLan verbunden bist, teste mal obs mit nem Kabel weg ist.
 
Mein PC ist über Kabel mit dem Router verbunden. Ich habe es nochmal über cmd probiert, auch da wird mir ein normaler Ping angezeigt während er im Spiel grade bei 90 rum war.
Wenns an den Valveservern liegt dann müsste der Ping aber doch auch bei den anderen Spielern hoch sein oder nicht?
 
Hallo Timmolus,

ist nur dein Computer mit dem Router verbunden oder wie viele Geräte sind im Netzwerk gleichzeitig aktiv, gibt es vielleicht auch Geräte die via WLAN im Netzwerk sind? Bei einem Kollegen von mir waren die Handys/Tablets, welche automatisch Updates geladen haben, daran Schuld das er plötzlich Highping hatte.

Mit dem Befehl "Status" solltest du deinen Tatsächlichen Ping sehen. Welche "Rate" verwendest du in CS:GO und wie schnell ist deine Leitung? Ich glaube zwar nicht das deine CS:GO config schuld am Highping ist, jedoch kann man da vl noch etwas generell raus holen.

lg Alex
 
Was hast du im Workshop abonniert? Manchmal zieht er dort regelmäßig etwas im Hintergrund.
 
Wenn der ping in anderne spielen normal ist einfach cs mal neu installieren oder config, autoexec oder netsetting cfgs mal löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexsson
Zurück
Oben