Neues 2.1 System muss her.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turkish_breaker

Lieutenant
Hallom com. Ichn suche mir neue Boxen da meine nicht mehr so gut sind und eines der zwei letztens Kaputt gegangen sind. Brauche die eigentlich hauptsächlich für Filme gucken und Musik hören. Dachte mir an einen 2.1 System. Mein Budget wären dafür 75€ max. Jetz die frage welche soll ich mr holen und sollte ich mir auch eine Soundkarte kaufen, weil meins On Board ist.

AW: Neues muss her.

Das Edifier C2 wäre etwas, dass für dein Budget geeignet ist und einen sehr tollen Sound hat.

Ich bezweifel das man mit Lautsprechern in der Preisklasse den Unterschied zwischen Onboard und separater Soundkarte hören kann.

Die sehen nicht schlecht aus. Wie ist es mit einer Soundkarte? Würde gegeben falls 50€ auf diese 75€ drauf tuen wenn ich eins Bräuchte.

Lege lieber noch etwas drauf und verziechte dafür auf die Soundkarte. Da hast Du dann was vernüftiges.

Edifier S330D

Eigentlich wollte ich allein für boxen nicht so viel ausgeben. Aber naja ich warte ma auf noch ein paar empfehlungen. Habe zeit. Bis nächste woche Sonntag.

Sound Karte schön und gut. Mag auch was bringen aber nicht im Ansatz soviel wie ne gute Anlage.
Das lohnt sich erst wenn du dich in ein anderes Level kämpfst.

Lass die Soundkarte weg und Kauf lieber gleich bessere Lautsprecher. Soundkarte kann man ja jeder Zeit nachrüsten.

MFG Freezer

EDIT:
Was ich nur empfehlen kann:
Klick
Ist gerade auch reduziert. Hatte das System selber mal, sicher kein High-End aber schon völlig Ausreichend, sieht man auch an den Bewertungen bei Amazon.de

Inzwischen bin ich weg von fertig Systemen und bei Verstärker + Nubert LS gelandet^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich den Empfehlungen an, das zusätzliche Geld ist in hochwertigere Boxen besser investiert.

das beste wäre natürlich eine günstige Endstufe zB von Alesis + Paar Nuberts. Damit solltest du schon einen ziemlich brillianten Klang haben. Da könnte dann die Soundkarte (Xonar DS ist seehr gut) später nochmal einiges bringen. Wobei du mit der Kombo auch wieder weit über deinem Limit bist. Aber guter Sound ist und bleibt recht teuer.

jungs mit der Soundkarte habt ihr doch Recht ich hab doch selber eine. Aber hier gehts net drum ob gut oder net sondern darum ob Billige Lautsprecher+Soundkarte oder Bessere Lautsprecher.

Und da is ja schnell entschieden. Soundkarte ist ja gleich nachgerüstet. Wobei ich auch sagen muss wenn du net unbedingt ein Fertigsys willst kauf die ein Stereoverstärker + 2 kleine LS. Aber ich glaub das kommt nicht in Frage da dies einfach zu teuer ist.
MFG Freezer

@ eig alle hier wir werden immer teurer ob das wohl der sinn ist^^ er hat gesagt MIT Soundkarte 125 € also müssen wir auch in der Region bleiben^^

wenn bis 130€ noch ok ist kann ich dir die Xonar DS + Logitech z506 empfehlen, auch wenns 5.1 ist.

Wenn du viel Musik hörst, dann würde ich zu Nahfeldmonitoren raten. Schau dir mal die Samson Media One 5a an. Die hab ich selbst und gerade bei Musik kommt da kein 2.1 System in dem Preisbereich auch nur ansatzweise ran. Eine Soundkarte halte ich auch für weniger wichtig. Klar kann man da unter Umständen noch ein bischen besseren Klang rausholen, aber die Lautsprecher beeinflussen das viel mehr.

^ dachte ich auch, die Xonar DS hat mich eines besseren belehrt. Sogar bei einem Logitech x230 (keine 50€) die ich damals hatte, war der Unterschied zur onboard ALC889a extrem (und der ist wohl der beste Codec). Man muss bedenken dass Onboard Soundkarten keine Soundkarten sind XD.

Die Media One's sind allerdings nicht übel^^

Ehm leute erst ma ruhig bleiben :). Ich möchte nicht die Buden Rocken lassen. Nur etwas besseren Sound haben und ich Denke schon das mir ein Edifier C2 Reichen würde. Die Frage wäre ist der Klang vom Edifier besser als ein Z4 vom Logitech oder eher schlechter? Weil der Klang vom Z4 gefällt mir, also was besseres Wäre nicht nötig. Die fragen wegen der Soundkarte war deswegen, weil ich mir immer gedacht habe das on Board Soundkarten den Klang von allen Boxen, egal welchen, verschlechtern und das Besser, ich sag ma den Xonar DS, den Klang so geben wie es auch der Hersteller verspricht.

Bei dem Budget gibt es nichts ordentliches. Erst recht nicht, wenn dann auch noch eine Soundkarte angeschafft werden soll.
Meine Empfehlung: Ein schönes Pärchen Regal oder Standlautsprecher und ein Stereo Amp. Alternativ ein Pärchen aktive Nahfeldmonitore. Dazu eine Soundkarte wie die ASUS Xonar DX.

ich konnte den unterschied bei meinem teufel e300 zwischen onboard und asus xonar dx nicht ausmachen. eine bessere soundkarte lohnt sich erst bei hifi lautsprechern

@Falcon

Du magst ja recht haben, aber ich glaube das sprengt den Preisrhmen.

Für 75€ kriegt man auch nichts anständiges, wie ich bereits schrieb. Entweder er investiert oder lässt es bleiben. Meiner Meinung nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben