News Neuerliche Untersuchungen gegen Google

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Je mächtiger und reicher jemand wird, desto mehr steht er im Focu und umso mehr Geld kann man mit Klagen und Strafen verdienen...
 
Je mächtiger und reicher jemand wird, desto mehr steht er im Focu und umso mehr Geld kann man mit Klagen und Strafen verdienen..
Besonders mit Patenten wird viel Geld gemacht. Und Google ist und wird auch immer solchen Anfeindungen oder Klagen bekommen..
 
Finde es richtig das sie härter rangenommen werden! Jemand mit so einer extremen Monopolstellung darf sich so was nicht erlauben. Ich zwinge mich dazu ab und an Bing zu verwenden. Aber im Browser "google" einzugeben ist leider bereits so automatisch wie sich den Arsch abzuwischen:freak:
 
Ich nehm mal stark an die Angebote von Google sind schlicht die meistgesuchten, ergo stehen sie eben auch ganz oben. Ist ja nicht Google's Schuld das die anderen Suchmaschinen neben ihnen obsolet wirken :)
 
@chied: sehe ich genauso
 
Die Google Suche ist nun mal ein gutes Produkt und der Erfolg hibt Google hier meiner Meinung nach recht. Das man andere Anbieter schlechter platziert ost meiner Meimung nach Humbug aber selbst wenn ... Bei bing steht Google z.b. an Platz 8 wenn man nach "suchmaschine" sucht. Aber prüft da mal jemand ..?
 
I-HaTeD2 schrieb:
Bei bing steht Google z.b. an Platz 8 wenn man nach "suchmaschine" sucht. Aber prüft da mal jemand ..?

Ein paar Einträge vor google sind ok...
Neben Wiki z.B. Metager (ist eine wissenschaftliche Suchmaschine), aber spätestens auf Platz 4 hätte google sein müssen! :lol:

Zum eigentlichen Thema...
Ich nutze nur die Googledienste, wenn ich da was brauch, also das passt schon alles :D
 
Ich versteh das immernoch nicht...

Wenn ich ne Firma hab dessen kerngeschäft werbung ist, WARUM ZUR HÖLLE SOLL ICH DANN NICHT MEINE EIGENE FIRMA BESSER BEWERBEN DÜRFEN ALS ANDERE?

is doch sowas von schwachsinnig

genauso wie as mit MS und dem IE
Deren OS -> Deren entscheidung welchen Browser sie ins OS integrieren

Die welt ist absolut strange geworden...

Ich hoffe dass BMW oder Audi nicht auch bald aufgrund von Marktbeherrschender stellung Hyundai motoren verbauen muss :freak:
 
Schon. Warum muss Microsoft oder Apple nicht den Quelltext von ihren Produkten für jedermann öffentlich zugänglich machen?

Aber was solls. Gegen Google haben die ohnehin nicht den Hauch einer Chance.
 
Eyefinity schrieb:
Finde es richtig das sie härter rangenommen werden! Jemand mit so einer extremen Monopolstellung darf sich so was nicht erlauben. Ich zwinge mich dazu ab und an Bing zu verwenden. Aber im Browser "google" einzugeben ist leider bereits so automatisch wie sich den Arsch abzuwischen:freak:

jetzt mach mal halblang. :) wenn du dich so gemausert hättest die google und solch einen status hättest, würdest du dann auch sagen: "HEY ICH BIN EIN MONOPOLIST, DAS GEHT MAL GARNICHT! WIRD ZEIT DAS ICH VERKLAGT WERDE!"?

eher nicht oder?
man kann über google sagen und denken was man will, aber google ist ein tolles unternehmen mit tollen produkten und ideen. ich nutze google gerne, denn gerade bing steht in keiner konkurrenz zu google, aber dafür kann google ja nichts, das sie zB so eine tolle suchmaschine haben, nur weil die konkurrenz zu doof ist, einen gescheiten such-algorithmus zu schreiben...
 
Haha wie die Konkurrenz wieder rumheult.
Wen ich mit ner Webseite nen Service betreibe, will ich mir doch nicht von der Konkurrenz oder dem Gesetz vorschreiben lassen, wie ich Suchergebnisse anzeigen oder Werbeplätze vermieten soll.

Das gleiche bei MS die in ihrem eigenen OS nicht mehr ihren Mediaplayer und Explorer vorinstallieren dürfen..

Versteh ich so gar nicht was das immer soll!
Klar wollen bei Erfolg plötzlich alle nen Stück vom Kuchen, aber doch nicht so.
Wenn die Pappnasen nicht in der Lage sind mit Micosoft, Intel, Google oder Facebook mit zu halten, dann sollen sie in ihr Kissen heulen aber nicht immer alle auf Milliarden verklagen.

Scheinbar gibt es schon irgendwelche Gründe weshalb solche Anklagen überhaupt aufgenommen werden und sogar oft von den Großen Konzernen verloren werden.
Doch meiner persönlichen Meinung nach haben die kein Recht sich ausschließlich ihren Gewinn zusammenzuklagen, da sie selber keinen Umsatz haben weil sie den Einsteig verpennt haben, keine Ideen haben oder in nichts Neues selbst investieren.
 
Endlich wurde auch Zeit, fast jedes mal wenn ich was über Apple suche kommen Android Topics oder wenn ich ein Programm von Microsoft suche, sofort Links wie schlecht Microsoft ist ...

Ja manches mag wohl stimmen, aber mit der Häufigkeit wie Google ihre Suchvorgänge verfälscht macht es keinen Spass mehr!
 
Das glaubst du doch selbst nicht nobody...
 
Rock Lee schrieb:
Ohoh...ich rieche ne Milliarden Klage^^

ohne witz ... jedoch gerechtfertigt
Da hat sich Google wohl übernommen. Naja wayne.
 
Artikel-Update: Inzwischen hat das Unternehmen reagiert. Im eigenen Blog bestätigt man die Untersuchung der FTC und kündigt gleichzeitig an, die Behörde in allen Belangen zu unterstützen. Allerdings sei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, um welche Aspekte es genau geht. Man beteuert zugleich, dass man stets im Interesse des Nutzers gehandelt habe und großen Wert auf Transparenz gelegt habe. So stelle man mehr Informationen bezüglich der Algorithmen zur Verfügung als die Mitbewerber es tun würden, auch würde man Werbekunden dahingehend beraten, wie Anzeigen prominentere Plätze einnehmen könnten.
 
Man sollte sich mehr darum kümmern, dass die Menschen überhaupt verstehen, was genau die da nutzen und worauf die sich einlassen und denen zeigen, dass es auch Alternativen gibt.
Wenn man die Google Suche nutze, dann ist es überhaupt nicht unfair, wenn Google die eigenen Produkte an erster Stelle setzt.
Genauso ist es nicht unfair, wenn Microsoft im eigenen Betriebssystem, den eigenen Browser, mit den eigenen Voreinstellungen (z.B: IE9 mit Bing Suche) automatisch vorinstalliert.

Wer WILL, der sucht und findet Alternativen, ganz einfach!
Das ist einfach nur großes Herumgeheule der Konkurrenz, die nicht durch eigene, bessere Leistung überzeugen können.

Ich selbst nutze hauptsächlich die Bing Suche, da mir die Google Suche viel zu hart mit Werbung und Forenbeiträgen verseucht ist. Außer natürlich, ich suche Forenbeiträge und/oder Werbung. :p
Und ich nutze je nach Lust und Laune drei Browser, am liebsten Opera, dann IE9 und dann Chrome. Je nach dem, wer gerade "besser" ist bzw. zu mir passt, da ich beispielsweise den IE9 am liebsten für Foren/Beiträge nutze.
Jeder Browser hat seine Stärken und Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben