Neues 5.1 Soundsystem um die 60€

söLLa

Commodore
Hallo :D

Habs nun geschafft^^ Immer hab ich mein Trust-System hochgelobt jetzt haben die beiden Front-Lautsprecher das zeitliche gesegnet.. Ich brauche nun also ein neues 5.1 System was um die 60€ kostet. Ich weiß, das Budget ist recht knapp bemessen, allerdings hab ich auch keine großen Anforderungen, nur 5.1 muss sein wenn man mal schön ne DVD am Rechner guckt^^

Gefunden hatte ich das X-530 von Logitech. Darf man mal hören was ihr davon haltet? Bin mit Logitech immer gut gefahren daher hab ich auch erstmal bei denen gesucht.

Hat jemand vielleicht noch ein anderes System für mich?^^

Also ich denke bei dem Preislimit bleibt dir nur eine kleine Auswahl, entweder Creative oder Logitech.

Als Alternativen wären vll. noch die beiden hier zu nennen:

Logitech X-540
Creative Inspire T6100

Eigene Erfahrungen mit den oben genannten Systemen hab ich leider nicht, aber ich denke mal, das bei nicht so hohen Anspüchen man da so oder so nicht alzu viel Unterschied raushört...

Ansonsten einfach mal nach Tests/Reviews googlen...

Hi,

ich würde auch zu dem neueren X-540 raten. Aber an sich findest denk ich in der Preisklasse kaum was besseres. Klar wenn man mehr Geld ausgibt kann man auch mehr erwarten. Ich hab z.B. nur 30 EUR ausgegeben bin aber voll zufrieden mit meinen Creative 5.1 (bin auch nicht anspruchsvoll, normal guter Sound reicht mir).

Das T6100 ist bestimmt ne Option. Ich denke du solltest eher bei den beiden (oder dreien) auf günstigesten Preis, länge der Kabel, Verarbeitung usw achten.

Aber da habe ich zumidnest von keinem was allzu schelchtes gehört.

Gruss Jens

Welche hast du denn für 30€?^^ Ein Kabel muss mindestens so 4m lang sein, meint ihr die X-540 schaffen das?

Bei so nem krassen (Computer)Systen ist ja wohl auch ein Teufel Concept E Magnum drin. IMHO ungeschlagen in dem Preisbereich.

Ja gut, nur im Prinzip ist mein Gespartes in meinen Rechner geflossen und jetzt mit so nem Rechner so einen beschissenen Sound zu haben ist auch nicht das wahre^^ das Teufel Concept E Magnum gefällt mir auch sehr gut, nur dann müsste ich uU bis zum 08.07, sprich bis zu meinem Geburtstag warten, vorher kommt das Geld nicht zusammen^^ Ich fahr mal morgen in den nächsten Saturn oder so und guck mir das X540 mal von nahem an ;) Dank euch^^

Hm, auf die Logitech-Boxen hatte ich doch kein Bock also muss ein Teufel System her^^ Was haltet ihr von dem Concept E Magnum Power Edition? Wo besteht der Unterschied zum Concept E2 und welches ist besser? :p

Zuletzt bearbeitet:
Das X-530 hab ich bei Geizhals bewertet, nur FYI. Für den Preis isses ok, aber nix für große Räume wie Wohnzimmer etc, da die vorderen drei Kabel nicht allzu lang sind.

rate vom logitech x530 vehement ab.

Der Klang ist zwar in Ordnung und der Bass ist allgegenwärtig (erstaunlich, wie so ein kleiner Sub drücken kann), aber das Set hat ein RIESIGES Problem:

Die Abschirmung ist unter aller Kanone: Wann immer ein Lichtschalter betätigt wird, es knackt. Wenn der Kühlschrank angeht: Knackt. Gerade in einem Haus mit mehreren Parteien ist das die Hölle (benutze das Dingen in einem Studi-Wohnheim mit über 100 Parteien :D). Einzige Möglichkeit: Die Lautsprecher über halbe Lautstärke drehen und die Quell-Lautstärke runter. Dann hörts knacken auf. Ist aber ne doofe Lösung, weil so z.B. mein Funk-Kopfhörer zu wenig Lautstärke bekommt und nicht angeht.

Außerdem sind die Kabel der front-Speakers zu kurz; links, rechts und center sind höchstens 2 Meter ... die rears haben aber locker 4m.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem knacken hatte ich damals auch. nicht regelmäßig, aber schon vernehmbar. Das kommt aber auch nur bei schlechten Elektroinstallationen vor, bei denen der Steckdosenstromkreis nicht vom Lichtstromkreis getrennt an eigenen Sicherungen hängt.

Oh das mit dem E² hatte ich gar nicht beachtet. Gut, dann wirds nun definitiv das Magnum Power Edition^^ Danke ;)

nimmst du den onboard sound oder hast du ne extra karte?? bei mir steht mämlich auch demnächst ein 5.1 Kauf an. Ich denke es wird auch ein teufel sstem ..bin mir aber noch nich so sicher...

Ich hatte die Z-5500 schon zweimal gehabt!!! weil das eine net mehr anging!! Hab danach ein neues gekriegt nach 4 monaten wars wieder futsch! diesmal kam aber rauch aus dem soundtouch! und es erschien eine fehler meldung! auf dem display:
Error Bootingal
DSPCam: Detecting...

Und das soundtouchding ging nach ungefähr 10-15 sec aus!!!
Schluss mit Logitech!!! obwohl es ne richtig geile anlage war!!! Ich besitzte zwar die anlage nicht mehr, jedoch habe ich den sound noch in errinnerung. Denn ein Logitechsound vergisst man nicht so schnell ;-)
und jetzt müsste morgen mein T CEM PE da sein!!! !!!! ich werde dann ein geiles review schreiben!!! mit nem haufen bilder^^ Ciao

P.S. im laufe der Zeit, als meine anlage noch ging, habe ich von Logitech ein Centersatellit vom Z-5500 KOSTENLOS bekommen, weil das "originale" kaputtging^^ deswegen habe ich beweismaterial, das die Logitechanlage in meinem besitz war^^

P.S. mein Teufel CEM PE soll morgen kommen. Dann werde ich ein vergleichsreview schreiben!! mit bilder!

Ciao

theblade, noch habe ich onboard-Sound aber wenn ich mir das Teufel CEM PE kaufe wirds wohl ne Crative X-Fi XtremeMusic werden^^ Schwebt dir auch das Concept E Magnum PE vor?

@sÖLLa: hatte zuerst das E2 in Betracht gezogen aber wenn ich mir den minimalen Aufpreis zum Magnum anschaue mhhh *g*.

Eigentlich wollte ichs an meinem Onboard anschliessen daher wollte ich wissen wie es sich anhört ....nich das doch noch ne X-Fi fällig wird :-(

kaufst Du beides gleichzeitig oder die Soundkarte später?

Das Teufel CE sollte es auch voll und ganz tun. Ich habe beide schon probegehört und ich muss sagen, dass der Bass der CE sowas von ausreicht :D Man konnte ihn nichtmal ganz aufdrehen ohne Angst zu haben, dass iwas umfällt oder so. Ist echt gewaltig.

Die PE ist laut Teufel darauf ausgelegt über einen langen Zeitraum laute Musik zu hören. Da dir aber auch ein billiges Logitech System reichen würde, hast du dies wohl nicht vor.

Zurück
Oben