Neues 5.1 System Beratung

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

StormEmpire schrieb:
Einen Denon-AVR aus der 2000er Serie würde ich nur dann nehmen, wenn du auf zwei HDMI-Outs und die vielen HDMI-Inports angewiesen bist. Ansonsten sehe ich gegenüber der 1000er Serie keine Vorteile, zumal das Einmessystem (Audyssey XT) genau identisch ist. Jedoch kostet sie weitaus mehr. Erst die 3000er Serie bietet wieder sinnvolle neue Features, wie beispielweise das deutlch potentere Audyssey XT 32 und weitere Endstufen. Wenn es also unbedingt Denon sein soll, dann würde ich entweder zur 1000er Serie (welche in meinen Augen für den Einstieg schon vollkommen ausreichend ist, vor alle für dein anviesiertes Budget) oder direkt zur 3000er Serie greifen (welche jedoch preislich schon wieder zu viel Spielraum bei der Lautsprecherwahl wegnimmt).

Du kannst also genauso zum X1500H greifen, sofern du weder mehr als 7 Endstufen benötigst oder die zusätzlichen HDMI-Ausgänge. Anonsten sehe ich keinen Grund, weshalb man zur 2000er-Serie greifen sollte. Das sind schließlich 70€ Aufpreis, wenn man den X1500H mit dem X2500H vergleicht. Die Mehrleistung der Endstufen ist beim X2500H zudem nur marginal. Daher finde ich den X1500H preislich deutlich attraktiver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
So ich will mal Rückmeldung geben hab Jetzt den Denon AVRX2500H und bin echt begeistert komischerweise wieder das selbe spiel nach Einmessung Bass Knallt zu stark an bestimmten stellen wenn ich aber Audyssey Dynamic EQ aus mache ist es wieder gut.
 
Raum Moden kann man nicht wirklich weg EQn wen man/Software das versucht kanns gut sein das es dafür an anderen stellen deutlich schlechter wird.

An einer anderen stelle messen (an vielen stellen messen und mitteln)
oder den bass neu positionieren kann helfen.

Aber wen dein raum nicht cm dick mit Schaumstoff ausgekleidet ist dan gibts es nun mal stehen de wellen gegen die du mit einem subwofer nicht viel machen kannst.
https://amcoustics.com/tools/amroc
 
Ok danke jetzt aber mal noch was gehört eigentlich nicht in die Kategorie Sound aber vielleicht weiß da ja jemand eine Lösung ich es ist auch eigentlich nur eine Kleinigkeit aber es nervt schon. momentan hab ich ja noch ein Full HD TV von Sony so der kann ja nur HDCP 1.irgendwas wenn ich jetzt mein Notebook mit dem Receiver verbinde funktioniert soweit auch alles auch Bild kommt auf dem TV nur wenn ich jetzt Amazone prime was schauen will sagt mein TV Ätschi Bätsch kein HDCP 2.2 Unterstützung was ja verständlich ist aber kann ich das Notebook nicht ohne irgendwie Software seitig dazu bringen das es sagt ich kann nur 1.xxx. momentan bleibt mir halt nur der weg es direkt am Tv anzuschließen oder mir so ein HDMI switch zu holen das konnte ich mir ergoogeln aber das kann doch am PC nicht die einzeigst Lösung sein? Und ja ich spiel mit dem Gedanken mir ein neuen TV zu holen aber momentan...
 
Vegeta59 schrieb:
kann ich das Notebook nicht ohne irgendwie Software seitig dazu bringen das es sagt ich kann nur 1.xxx.
Nein, leider nicht. Man muss tatsächlich die gesamte Gerätekette anpassen.
 
Zurück
Oben