News Neues 26-Zoll-Profi-Display von NEC

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Für professionelle Bildbearbeitung bringt NEC Display Solutions ein neues LCD-Display auf den Markt. Der NEC SpectraView 2690 wurde für Anwendungen aus dem Bereich Farbmanagement wie Bildbearbeitung, Grafik und Druckvorstufe entwickelt und erlaubt ergonomisches Arbeiten auf höchstem Niveau.

Zur News: Neues 26-Zoll-Profi-Display von NEC
 
Wäre was für mich! Bin Ausleuchtungs Fetischist.... Allerdings ohne LED Backlight, daher eher nein.
 
Nett, aber leider jenseits von dem was ich mir leisten kann angesiedelt.
 
Sieht schick aus, bloss der Preis ist mir unsympathisch :(

Das heisst also auch das allgemein die Farbe besser dargestellt wird?
Also auch wenn man Filme schaut?
 
Ein echtes Schneckchen ;) Aber doch sehr teuer :(
 
Find edas ist eh nix für zocker, hab selber nen 24zoll und bin seit dem ich den habe voll schlecht geworden:freak:
 
Sehr sehr teruer .... aber für ein gamer zu groß
 
EGG schrieb:
Sieht schick aus, bloss der Preis ist mir unsympathisch :(

Das heisst also auch das allgemein die Farbe besser dargestellt wird?
Also auch wenn man Filme schaut?

Besser nicht unbedingt, sondern eher genauer/korrekter. Wichtig ist sowas vor allem fuer Grafiker, die sich erwarten, dass z.B.: ein Blauton am Bildschirm genau so aussieht wie auf der Zeitschrift die von der Druckerei gedruckt wird. Bei Filmen wird man mit man da vermutlich ziemlich wenig davon bemerken.
 
Teuer ist der echt, da sind die 30" Teile schon 500eus billiger.

Zu groß gibts nicht, vll zu nahe drann, aber nicht zu groß. Die Grakas müssen die Auflösung natürlich auch packen, aber das ist ja heutzutage schon möglich.

Schönes Teil ist es auf jeden Fall.

Cu

HosenStahl
 
erstmal abwarten ob er das hält was er verspricht. Immerhin ist in diesem Segment die Anforderungen sehr hoch. Achja, der Preis dürfte für die Leute die es beruflich Nutzen eher zweitrangig sein, hier zählen die Fakten - sprich Farbtreue usw.
 
Und dann sind wir wieder beim Thema "Was nichts kostet ist nichts wert". Wer also auf
Qualität verzichten kann oder muss ist mit BenQ und Konsorten auch gut bedient ;)

Ein schönes Stück Technik finde ich :love:
 
Ganz schön teuer, da bleib ich lieber bei meinem 24-Zöller :D.
 
*sabber* das einzige, was MIR unsymphatisch ist, ist der beschleunigte bildwechsel. ich hab schon zuviele monitore mit total übersteuertem overdrive gesehen, bei denen sich der mauscursor (gerade beim professionellen arbeiten) wie am gummiband anfühlt.

mal schaun, wann und wo man den besichtigen kann - hab grad nen paar taler über und überlege mir nen wirklich grosses tft zu kaufen :)
 
meiner meinung nach eine zu geringe auflösung für die grösse.

1920x1200 hab ich schon bei meinem 24er
 
Schade, er hat Overdrive :(
 
Ließt eigentlich wer den Text? Da steht doch für professionelle Bildbearbeitung! Der darf teuer sein, wem er zu teuer ist, hat nicht das richtige Einsatzgebiet dafür... zocken wär für das Ding so sinnlos wie Lamborghini-fahren in der 30er-Zone...
 
Zurück
Oben