Neues AM2+ Board sinnvoll?

Lightfire

Ensign
Hallo,

ich habe noch ein Abit KN9 AM2 Board mit nForce 4Ultra Chipsatz.
Darauf werkelt ein X2 5200+ Windsor. Grafik HD3650, demnächst HD4670.
Soundkarte Creative SB live. 2GB RAM.
Ich möchte in nächster Zeit Vista 64bit installieren und habe mir auch schon günstig ein 4GB Kit Ram gekauft.

Was würde mir ein Wechsel des Mainboards bringen?
Hatte mir nach eingehender Suche hier im Forum dieses ausgesucht:
http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

Ist der 780G merklich besser?
Anwendungen: Fotobearbeitung, Video schauen und teils bearbeiten, Office, Internet, Anno1701

Für ein paar Tips von Euch wäre ich sehr verbunden.

nein das neue board bringt dir nichts, steck das gesparte geld lieber in eine HD4850 wenn du öfter spielst.

neues board lohnt sich erst wenn du auch die cpu austauschen willst.

Vielen Dank.

Spiele eher selten, da sollte die 4670 wohl reichen, die ja nochmal gut doppelt so schnell ist wie meine HD3650 und noch sparsam im Stromverbrauch.

Die 3650 bekommt meine Tochter für SIMS3, die hat jetzt eine 7600GS.
CPU reicht mir noch voll.

Besser ist der 780G schon aber ob sich das im Alltag bemerkbar macht glaube ich nicht.

Wieviele IDE-Geräte hast du denn?

Mit dem neuen Mainboard hättest du das Problem daß du nur noch 2 davon anschließen kannst.

klar ist es besser und neuer, jedoch bringt es ihm keine höhere geschwindigkeit die er merken würde. Onboard grafik wird auch nicht benötigt und nen board wechsel ohne cpu wechseln lohnt in diesem fall nicht. Nur wenn man beides zusammen austauscht und das ist ja nicht geplant.

was für sims3 reichen wird dann wird man dann sehen müssen, aber wird sicherlich wieder recht bescheiden sein bei den anforderungen um massentauglich zu bleiben.

Das Abit hat ja noch 2 IDE-Anschlüsse, also 4 LW. Deshalb hatte ich es seinerzeit auch gekauft.
Mittlerweile habe ich nur noch zwei IDE-Brenner an einem Anschluß. Würde also durchaus reichen. HDD sind alle SATA.

Wenn man die offiziellen Hardwareanforderungen für Sims 3 liest müsste das locker reichen.

Ich glaube meine CPU reicht noch ein wenig. Der neue X2 6000 mit 3,1 GHz würde mich auch nicht so viel weiter bringen.

Zurück
Oben