Neues Android Tablet: Upgrade zu Asus TF101?

voon

Commander
Mein altes ASUS TF101 macht mnich nicht mehr so richtig gluecklich ... es hakelt sehr deutlich in der Bedienung, zeigt recht viele Pausen und die Browser sind irgendwie ne kleinere Katastrophe (scheinen alle dieselbe Engine zu nutzen, da alle gerne abstuerzen und einfrieren).

Bringt es was, zu einem Tegra3 Modell etc umzuruesten, auf dem dann Android 4.1 etc laeuft? Oder ist der Unterschied in der taeglichen Bedinung wohl nicht so riesig?

Ich wollte eigentlich ein Nexus 10 .... weil ich die Nase voll hab vom staendigen Drama mit den Herstellerupdates. Aber irgendwie ist das nirgendwo mehr zu finden, ausser zu zT hohen Preisen als USA Import etc. Daneben gibts recht guenstige Dinge, wie das Toshiba AT300, dessen Bildschirm sehr gelobt wird.

Meinungen?

Also ich warte auf die Exynos 5250 Tablets mit Retina Display aus China

z.B.
Freelander PD800HD
Ramox X1 / Bean

Hardware des Nexus 10 für unter 300€

Und wer stellt da die Updates bereit? Der Sinn des (teuren) Nexus sind ja die fortlaufenden Android upgrades, ohne irgendwelche builds der XDA Developers oder sowas...

voon schrieb:
Ich wollte eigentlich ein Nexus 10 .... weil ich die Nase voll hab vom staendigen Drama mit den Herstellerupdates. Aber irgendwie ist das nirgendwo mehr zu finden, ausser zu zT hohen Preisen als USA Import etc.

Direkt bei Google O.o ?

Die Updates werden idR durch den Hersteller bzw durch die Community bereitgestellt.

Wenn du gerne 100-150€ mehr bezahlst um unter "Eigenschaften" immer die neuste Android Version stehen zu haben dann hält dich da ja niemand von ab

Zuletzt bearbeitet:
Wenns der Hersteller tut... :) LG ist ein Paradebeispiel fuer gute Hardware und katastrophalen Updateservice. Und ich glaub ned, dass es bei den Updates um die neuste Nummer in den Eigenschaften geht :rolleyes:

@Tranceport

"Geräte auf Google Play sind in Ihrem Land noch nicht verfügbar.
Wir bemühen uns, die Geräte schnellstmöglich in mehr Ländern anzubieten.
Schauen Sie bald wieder vorbei!"

Hast du eventuell Interesse an meinem ASUS TF300T vom Februar? Mit Dockung Tastatur und Tasche inkl. Zubehör?

Hi,

ich habe auch das Asus eePad Transformer 101 läuft zwar noch recht gut aber ich liebäugel auch schon mit dem hier: Touchlet 10 Quad soll ab 20.05.2013 verfügbar sein und nur 269 Euronen kosten. Mal abwarten klingt auf jedenfall mal gut Retina Display, Quadcore, 2GHz Ram usw...

Wenn ich auf deinen Link klicke

Österreich/Schweiz?
Ergänzung ()

Unbenannt.jpg

Wozu viel Geld ausgeben? Wenn doch das einzige Problem ist, daß das Tablet nicht mehr flüssig läuft?

Die Hardware ist ja noch prima.

Lösung: Einfach das Gerät rooten und eine alternative Firmware (z. B. Cyanogenmod) aufspielen! Dann hast Du Android 4.1 oder sogar 4.2 drauf, es läuft alles wieder flüssig, überflüssige Apps sind auch evtl. draußen, Du kannst an Benutzeroberfläche und Systemleistung rumtunen etc. pp. - also zusätzlich auch noch großer Spaß, die Modelleisenbahn verstaubt :D

Mußte mal im android-hilfe-Forum gucken oder noch besser, wenn Du einigermaßen Englisch kannst, in DEM Forum zum Thema: XDA-Developers.
LG,
Hasenbein

G? Ist das die 3G Variante? Und fuer welches Canogen Build habt ihr euch denn entschieden? Da sind ja immer ne halbe Million rum :)

EDIT: Hab jetzt mal ein Android 4.2.2 draufgespielt ... schon nett, ein deutlicher Fortschritt. Hab mir aber trotzdem mal das Sony Xperia Z gegoennt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet .... Xperia Tablet Z. "Gegoennt" heisst da natuerlich vorbestellt, da es erst noch rauskommen muss in nem Monat. Ist auf Papier (fast) genau das was ich will:

- Duenn, leicht, elegant (dafuer nicht ganz perfekt verwindungssteif), also angenehm zu halten
- Gummierte Rueckseite ... gut zu halten und angenehm in der Haptik
- Schnell (Snapdragon 4 mit Adreno 320)
- Full HD mit Bravia Engine Display, schoene Darstellung, alles scharf und trotzdem nicht diese Monster Aufloesung, wo die GPU fast nicht mehr nachkommt
- 32 GB intern mit SDcard Slot zusaetzlich ... fuer mich shcon zuviel, aber k.a. ob ich mal meine ganze Musik draufladen will

Ich bin gespannt... mal hoffen, Sony hat ihre Android releases im Griff (daher auch nur fast perfekt, da es nicht wie das Nexus reines Android laufen hat).

Das TF101 ist zwar immer noch eine etwas langsame Sache beim rumswitchen und rendern von Webseiten usw ... aber: Android 4.2.2 ist kein bisschen langsamer darauf als alles zuvor ... EOS 4 ist ein nettes, bis jetzt tadelloses release. Hatte das uebliche Drama mit den SDcards, die in CWM recovery ned erkannt wurde (lag aber letztendlich an der SDcard ... sehr nervig). Fuer CWM und rooten gabs fuer das TF101 sehr bequeme 1-click tools.

Zurück
Oben