Test Neues AI-Tool: Was mit der Video-KI in Adobe Firefly möglich ist

Chuck-Boris schrieb:
Gibt's auch längere Sequenzen als die 5 Sekunden Videos? Danke im voraus
More VRAM more Frames ;)

Quafe schrieb:
fühl mich irgentwie ganz komisch nach dem Headtwist ...
Noch nie der Exorzist gesehen? ;)

Das Video mit der Grafikkarte hat mich gut amüsiert. Ich wusste halt einfach nicht, dass ich all die Jahre etwas falsch mache.

• Gefällt mir
Reaktionen: ProRateX und coxon
Blaexe schrieb:
Veo 2 von Google ist SOTA bei KI Videogenerierung, nicht Sora. Und der Unterschied ist oft nicht gerade klein. Unverständlich warum das nicht einmal eine News bekommen hat, ganz zu schweigen von Vergleichen.
Vielleicht weil gelegentlich Sora noch besser aussieht als Veo 2 und auch dann mit nicht gerade kleinen Unterschieden. Also auf Basis von deinem eigenen Beispielvideo.

Auch wenn du dennoch wahrscheinlich vollkommen recht hast. Anyway, sowohl Sora als auch Veo 2 scheinen weit vor Firefly zu liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Fail bisher! Beta Status, vieles nicht ausgereift, deutlich schlechter als Sora, aber man verlangt direkt richtig viel Geld. Wirbt dann noch mit Einführungspreis... und das Beste, im Adobe Cloud Abo für knapp 70€, wo mit Firefly geworben wird, ist die Videogenerierung komplett ausgeschlossen. Einmalig 2 Generierungen durfte man machen.

Veo, Sora.. 10 chinesische Video KIs und dann kommt irgendwann Adobe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, KarlsruheArgus und Apocalypse
Hmm, 1000 credits pro Monat ... verfallen die jeden Monat und kann man die auch ansparen, wenn man eh schon ein Abo hat?

Da liegen aber Welten zwischen Firefly und Sora, während Sora hier filmreife Sequenzen liefert sieht das bei Firefly aus wie ein dateilarmes, altes Computerspiel.
Selbst das Fuchs Video sehe ich ganz klar bei Sora besser - die Landschaft wirkt ungleich realistischer, von den Blättern die sich im Wind bewegen, über die Wasserströmungen bis zum insgesamt naturgetreueren Look, allein der Fuchs ist klar künstlich, da machst es sich Firefly aber auch extrem einfach indem der Fuchs fast nur von hinten zu sehen ist und bewegungslos durchs Wasser schwebt.

Selbst die KI traut sich nicht eine aktuelle Graka einzubauen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG, Nihil Baxxter, Alter_Falter und 4 andere
Apocalypse schrieb:
Vielleicht weil gelegentlich Sora noch besser aussieht als Veo 2 und auch dann mit nicht gerade kleinen Unterschieden.
Das wäre mir neu. Veo 2 erzeugt praktisch immer deutlich bessere Ergebnis. In dem verlinkten Videos gibt es ganz wenige Fälle in denen man diskuteren könnte was besser ist.

Eindeutig besser ist Sora nie. Veo 2 dagegen fast immer. Veo 2 scheint ein Verständnis von Physik und Anatomie zu haben, Sora nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und Zarlak
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos und Vitche
Ein Vorteil von Veo ist auch noch, dass man kein Abo braucht. Gibt Anbieter wo man einfach einzeln und genau bezahlen kann. Allerdings ist Veo auch nicht günstig.

Bei Sora ist man aber quasi direkt bei 200$. Das zeigt auch die Probleme. Video ist teuer, ein Bild geht für 1cent oder lokal...

einbau einer grafikkarte
-> wir legen die grafikkarte hinein

aber alles andere sieht ganz ok aus

coxon schrieb:
das kursiv fahrende KfZ im Hintergrund
oh wow. adlerauge. erinnert stark an irobot. die fahren ja auch quer. und für das cyberpunk szenario durchaus denkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WauWauWau
@azereus jaaa .. ehm .. nein ... :D die beiden Fahrzeuge im Hintergrund bewegen sich extrem seltsam und unrealistisch, selbst für Cyberpunk-Verhältnisse.

Das mit der Graka ist natürlich ein Kracher! :D

Adobe hätte sich auf seine Hauptprogramm konzentrieren sollen... Dann eine Integration der besten Anbieter. Dann hätte man jetzt Veo und Flux und könnte e dort mit verdienen und wenn was anderes kommt, dann könnte man einfach die Modelle wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, KarlsruheArgus und coxon
Schinken42 schrieb:
Hahaha, Abo und dann Credits um begrenzte Videos zu erstellen xD. Pionierzeiten sind schon was witziges.
Naja da es beim Benutzen immer tatsächliche Kosten für Anbieter verursacht, wird es wahrscheinlich nie bezahlbar unbegrenzt sein. Sie wie es keine Strom, Sprit oder Cloudspeicher Flatrate gibt und Unimitated Mobile Daten nur solange man nicht auf die Idee kommt sie auch wirklich zu nutzen.

Und dafür werden riesige Rechenzentren mit zig tausend Nvidia Karten und Akws gebaut?
Na danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: SP-937-215, ldos, Kaisho und 3 andere
absolut furchtbar diese ki bilder - wie das vom titelbild - absolut furchtbar

• Gefällt mir
Reaktionen: ldos
Scie schrieb:
Der Einbau der Grafikkarte ist schon geil :D
Da merkt man halt stark, dass das "I" in KI eher für Information als für Intelligenz steht. Infos, die die KI nicht hat, kann sie auch nicht generieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, iSight2TheBlind und Scie
Zurück
Oben