Neuerer LTE Router sinvoll

Matrix5678

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
158
Hallo,
ich betreibe derzeit testweise als DSL ersatz einen Speedport LTE II (Huawei B593) mit einer O2 Testkarte 5G 500Mbit.

Derzeit Schaft der Huawei B593 20 Mbps im Download und das im Band 8 bei 900Mhz.
5G gibt es bei uns nicht und auch keine anderen Bänder bei O2, der Router zeigt auch vollen Empfang an.


Meine Frage würde es Sinn machen sich einen neueren LTE Router zu kaufen, oder würde der mehr aus dem Band 8 holen, z.B. weil dieser eine höhere QAMPSK Stufe besitzt oder ähnliches ?
 
Musst Du testen. - Wer sagt denn, dass Dein Router das Limit festlegt, und nicht der LTE Sendemast von o2?
 
Schau mal hie bei Netzabdeckung:
https://www.o2online.de/netz/lte-4g-5g/

Kannst du mit einem Handy gegenchecken? Für LTE klingt 20 Mbit sehr wenig.
Bei mir kommen im Haus 120+ Mbit an bei o2.
 
Kannst ja mal mit nem Handy testen ob mehr geht. Ist natürlich dann nur ein grober Test.
 
Also war gerade mit dem Handy auf Tour und dieses bekommt auch nicht mehr und bleibt ebenfalls nur im 900Mhz Band.
 
Ja hier ist es sehr Ländlich.....
Habe schon alles nachgeschaut, hier ist O2 mit 900Mhz, Vodafone mit 800Mhz und Telekom mit 700Mhz und 800Mhz.

Telekom wäre interessant wegen Bündelung, nur habe die keine Bezahlbare Flat bzw. die Kostet 80€ und für den Preis kann ich mir direkt Starlink von Elon Musk holen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben