Neues AM3+ Mainboard und DDR3 Ram

Gerior

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
22
Hallo,

ich bin zur Zeit Besitzer eines AMD Phenom 2 X2 550 bzw. der freigeschalteten Variante AMD Phenom 2 X4 B50 und habe zur Zeit ein AM2+ Mainboard von Gigabyte eingebaut (Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0). Ich möchte aber langsam auf DDR3 Ram umsteigen, vor allem weil ich momentan nur 4GB Ram habe und mir ist es zu teuer und ich sehe es als überflüssig an jetzt noch neuen DDR2 Ram zu kaufen. Außerdem würde ich gerne ein Mainboard mit einer etwas besseren Austattung haben, z.B. USB 3.0.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welches Board die Funktion unterstützt meinen Prozessor wieder auf 4 Kerne freizuschalten, denn sonst habe ich nachher neue Hardware und der PC ist langsamer als vorher.
Ich könnte natürlich jetzt auch hingehen und mir auch einen neuen CPU kaufgen, aber momentan gibt es meiner Meinung nach einfach keinen für den sich das lohnen würde und der alte funktioniert ja auch noch wunderbar.

Also gibt es da ein Mainboard, dass ihr für den Fall empfehlen könnt oder würdet ihr mir davon abraten und ich soll lieber den teuren DDR2 Ram kaufen, was natürlich billiger ist als ein neues Mainboard und DDR3 Ram aber nicht sonderlich zukunftstauglich?

Gruß
Gerior
 
Ich würd DDR2 Ram kaufen + ne PCIe Karte für USB3.

Warum das Geld unnötig für ein neues Board rausschmeißen? DDR2 ist jetzt auch nicht so extrem teuer.
 
Wenn es nur um den RAM geht dann besser DDR2 nachkaufen.
Wenn 45€ zuviel sind dann werden die dir auf eBay für 20-25€ hinterhergeschmissen.

Selbst USB3.0 ließe sich günstig nachrüsten.
Wäre auch nicht schlechter da bei AM3+ noch immer ein Zusatzchip herhalten muß.
 
4 Gig Ram reichen !

Wenn du schon Board und Ram ersetzen möchtest, dann direkt kompletter Plattform-Wechsel (Haswell) ...
 
Zurück
Oben