Neues 5.1 Headset

Miowan

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer edition hat sich nach 25 Monaten verabschiedet. Die rechte muschel ist einfach abgebrochen mitten wärend dem Zocken

Ich kenne noch 2 weitere leute die ein Medusa 5.1 hatten, einer hatte 3 garantiefälle wegen bruch des Headsets in unter 6 Monaten und bei dem anderen fiel nach einem Jahr eine Seite komplett aus. Darum möchte ich eignetlich abstand von einem neuen Medusa 5.1 nahmen.

Ich habe bereits die X-Fi Gamer xtreme und möchte diese auch weiter nutzen, weil ich mir net vorstellen kann das so eine USB soundkarte da mithalten kann.

kennt da einer ein weiteres ?
und hat einer schon was über das Logitech G35 gehört, könnte so eine USB Soundkarte mit der X-Fi mithalten?

Gruß Miowan

Wenn du doch schon eine CMSS-3D fähige Soundkarte hast, wozu dann noch ein 5.1 Headset kaufen? Der Sound mit CMSS-3D ist allemal besser als das vorgetäuscht 5.1. Klanglich bist du da auf jedenfall auf der sicheren Seite, vor allem in Sachen Musik.

würde dir auch zu nem normalen stereo raten....wieso immer dieses 5.1:rolleyes:

da kann man empfehlen:
Musik/Zocken/Filme AKG 530 wobei es sich hier nur um köpfhörer handelt, kein mic
Zocken Steelseries 5Hv2 / Sennheiser 151 oder 161

Also ich will auf jeden fall ein Headset mit Mic. und hohem Tragekomfort, also das das Ohr komplett umschlossen wird, wenn ein Sennheiser dann würde ich eher zum PC 350 Premium Gaming Headset tendieren, aber 116€ schmerzt schon ^^ aber für Qualität bin ich immer bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen :king:
Aber bin ich mit dem neuen Logitech G35 http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/headsets_microphones/devices/5095&cl=us,en nicht besser dran als Zocker und BlueRay gucker xD

Gruß

Miowan

ok dann musst du wohl das geld fürs sennheiser 350 locker machen oder
ABER: Steelseries 5Hv2, tragekomfort is top und nen mic hats auch ;)

Dann kauf dir doch einfach das Sennheiser PC 161, soll einen sehr guten Klang haben und kostet auch nicht zu viel. Ob das bei dir ganz ohrenumschließend ist, weis ich nicht. Beim PC 350 gehen die Meinungen ja auseinander, für die einen das beste Headset, das es je gab, für die anderen grottenschlecht. Musst du probehören.

Am besten würdest du aber wirklich mit einem AKG 530 und einem Zalman Mic1 Ansteckmikro liegen. Besseren Klang gibt es für den Preis wahrscheinlich nicht.

Das PC350 ist nicht wirklich zu empfehlen. Klingt zu blechern und ist unangenehm zu tragen. Das PC161 ist genauso ein Schrott und noch weitaus unangenehmer.

Ich weiß echt nicht warum Sennheiser eigentlich immer so in den Himmel gelobt wird. So viele gute Kopfhörer haben die auch nicht im Angebot.

Wenn du ein richtiges Comfort-Headset haben möchtest bestellst du dir am besten das MMX 300. Oder machst es wirtschaftlicher und nimmst 'nen richtigen Kopfhörer + separates Mic.

So wie es SkyblastB1 schon empfohlen hat ist es ganz i. O.

Der K 530 ist da auch wirklich sein Geld wert. Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass dies ein HiFi-KH ist, er besitzt also ein hohe Klangtreue. Wenn du vorher nur Badewannen hattest wird das bestimmt ziemlich ungewohnt sein. Vor allem, da der K 530 nicht ganz so schlagkräftig im Bassbereich ist. Dem kann man aber mit wohl dosierten EQ-Einstellungen etwas entgegenkommen. Solche Features wie Crystalizer aber bitte ausschalten, der K 530 zeigt dir nämlich wie minderwertig sowas eigentlich klingt.

Wichtig ist noch, dass du zur weißen Version greifst, da die schwarze nur 'ne Marketing-Verunstaltung ist und wegen den Stoffpolstern an Präzision verliert.

Ein Problem könnte/wird hier noch sein, dass die Ausgangsleistung deiner Soundkarte nicht ausreichen wird um den K 530 ordentlich zu betreiben. An dieser Stelle würde ich dir noch 'ne neue Soundkarte an's Herz legen und zwar wäre dies die X-Fi Forte. Die besitzt nämlich einen integrierten KHV, der sogar 600 Ohm KH ausreichend versogen soll/kann.

Dazu kommen dann noch (auswechselbare) hochwertige OPAMPs, die jeder (Creative) X-Fi weit überlegen sind.

Insgesamt (Forte + K530 + Clip-Mic) kommst du da zwar locker auf 200€, aber hast dann auch erst mal 'ne anständige Basis und kannst dir später auch noch ohne Sorge (hoch-ohmige) noch bessere KH und/oder OPAMPs kaufen.

Also weit über 100€ sollte es nicht sein und ich bevorzuge auch ein richtiges Headset. Ich hatte schonmal so ein Mikro zum anstecken und eines für den tisch, die waren beide mist wenn man in WoW einen Raid leiten muss und das weitere Kabel vom Mikro ist auch nur eine weitere behinderung xD

Und was Lautstärke angeht muss ich mir net das Hirn hämmern xD momentan steht meine X-Fi auf 40% lautstärke und das Medusa 5.1 steht immer auf 30% wenns mal laut sein muss stelle ich bei der X-Fi auf 60% aber viel lauter mache ich das eh net xD

Ich würde wieder ein Medusa nehmen, hab meines glaube ich jetzt 5 Jahre und läuft imme rnoch, ideal ist die Verstärkerbox, damit hab ich auch mein 5.1 Lautsprechersystem gleichzeitig angeschlossen und muss nicht wechseln.
Eine USB-Soundkarte wird nicht mit der X-Fi mithalten können. Würde ich nie nutzen.

Zurück
Oben