neues Android ( Android 11 ) auf gerootetes Handy

Enomine88

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
176
Hi,

habe vor einigen Jahren ein altes Handy gerootet:

Samsung Galaxy S 3 mini GT I8190N

Ich möchte auf dieses Handy mit einer Fernwartungssoftware (z.B. Teamviewer) zugreifen.
Aktuell Android Version: 4.12
Teamviewer unterstützt Android 4.12 nicht mehr.
Deswegen möchte ich Android aktualisieren oder eine andere Software zur Fernwartung benutzen, die Android 4.12 kann. (Vorschläge? Welche?)

Möglichkeit 1: gerootet lassen und Android selbst aktualisieren (Wie macht man das? Hilfreiche Links?)
Möglichkeit 2: unrooten, Android sich selbst updaten lassen (Wie macht man das? Hilfreiche Links?)

Installierte Apps, die ggf. mit dem damaligen root-Prozess zu tun haben könnten: AirDroid, FTPServer, iRoot, Kinguser, Terminal Emulator. Ich habe über den damaligen root-Prozess von mir keine Dokumentation. Ich weiß nicht wie ich es getan habe, außer, dass diese Apps installiert sind und ich es ggf. wahrscheinlich damit gemacht habe.

Danke

Enomine
 
Möglichkeit 2 fällt flach: Es gibt kein neueres "offizielles" Android als 4.1.2 für das Galaxy S3 mini

Teamviewer braucht wohl:
Android 4.4 oder höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst Mal schauen welche Custom recovery installiert ist. Ansonsten kann man mit Root rechten auch per TWRP App TWRP installieren. Und anschließend irgendeine Custom rom deine Wahl installieren (wie z.B. LineageOs)
 
Zurück
Oben