Neuere Zotac?

A

Andarian

Gast
Hiho ^^
Momentan besitze ich:
- Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775 Motherboard,
- Corsair TWIN2X2048-6400C4, 2x1GB, DDR2-800 RAM (nun auf 3GB aufgerüstet 4 gehen ned wegen Motherboard & Vista)
- Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz CPU
- Be Quiet! Straight Power BQT E6-450W 80plus Netzteil
und eine
- ZOTAC 9800GT AMP! Limited Edition, PCI-E x16 Grafikkarte

Nun möchte ich meine Grafikkarte verbessern, sprich eine neuere haben. Kann mir da wer was vorschlagen, was auch wirklich dann funktioniert? Weil ich persönlich habe davon nicht viel Ahnung (leider)...

Vielen dank schon mal Anda
 
Wenn für dich 'schneller' und 'besser' nur zwei Wörter mit der selben Bedeutung sind, dann schau einfach mal nach Grafikkarten ab 100 Euro aufwärts. Die sind dann besser als das was du hast.

Ob was dann auch wirklich funktioniert, hängt ja weniger von der Hardware ab. Sondern hauptsächlich von dir selbst, sprich deinen Fähigkeiten, Hardwarekomponenten sauber zu installieren, oder von der Möglichkeit, das von jemandem machen zu lassen, der das beherrscht.

Und auch wenn jemand wenig Ahnung hat, sollte er doch in der Lage sein, anhand von (zum Beispiel) Vergleichstests von Grafikkarten zu entscheiden, was für ihn besser ist.
 
Wieviel willst du denn für eine neue Graka ausgeben?

In welcher Auflösung spielst du denn?
Deine 9800GT ist nämlich (noch) nicht soo schlecht.
 
@|nsb|urmel
Naja ich meine nur besser von der grafischen Leistung her. Es gibt durchaus Hardware, die nicht miteinander funktioniert, deswegen frage ich wegen dem "wirklich funktionieren".
Und mit der Installation sollte es keine Probleme geben (Informatiker-Familie ftw und so...).

@freshprince2002
Ich möchte bis zu 250 Euro, knapp noch 300 ausgeben. Wenn möglich sollte es wieder eine Zotac oder eine Gainward Karte sein.
Zur Zeit spiele ich noch mit einem 19 Zoller, möchte aber auf einen 23er aufrüsten, sobald es mir möglich ist.

Das Problem äussert sich dadurch, dass meine Grafikkarte des öfteren einfach meine Spiele "weiss hinterlegt" oder "durchsichtig überdeckt". Zu diesen Zeitpunkten kann ich auch keine Screenshots machen.
Nach längerem Telefonat mit Steg (Schweizer Computerhändler) stellte dieser Berater fest, dass das nur sein kann, weil mein Rechner zwar gute Leistung bringt, aber die Grafikkarte zu alt sei...Aber wenn du sagst, sie ist okay...hm ö.ö kann es denn am Monitor liegen, dass die Bilder nicht mehr so qualitativ sind (das ist ein sehr alter Monitor von AMW)?
 
Aktuelle Treiber für die Grafikkarte hast du installiert?
Warum kannst du keine Screenshots machen bzw. werde die Fehler auf den Screenshots nicht angezeigt?

Grafikfehler wegen zu alter Grafikkarte können natürlich passieren, aber bei deiner Grafikkarte würde ich das fast ausschließen, denke eher, dass dir der Hänlder was neues andrehen will..
 
weiß hinterlegt, durchsichtig überdeckt... lol keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll.
Ein Defekt an der Graka oder am Monitor sei mal nicht ausgeschlossen. Ein Foto oder Screenshot wär nicht schlecht.
Evtl. liegst auch einfach am alten Treiber, der neuere Games fehlerhaft darstellt?

Die 9800GT ist zwar nicht die neueste, aber die Leistung ist für einen 19" noch gut ausreichend.

Du solltest in diesem Fall auch warten, bis du dir den 23" (wohl Full HD mit 1920x1080) holst und dann gleichzeitig eine neue Grafikkarte dazu kaufst. Wenn du damit noch ein paar Wchen wartest, sind auch die HD5850 Karten verfügbar für ~230€, die dann auch die entsprechende Leistung für die hohe Auflösung bieten.
 
@golfernackt
Ja, ich halte meinen Rechner immer auf dem neuesten Stand, so gut es mir möglich ist.

Und die Screenshots mit der Printtaste hat man sich in etwa so vorzustellen: Desktophintergrund, Spiel-(immer Fenstermodus)umrandung AeroStyle, Inhalt schwarz.
Mit meinem eigenen Program, dass ich geschrieben habe, wird in diesen Fällen der ganze Screen schwarz.
Die Ereignisanzeige bietet auch keine Warnungen oder Fehler auf, ich finde auch keine Infos über solch einen Fehler der Graka und auch nicht vom Spiel =(

@|nsb|urmel
Ja das Spiel scheint auszubleichen, es wird alles sehr hell für zwei drei Sekunden, geht sehr in einen Weissstich.

Okay, dann warte ich damit auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 Sekunden weiß, langsam ausbleichend hm.. Blendgranate? ;-)

Tritt der Fehler:
- In allen/mehreren Spielen
- Windows
auf?

Hast du mal probiert eventuell die Hertz-Zahl vom Monitor zu verringern? Möglichkeit anderen Monitor anzuschließen?
Ansonsten würd ich es auf die Grafikkarte schieben, möglicherweise zu heiß?
 
Zurück
Oben