Neues Asus Mainboard PC startet nicht

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Mein Kumpel het ein neues Board ein Asus M5A78 beim Start des Pc´s blinkt oben in der Linken ecke nur ein Bios strich.

Vorgeschichte:
Er hat sich eine R9 bei Mindfactory bestellt. Hat sie eingebaut doch die Funktionierte auf seinem Alten Biostar Board nicht.
Dann haben wir sie bei mir auch auf einem Asus Board ausprobiert. Bei mir Funktionierte sie Wunderbar.
Jetzt hat er sich ein neues Board bestellt was heute angeliefert wurde wir haben es eingebaut jedoch tritt jetzt der obrige Fehler auf.
Wir haben bereits die Bios Batterie getauscht und auch die Boot Laufwerke ausprobiert alles ohne erfolg.
Wir haben auch die neue Grafikkarte ausgesteckt und die Interne ausprobiert funkt auch nicht.
Ich bin mit meinem Latain am ende.

BIOS ist zu alt?

So wie du darüber schreibst, haben sich da wohl zwei unfähige Bastler ans Werk gemacht... Wie wäre es denn, das Board ggf. auch mal mit einer anderen Grafikkarte zu testen?

derChemnitzer schrieb:

hab ich noch nie gemacht muss das denn wenn der rechner garnicht hochfährt
Ergänzung ()

PaDattDaRein? schrieb:
So wie du darüber schreibst, haben sich da wohl zwei unfähige Bastler ans Werk gemacht... Wie wäre es denn, das Board ggf. auch mal mit einer anderen Grafikkarte zu testen?

Die graka läuft doch auf meinem Board unten steht welches. Er hat sogar ein 500W Netzteil und ich nur 430W also daran kann es auch nicht liegen.

thompson004 schrieb:
CMOS Reset?
Wann kommt der Strich? Kommst du nicht ins BIOS?
Warum probiert ihr nicht den Onboard VGA Port des Boards?

Doch ins Bios kommen wir
Onboard Grafik haben wir auch ausprobiert geht auch nicht

Welches Mainboard ist es denn?
Welche UEFI Version?
Welcher Prozessor?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

poste mal bitte sein komplettes System

CPU + Netzteil

thompson004 schrieb:
Stell die Platte auf IDE und das Cd-Laufwerk als First Boot Device.
Cd richtig eingelegt/ohne jegliche Kratzer?
Brenne dir mal ne Ubuntu Live CD und probiers damit.

Also das System wurde von einem Laptop geklont frag nicht warum hat ein Computerladen gemacht und jetzt lässt sich Windows auch nicht installieren

Zurück
Oben