Neues 450W Netzteil schwächer als 430W?

@deagleone: Die X1800 war vor 1 Jahr, als ich den Rechner zuletzt platt gemacht habe, drin, dann habe ich die deinstalliert und die GF eingebaut. Seither habe ich nicht mehr formatiert. Aber die GF lief ja monatelang einwandfrei ohne Bluescreen oder Hänger.

Ich weiß nicht, was ich von dieser -5V Geschichte halten soll. Im MSI Handbuch steht drin,dass das NT eine -5V Versorgung haben muss. Das ist pin 20 de 24pin Steckers. Der soll beim DDP 450W der weiße auf pin 20 sein, laut Handbuch. Es gibt ihn aber nicht, da ist einfach kein Kabel. Und wenn mein Board das benötigt, denke ich, dass es daran liegt.

Ich checke das gerade beim Gigabyte board, wenn nur die Server nicht so lahm wären bei denen.. LOL
EDIT: PDF fertig geladen. Im Handbuch wird einfach die 24pin Belegung abgedruckt, da steht die -5V mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Asus sind die Gigabyte Server wahre Raketen :lol:

entweder Fehler, oder die GTX zieht Spannungen die nicht mit dem ATX 2.2 Standard (P7 Serie) konform sind, am besten am Montag anrufen, der Support bei Listan is ok.

Jo, ich werde da morgen gleich mal anrufen. Der Support ist gut, da habe ich ja das 450W her, im Tausch gegen das 430er...

bin mal gespannt, was die sagen.

Ich hab mein altes Cobra King 350W Netzteil rausgeholt. Kein PCIe, kein S-ATA. Beides mit Adaptern realisiert und mit der ATI X1800 hochgefahren. Rechner läuft seit fast 3 h problemlos. Also an irgendeinem softwarefehler liegt es nicht... es ist das BeQuiet mit dem bescheuerten fehlenden pin 20!!!!

Nein es ist nicht das "bescheuerte" be-quiet Netzteil, es liegt daran, dass dein Mainboard ATX1.3 unterstützt, damals gab es nämlich noch eine -5V Leitung.
Diese wurde ab ATX 2.0 abgeschafft da nicht mehr benötigt.
So jetzt prüf mal welchen ATX Standard das neue Netzteil hat.........

So long

hunter

Zurück
Oben