News NEC: Profi-Display „LCD3090WQXi“ mit 30 Zoll

Stimmt, den 27" gibts schon für 840€ derzeit. Bloß wenn man tatsächlich diese gigantische Pixeldichte brauchen sollten, dann kann der Dell natürlich trotzdem nicht mithalten. Trotzdem bin ich mit ihm sehr zufrieden und finde persönlich, dass 2560x1530 einfach echt zu viel/ winzig sind. Es ist eher ein Kompromis.

Selbstkalibrierung hört sich wirklich interessant an.
 
WOW haben will!!! Aber Leider zu teuer. Naja am Ende muss man mit so einem Monitor in der Auflösung eh immer auf dem aktuellsten Hardware stand sein. Sonst werden einige Spiele auf höchster Detailstufe mächstig ruckeln. Das Teil zieht bestimmt enorm viel Grafikleistung.
 
Mich würde interessieren, wie Full-HD-Videos darauf aussehen.
Ich brauche endlich einen Ersatz für meinen Dell 30 Zoll 3007WFP-HC... immer nur einen 52 Zoll Fernseher als Monitor zu benutzen geht leider auch nicht... :/

Ich hoffe Prad oder vielleicht Computerbase? testet den Monitor mal.
Und ich bin immernoch der Meinung, dass 30 Zoll für einen Computermonitor "Standard" ist, 24 Zoll wäre das unterste Minimum, denn darunter hat man wirklich nur kleine Bildflächen und vor allem zu kleine Auflösungen.
 
Wegen Anschluss würde ich nicht kaufen. :rolleyes: Mein Wunschzettel steht für DELL noch. :cool_alt:
 
@Screemon
Da muss ich mir ja jetzt Sorgen machen, dass ich auf meinem Mini 19" TFT noch was erkenne :rolleyes:
Aber ok, wenn du mal eben jeden Bürger mit 1500€ versorgst, lässt sich das mit den 30" Standard bestimmt einrichten...
 
Ohne SLI/CF-Gespann sehe ich da aber schwarz, eine Karte wird nicht reichen(denke das selbst eine 3870 X2 Probleme bekommen wird, die Geforce 9800 X2 wird schon besser gehen)
Bei so einem Monitor wird es Zeit für ein 3-er Gespann........
:evillol:
 
PinInHead schrieb:
Die Reaktionszeit könnte besser sein...
Die Reaktionszeit ist für die Anwendungsgebiete, für die dieser Monitor gedacht ist, unerheblich.

Ansonsten sehr feines Gerät, für den der es wirklich ausnutzen kann. :)
Und damit sind sicherlich keine Gamer (Reaktionszeitmeckerer) gemeint. :p
 
Sehr schönes Gerät :D. Der Preis geht angesichts der gebotenen Leistung in Ordnung.
Dadurch könnte der NEC MultiSync 2690WUXi BK sehr intressant werden.


Gruß
surfix
 
PinInHead schrieb:
Die Reaktionszeit könnte besser sein...

die reaktionszeit ist für alle anwendungsbereiche für die dieses display hauptsächlich gedacht ist mehr als ausreichend :freak:
 
sagt ma bin ich der einzige der sich über die UVP wundert 2399€ für uns und 2199$ (Dollar) für USA??

nach aktuellem wärungskurs (1€=1,57$) ensprechen 2199$=1400,64€ - wo kommen bitte die 1000€ preisdifferenz zwischen ger und usa her? transport?? sicher!!. logistik und halbdeutsches handbuch??? klar!! wenn hier irgendwelche WiWi experten oder so sind würde ich mich über aufklärung freuen - ich meine bei der differenz lohnt es sich fast nach amerika zu fliegen und das ding abzuholen und nur steuern können es net sein die belaufen sich in deutschland auf nicht mal 500 eus was immer noch min 500 euro unterschied zwischen netto ger und brutto usa is
 
aspro schrieb:
@Screemon
Da muss ich mir ja jetzt Sorgen machen, dass ich auf meinem Mini 19" TFT noch was erkenne :rolleyes:
Aber ok, wenn du mal eben jeden Bürger mit 1500€ versorgst, lässt sich das mit den 30" Standard bestimmt einrichten...

Ist mir schon klar, dass andere entweder das Geld in was anderes stecken möchten oder es nicht einfach so haben.
Ich hoffe durch die in letzter Zeit immer mehr und mehr produzierten 30-Zoller werden die Geräte günstiger und bald vielleicht für 500 Euro mit S-IPS erhältlich sein.
 
Die horrenden Preise kommen über Einfuhrzölle und der bewussten Kalkulation, dass Europa mehr für die Geräte bezahlt. Analog zur Automobilindustrie: Teure Autos in Deutschland.
Im U.K. bezahlt meist noch mehr als die Festlandeuropäer es eh schon tun.
 
nach aktuellem wärungskurs (1€=1,57$) ensprechen 2199$=1400,64€

1400€ zzgl. 15% Einfuhrzoll = 1610€ zzgl. 19% Steuern = 1915,90. In Deutschland gibt es dann dazu noch den 3 Jahre Austausch-Service (ohne Limited Warranty...) und der Transport ist auch noch nicht berücksichtigt.

...und wenn du nicht mit dem Spot-Umrechnungskurs von aktuell 1,58 drangehst, sondern berücksichtigst, dass die Preise bei NEC schon wesentlich früher (und vor allem STABIL) berechnet und kommuniziert wurden, siehst du langsam klar. Der Dollar ist erst im Februar/März fett eingebrochen. Kurz- / Mittelfristige Währungsschwankungen gehen in eine solche Rechnung nie ein. -Sonst hätten wir momentan alle paar Tage neue Kaufpreise. NEC erhöht die Preise ja auch nicht, wenn der Dollar sich in einem bestimmten Rahmen wieder erholen sollte.
 
speed007: in der vergangenheit wurden die preise meist recht schnell erhöht, wenn eine dollarkurserhöhung dafür als argument dienen konnte. und das galt quasi für alle branchen. die letzte spürbare wertsteigerung des dollars ist nur so lange her, dass derartiges verhalten ein wenig in vergessenheit geraten ist.

die preise in europa sind verglichen zu den usa aus exakt einem grund so hoch: wir kaufen die produkte zu diesen preisen.
 
Zurück
Oben