News Neuerliche Untersuchungen gegen Google

Ob sie bei ihren ermittlungen gegen google googeln müssen? Alles dreht sich...

Eyefinity schrieb:
Finde es richtig das sie härter rangenommen werden! Jemand mit so einer extremen Monopolstellung darf sich so was nicht erlauben.
Darf sich "was" nicht erlauben?

Generell ist es richtig, solche Firmen im Auge zu behalten. Aber nur weil hier eine Untersuchung läuft, heißt das noch lange nicht, daß Google auch etwas angestellt hat.

Eyefinity schrieb:
Finde es richtig das sie härter rangenommen werden! Jemand mit so einer extremen Monopolstellung darf sich so was nicht erlauben. Ich zwinge mich dazu ab und an Bing zu verwenden. Aber im Browser "google" einzugeben ist leider bereits so automatisch wie sich den Arsch abzuwischen:freak:

?!?!?!?!?!?!

1.) Da steht "Google soll...."
2.) "Ich zwinge mich dazu ab und an Bing zu verwenden" - Du....gerade Microsoft hatte in den letzten Jahren ihre Position ausgenutzt ^^
3.) "Aber im Browser "google" einzugeben ist leider bereits so automatisch wie sich den Arsch abzuwischen:freak:" sry,.....aber du bist einer der menschen ,die sich von den medien zu sehr beeinflussen lassen. das ist eine meldung mit irgendwelchen vermutungen, die sich gegen google richten, jedoch aber bisher gar kein stück wahrheit enthält ;-) Nur weil zwei Leute ein Imperium aufgebaut haben und damit richtig Kohle absahnen ( habe auch nichts dagegen )und eine große Bedeutung bzw. ein großes "Imperium" im Internet haben ,heißt das jetzt nicht, dass sie auf einmal "evil" sind. das sind die anderen großen konkurrenz firmen ,die im hintergrund diese ermittlungen auslösen. sie wollen das image schaden und beeinflussen leute wie du sehr einfach durch solche meldungen. denk mal drüber nach ;-)

Konti schrieb:
Generell ist es richtig, solche Firmen im Auge zu behalten. Aber nur weil hier eine Untersuchung läuft, heißt das noch lange nicht, daß Google auch etwas angestellt hat.
./sign

Eyefinity schrieb:
Finde es richtig das sie härter rangenommen werden! Jemand mit so einer extremen Monopolstellung darf sich so was nicht erlauben. Ich zwinge mich dazu ab und an Bing zu verwenden. Aber im Browser "google" einzugeben ist leider bereits so automatisch wie sich den Arsch abzuwischen:freak:

An die Suchmaschine von Google kommt eben auch keiner dran...ich hab schon oft andere Suchmaschinen angeschaut, aber die sind sowas von lächerlich.

Monopolstellung hin oder her, Google stellt immer wieder neue spitzen Produkte/Angebote zu Verfügung und das KOSTENLOS!

Ob die nun jahrelang auswerten, was ich suche etc. kann doch egal sein.
Sollen sie doch wissen das ich nach Blumen, Kartoffeln oder Autos suche und entsprechend Angebote erstellen bzw. ihre Suchmaschine verbessern.

Wer die Google-Suche nutzen möchte, aber nicht will, dass Google die Suchergebnisse speichert, dem kann ich Startpage von Ixquick empfehlen. Die Suche geht über einen Proxy, weshalb ihr absolut anonym bleiben sollt.

Man kann auch über https:// verschlüsselt suchen.

Ich kann's nur empfehlen!

Na ja, ich kann das schon verstehen. Grundsätzlich darf Google schon machen, was es will. Aber es ist nunmal so, dass Google weiträumig als allgemeine Suchmaschine verstanden wird. Und ihre Angebote trotzdem nach vorne schieben, obwohl das laut Algorithmmus eigentlich wo anders landen müsste, wäre nur einen Schritt entfernt von einer Zensur von Dingen, die Google lieber nicht auf seiner Seite haben will.

Genauso kann man Google aber nicht verbieten dass sie für ihre eigenen Produkte werben. Schwieriges Thema...

Am Besten wäre es wohl gelöst, wenn Google irgendwo als Randnotiz darauf aufmerksam machen würde, dass Google-eigene Produkte - meinetwegen mit einem Spruch, dass dies der Fall ist, weil die eigenen Produkte besser mit der Suchmaschine harmonieren - eher angezeigt werden.

m Besten wäre es wohl gelöst, wenn Google irgendwo als Randnotiz darauf aufmerksam machen würde, dass Google-eigene Produkte - meinetwegen mit einem Spruch, dass dies der Fall ist, weil die eigenen Produkte besser mit der Suchmaschine harmonieren - eher angezeigt werden.

... wenn dem wirklich so ist, was derzeit noch nicht ermittelt ist.
Im Moment steht diese Untersuchung erst an.

Ich gebe dir Recht, dass wenn Google seine eigenen Produkte eher anzeigt als die der Konkurrenz, sie dieses auch anzeigen sollten (in welcher Form auch immer).
Es ihnen verbieten sollte man es m.M. nach nicht. Es ist ihre Suchmaschine, ihr algorithmus, also sollten sie auch für ihre Produkte "Werbung" machen dürfen, bzw. sie eher anzeigen als die Konkurrenzprodukte.

Was nicht sein darf, wäre z.B., dass Konkurrenzprodukte gar nicht, oder absichtlich sehr weit hinten (so dass man sie nicht mehr findet) angezeigt werden. Dies wäre einer Zensur gleichzusetzen.
Da Google nunmal "die" Suchmaschine für die meisten Internetuser ist, trägt Google dort auch eine gewisse, nicht geringe Verantwortung.

"Große Macht bedeutet große Verantwortung".

Natürlich sollte man monopolistischen Unternehmen immer kritisch gegenüber stehen. Aber sie wegen allem und jedem anzuklagen, halte ich für falsch.

In diesem Sinne,
Shirkan

Und wieder verbringt die Konkurrenz mehr Zeit damit rumzuheulen anstatt ihre Produkte weiterzuentwickeln. Wie man ja an Chrome sieht, kann ein gutes Produkt sich durchaus in einem schon manifestierten Markt etablieren, und MS macht sicher so viel Werbung für den IE wie Google für Chrome.

Google bietet einfach einzigartigen Service. Beispiel Google Mail: 7GB Speicher, IMAP, SSL only, lange bevor die Konkurrenz dazu kam (tlw. sogar die bezahlte Konkurrenz).

Die anderen Hersteller sollen ihre Produkte endlich mal Konkurrenzfähig machen.

Und für alle die hier Suchergebnisse vergleichen: Wenn man bei Google nach Suchmaschine sucht, taucht Google selbst auf den ersten 2 Seiten gar nicht auf, nur in einer News.

Zurück
Oben