Neues Arbeitshandy gesucht

Übertacktet

Lt. Commander
Hallo,
mein Arbeitshandy hat sich durch eine sehr dumme Tat von mir leider verabschiedet.
Es war ein Nokia 6210:
http://www.germes-online.com/direct/dbimage/50264090/Nokia_6210.jpg

Ich habe dieses Handy 10 Jahre lang gehabt und nur ein einziges mal vor knapp 4 Jahren einen neuen Akku kaufen müssen.
Es war eigentlich das beste Handy in meinem Leben, es war zuverlässig, sehr stabil und fast unzerstörbar, doch jetzt ist es leider kaputt... :heul:
Mein Privat-Handy kann von solch einer Qualität nur träumen, hat zwar massig Funktionen, würde aber schon kaputt gehen, wenn es auf ein Kissen fällt... ^^

Okay... jetzt suche ich ein neues Handy, welches hauptsächlich zum Telefonieren gedacht ist und nach Möglichkeit "den besten" Akku hat, welcher sehr lange hält.
Farbdisplay, Spiele, Musik, Internet, MMS, Kamera, etc. sind alles Dinge die ich überhaupt nicht brauche bei einem Arbeitshandy.
Am besten wohl ein Handy mit kleinem Schwarz/Grün Display, welches sehr stabil ist und praktisch herumgeworfen werden könnte.
Das Handy sollte am besten mindestens 10 Jahre lang halten. Besser wäre natürlich so lange, bis es mit dem Netz nicht kompatibel ist oder ein Leben lang :p

Beim Preis bin ich mir nicht sicher, theoretisch gesehen müsste ein Handy welches besser als mein 6210 ist unter 50 Euro kosten, aber ich glaube bis 150 Euro kann ich schon für ein Arbeitshandy zahlen.

Gibt es gute Empfehlungen für "unzerstörbare Handys mit AtomAkku"? :P

ich würde dir das nokia 6230i oder 5500 empfehlen.
Beide handys sind sehr stabil und die akkus halten sehr lange aus.

Verabschiede dich von der Idee unter oder um 50 Euro ein handy mit gescheitem Akku zu kriegen.
Ich empfehle dir ein Nokia 6300i, wenn du nur telefonierst und den ganzen anderen Schnickschnack nicht nutzt hält der Akku sehr lange.

Wenns dir nur auf die Akkulaufzeit ankommt, dann wäre das Nokia 1209 ne Option, hab ich als Diensthandy und das tolle ist halt die immes lange Stand-By-Zeit die ich damit erreiche:

http://geizhals.at/deutschland/a332059.html

Sonst auch sehr empfehlenswert und gerade was die Materialqualität angeht ne absolute Empfehlung ist das bereits genannte Nokia 6300, knappe 100 Euro und mit sehr viel Metall sehr gut verarbeitet:

http://geizhals.at/deutschland/a378269.html

Hmmmm...
Beim Nokia 6300 steht nur 3,5h Gesprächszeit und beim Samsung SGH-M110 8h.
Ist das nun ein Fehler, unrealistische Herstellerangabe oder wie darf ich das verstehen?

Das Samsung B2100 sieht auch interessant aus, vor allem weil es so gut wie Wasserdicht ist, aber eine Gesprächsdauer steht nicht da. (auch wenn es ein Feature ist, welches ich nicht brauche )

P.S.:
Habe gerade diese Handy hier entdeckt:
Sonim XP3 Quest Outdoor: http://www.t-online-shop.at/tonline...wProductDetail&ref=geizhalsat&productId=56888

Jetzt zweifle ich erst recht an den Herstellerangaben von Stand-by-Zeiten und Gesprächsdauer, denn 2 Monate Stand-by und 18 Stunden Gesprächsdauer sind schon sehr pervers.

Damals habe ich auch 400 DM für ein Handy gezahlt und wenn die Daten bei dem Handy wirklich realistisch sind, dann könnte es doch eine gute Investition sein?

Zuletzt bearbeitet:
also vom 6230i und 6300i kann ich nur dringend abraten.

absolut unzuverlässig, oberfläche lahm wie nichts gutes, akku taugt nichts
und von stabil weit, weit entfernt.

ich kann dir das e71 empfehlen.... der akku hält ewig und das gerät ist sehr zuverlässig.
allerdings nicht unbedingt günstig.

@impressive:
Ist es diese Handy ist, welches du meinst?: http://geizhals.at/a345169.html
Es scheint mir zu funktionsreich, ich würde doch lieber ein Handy haben, mit dem man nur telefonieren soll und es sollte auch relativ schlicht aussehen ^^
Mein Privathandy hat bereits den ganzen Schnick-Schnack mit Fotos, Videos, Radio, Internet, etc... :p

Zuletzt bearbeitet:
SAMSUNG SGH-C270
Günstig, lange Laufzeit, benutze ich mit Prepaidkarte als Nebenhandy.

Ich hatte vor ein paar Jahren das Nokia 5100 da hielt der Akku gut 2 Wochen und es war Stoß und Spritzwasser geschützt. Den Nachfolger Nokia 5140 gibt es noch also wenn du ein Handy suchst mit langer Akkulaufzeit und Stoßunempfindlich kann ich nur dieses empfehlen.

also ich selber habe das motorola slvr l7 - das hört sich jetzt zwar komsich das gerade solch ein handy stabiel sein soll, ist es aber ^^

es hat eine allu rückseite und kann dadurch besonders gut stöße ab... spritzwasser natürlich auch.

Aber das absolut besste ist das kratzfeste glas.
ich habe das handy seit 2005 und bisher hat das glas beim display keinen einzigen kartzer.
Der alu manthel hat zwar ein par macken, aber das passiert... akku hält auch.

Bekommste aber warscheinlich dann nurnocxh gebraucht, dann aber für viel weniger als 50€ ^^

Ein Blackberry hat mir doch zu viele Funktionen die ich teuer bezahlen muss.
Ich brauche im Endeffekt nur ein "sehr langlebiges", stabiles und wenn möglich "unzerstörbares" Handy ausschließlich zum Telefonieren.
Das Handy ist für die Arbeit gedacht, ein anderes Handy mit den ganzen heutigen Funktionen habe ich bereits.

Ich spiele langsam mit dem Gedanken ein Sonim XP3 zu kaufen :p
Es hat eine lang angegebene Betriebsdauer und ist sehr stabil.

@predprey:
Wenn du im Video genau hinsiehst, dann siehst du, dass das 3720 kaputt gegangen ist (jedenfalls das Display) ;)
Mein altes 6210 ist sogar vom 9.ten Stockwerk auf Beton gefallen und ging noch mit gutem Display :p

Zuletzt bearbeitet:
Such mal in Google nach dem Nokia 3720 dieses sollte nen guten Akku haben und auch in Bezug auf Robustheit genug bieten.
Einziger Nachteil, noch nicht verfügbar.

Wie gesagt kauf dir das Nokia 1650.
Meins hat mal 3 Tage bei Wind und Wetter aufm Feld überlebt.
Es war nachher immer noch an!

Und das schöne ist wenn es mal kaputt gehen sollte tun einem die 35€ nicht ganz so weh ^^

das sonim ist natürlich ein beinahe unzerstörbares handy^^
glaube sogar das beste outdoor handy...
und outdoor handys müssen ja viel akkulaufzeit haben...

Zurück
Oben