Neues Allround System für ca. 600€

Was ich mich jetzt noch frage:

Warum das teure P5k-E ?
Das P5k kostet deutlich weniger und ich kann auch keine großen Unterschiede ausmachen.
Wlan und Soundchip brauche ich sowieso nicht.
 
Das kann man so hervorragend übertakten, wie man es von Asus gewohnt ist.
Würde dir aber raten das MSI zu nehmen, falls du nicht vor hast alle CPUs die Grenzen aufzuweisen.
 
Folgendes ist bereits bestellt:

1 Netzteil Corsair 450W CMPSU-450VX 12cm Lüfter - 49.26
1 Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR - 164.89
1 DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18 - 50.15
1 PCIe 512MB 8800GT Elitegroup 512MX+ HS - 140.85 (Der Kühler ist ja wohl der Hammer + Übertaktung ab Werk. Besser gehts für den Preis nicht.)
1 Shop Vorkasse-Paket bis 30kg - 10.90 :grr:

Versandkostentechnisch kann ich VV-Computer nicht empfehlen.
Es werden 8.90 als Versandkosten angekündigt und dann sollen es auf einmal 22 € sein (wg Gehäuse)
Letztendlich sind es immernoch 10.90...

Ebendieses und das Board (ja ich überlege immernoch :schaf:) und die Platte hole ich dann bei Drive-City zur Versankostendoppehappyhour :D
D.h zwischen 6 und 8 keine Versandkosten !
Ärgs noch zwei stunden wach bleiben :n8:
 
ich wuerde eine ati wegen zukunftssicherheit vorziehen
dx10.1 siehe assesins greed

edit gerade gelesen, dass du schon bestellt hast...
 
Zusätzlich bestelt:

500GB Seagate ST3500320NS 7200rpm SATA 32MB - 80,61
MSI P35 Neo2-Fir S775 Intel P35 FSB 1333MHz PCIe ATX - 81,04
OCZ Equalizer Desktop Gaming Mouse USB - 16,97
ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black (ohne Netzteil) - 42,31

Irgendwann werden der Xigmatek HDT-S1283 un d ein zusätzlicher Gehäuselüfter folgen, aber das hat noch Zeit.

Alles in allem belief sich der Spass auf ca. 650€
Mehr als ich ausgeben wollte und wer etwas wartet wird den Kram sicherlich auch für 600 bekommen.
Erfahrungsbericht kommt dann die Tage (wenn hoffentlich alles da ist.)

Gehe jetzt das Geld verdienen um meine Dekandenz zu finanzieren.
(Wenn ich bedenke, dass ich hierfür ca 108 std arbeiten muss wird mir so... komisch ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo Leute,
fast ein Jahr ist vergangen und ich bin leider nicht so glücklich mit einzelnen Aspekten dieses Systems.
Die Festplatte hat mitlerweile einge defekte Sektoren.. (Jaja 24 Stundenbtrieb geeignet und so...).
Wird demnächst eigetauscht.

Der Ram macht laut Memtest auch Stress, wobei beide Riegel einzeln getestet keine Fehler aufweisen...

Des weiteren ist die Performance deutlich schlechter als bei einem fast identischen system eines Freundes (er hat die GTS und ein anderes Gehäuse).
Bei GTA 4 hat er z.B. gute 25 Frames mehr...

Ausserdem vibriert die Kiste ordentlich und ist demnach recht laut was aber zu erwarten war.

Achja ich hatte teilweise kein Bild mehr und wurde/werde ab und zu beim Startup des Overcklokings verdächtigt, was aber schlichter blödsinn ist.

Es liegt entweder am Ram oder am Board.
Mal sehen.

Wahrscheinlich habe ich nur Pech gehabt, aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen....

MfG Chris
 
Zurück
Oben