Neues Allround System

Gatones

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
5
Hallo alle miteinander,

Nachdem ich vor einiger Zeit eingesehen habe das mein Rechner mitlerweile völlig veraltet für die ihm zugedachten Aufgaben ist habe ich beschlossen mir ein neues System zusammenzustellen.
Problem: Ich habe mich seit gut 3 Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt bin somit völlig überwältigt vom Angebot.

Der Rechner soll für folgendes benutzt werden:
- Audioschnitt/Aufnahmen
- Multimedia Anwendungen (Inet, HD-Videos)
- Zocken

Besonders Wichtig:
- Leise sollter es sein
- Je weniger Stromverbrauch desto besser

Was könnt ihr also empfehlen in sachen:
-CPU
-GPU
-Mainboard
-RAM

absolute Preisgrenze ist 800€

Danke im vorraus schonmal für alle antworten
 
CPU: X4 955 BE
GPU: HD5770, HD5850 wenn du noch unbestimmte Zeit warten kannst
RAM: Kingston Value DDR3-1333 2*2 GB Kit oder so
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, Leistung hoch, OC möglich. Stromverbrauch sollte nicht allzu hoch sein.

Gruß,
Lord Sethur
 
Sehr gut das stimmt schonmal ungefähr mit dem überein was ich mir so zusammengeclickt habe.

CPU: X4 955 Black edition
GPU: HD5850, (bestellen werd ich eh erst nach Weihnachten)
RAM: G.Skill DIMM 1600er 2x2gb (weil günstiger und bessere testergebnisse)
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P (hat mich überzeugt)

den Scythe Mugen 2 lüfter werd ich wohl auch nehmen.

Nochmals Danke
 
Ich hab ein LC-Power 550W Netzteil... das hat soweit ich weiß aber nen vermurksten Wirkungsgrad, deswegen wirds wohl doch ein neues werden

Vorschläge was zu der Konfiguration Passen würde?
Die kriterien sind währen:
-Leise
-hoher Wirkungsgrad
 
LC-Power Netzteile sind für die Tonne. Hatte auch so eins, das hatte sogar nen blauen Lüfter, trotzdem Müll.

Die oben ausgewählten Komponenten sind nciht optimal. Ein i7-860 bringt wesentlich mehr Leistung, gerade bei Audio-/Videobearbeitung. HT macht da einen großen Unterschied. Außerdem ist der Stromverbrauch niedriger. Bei AMD ist zu beachten, dass mit C1E die Übertragungsraten von USB und eSATA absacken undohne C1E die Leistungsaufnahme steigt.
 
Danke für die Information mit dem C1E, ich arbeite größtenteils mit USB-Interfaces deswegen ist hohe übertragungsgeschwindigkeit dort ziemlich wichtig für mich.
 
Zurück
Oben