Hi, ich suche ein Nootebook was alles kann, (aber nichts richtig, lol^^)
Ich brauch es für Office, will aber auch HD Videos ansehen können und eigentlich auch gern mal ein Spiel spielen (CSS, TF2, AoE3). Einstellungen dürfen natürlich runter.
Als erstes bin ich mir bei der Auflösung unschlüssig! Große Auflösung ist für Videos schön, aber nicht so wichtig. Das Bild leitet man ja doch besser an eine externe Anzeige weiter. Spiele sollten natürlich nativ laufen. Eine kleinere Auflösung ist also besser, sonst muss man eine kleine als die maximale nehmen, damit es nicht ruckelt, wodurch das Bild schlecht aussieht. Dann ist wieder die Frage: reichen 768Pixel vertikal für Office und zum surfen etc.?
ansonsten:
- mattes Display!
- schneller (nicht veralteter) Prozessor (i5?)
- mind. HD Video fähig, gern auch GPU wie HD5650
- 4GB RAM
- DVD-RW, gern auch Blueray
- GBit LAN, WLAN-n 300Mbit, Bluetooth
- >=3 USB, eSATA
- Webcam, Mikro
- Videoausgabe digital (erstmal egal ob DVI/HDMI/DP)! HDMI und VGA muss über nur elektrischen Adapter möglich sein!
- Win7HP64, Prof brauch ich nicht (kostet nur)
- gern 5 Stunden Laufzeit
keine nervigen Fehler wie piepsen vom Lüfter etc...
Preis:
Kommt eben auf die Ausstattung an. Ist alles dabei, dann geht auch um 1300€
Noch was:
Gibt es gute Bluetooth Mäuse, die mit den eingebauten Empfängern zusammenarbeiten, oder haben die alle ihren eigenen USB Empfänger?
Vorschlag?
Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR)k
Ich brauch es für Office, will aber auch HD Videos ansehen können und eigentlich auch gern mal ein Spiel spielen (CSS, TF2, AoE3). Einstellungen dürfen natürlich runter.
Als erstes bin ich mir bei der Auflösung unschlüssig! Große Auflösung ist für Videos schön, aber nicht so wichtig. Das Bild leitet man ja doch besser an eine externe Anzeige weiter. Spiele sollten natürlich nativ laufen. Eine kleinere Auflösung ist also besser, sonst muss man eine kleine als die maximale nehmen, damit es nicht ruckelt, wodurch das Bild schlecht aussieht. Dann ist wieder die Frage: reichen 768Pixel vertikal für Office und zum surfen etc.?
ansonsten:
- mattes Display!
- schneller (nicht veralteter) Prozessor (i5?)
- mind. HD Video fähig, gern auch GPU wie HD5650
- 4GB RAM
- DVD-RW, gern auch Blueray
- GBit LAN, WLAN-n 300Mbit, Bluetooth
- >=3 USB, eSATA
- Webcam, Mikro
- Videoausgabe digital (erstmal egal ob DVI/HDMI/DP)! HDMI und VGA muss über nur elektrischen Adapter möglich sein!
- Win7HP64, Prof brauch ich nicht (kostet nur)
- gern 5 Stunden Laufzeit
keine nervigen Fehler wie piepsen vom Lüfter etc...
Preis:
Kommt eben auf die Ausstattung an. Ist alles dabei, dann geht auch um 1300€
Noch was:
Gibt es gute Bluetooth Mäuse, die mit den eingebauten Empfängern zusammenarbeiten, oder haben die alle ihren eigenen USB Empfänger?
Vorschlag?
Toshiba Satellite Pro L650-17P (PSK1KE-010015GR)k