Neues 1151 MB.

Blood011

Fleet Admiral
Hey,

Da es MB vom PC meiner Sis heute wohl gestorben ist brauch sie jetzt was neues.

Zur Vorgeschichte PC wurde runtergefahren und beim neustarten rappelte sich nix mehr weder Lüfter drehen noch die Beleuchtung vom MB geht.(MB müsste ich lügen war jedenfalls eins von Gigabyte 1151)
Das einzigste was leuchtet(Weiss) ist der Stromanschluss von der GPU (Asus Strix 380) also Strom bekommt die GPU jedenfalls vom NT.
NT ist ein G550M von Coolermaster also das gleiche wie ich hab dürfte 2 maximal 3Jahre alt sein.

Da sich mit einen anderen NT auch nix rappelt kann es nur noch das MB sein.

Jetzt ist die Frage gibts noch günstige 1151 MBs?
Die noch etwas taugen?

CPU ist ein I5 aber welchen genau weis ich leider nicht mehr glaub war ein 6500.

Wichtig wären 3 Lüfteranschlüsse aufm MB also sprich CPU und 2x Lüfter.

Und wenns geht nicht von Gigabyte.....^^

Vorschläge sind gern gesehen weil ich wüsste kein brauchbares 1151MB.

Neue CPU und MB soll möglichst umgangen werden das es Geld grad nicht so locker sitzt so kurz nach Weinachten^^.

Ansonsten wird nur WoW drauf gespielt und halt den üblichen officekram.

Ich würde mich dahingehend mal auf dem Gebrauchtmarkt (CB-Marktplatz, HWluxx-Marktplatz, Bucht, etc.) umsehen. Dort wirst du am ehesten für den schmalen Taler fündig.

Eher ungern da eine schnelle Lösung her muss.

Wenn ich schaue ist das billigste für 38€ aber dann wieder Gigabyte..

https://www.mindfactory.de/product_...1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retai_1226255.html

Der rest startet bei 75€ was mMn einfach zuviel ist für den toten Sockel.

Wie gesagt anspruch ist gleich 0.
4x ramplätze und 2x anschlüsse für Gehäuse Lüfter.

Aber wenns nix bringt muss es das wohl werden...?

Ernsthaft jetzt lol.

Wird das billigste jetzt genommen.

Für 200€ kann man was komplett neues nehmen...

Aber das soll vermieden werden.

Man muss ihm zu gute halten dass das Board gestern für 99€ zu haben war.
Dennoch übertrieben für die Ansprüche des TE.

Eben ,ist das Gigabyte jetzt geworden hat die gebrauchten Anschlüsse mehr wird nicht benötigt.

Mehr lohnt auch nicht für den Sockel halt da kann man sonst ja auch die 150€ mehr für Ryzen 5 ausgeben und hätte was aktuelles wenns MB schon über 70€ kostet vom 1151 das kostet ein solides Ryzen MB auch...

Zur sicherheit wurde jetzt noch ein NT dazu geholt weil im ggs. zu gestern kommt heute garnix mehr auch überbrücken geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben