Neues ASUS ROG G751YT: Bildschirm flimmert bei DayZ

stepbackThree

Lt. Commander
hi leute,

ein weiteres problem hat sich leider aufgetan mit meinem neuen asus rog.

ich kann dayz beeindruckend flüssig spielen, keine hitze keine probleme gar nichts. bis auf einwas. wenn ich mich umsehe, flimmert der bildschirm irgendwie seltsam. sieht bissl so aus als wären es keine 60hz.

es sieht auf jeden fall nicht gesund aus, hatte ich bei meinem vorher ausprobierten und zurückgeschickten asus laptop aber auch. glaube es liegt nicht an meinem 144hz desktop monitor, den ich gewöhnt bin. solche schlieren macht normal ein monitor auch mit 60hz nicht. auf google habe ich dennoch nichts gefunden - habt ihr irgendeine idee?

Nurmal so ne Frage.. Wie viele Threads willst du noch zu dem Notebook innerhalb kürzester Zeit erstellen?
Du musst nicht für jedes kleine Problemchen einen eigenen Thread erstellen, einer für alle Probleme tuts auch...

selbstverständlich, dafür ist das forum doch da! 2 threads, also bitte.

mein erstes problem war gelöst und das teilte ich auch bereits mit, als mir das zweite auffiel. kein mensch hätte das mehr gelesen.
als hätte der thread jetzt die übersicht des forums eingeschränkt, also bitte.

vysnc ist OFF...

Und wieviel FpS hast du im Spiel? Wenn es normal mehr sind deine Bildwiederholrate, dann zerreist es dein Bild, was angezeigt werden, mittig oder an anderer Stelle. Dass nenn man tearing, kommt, wenn das erste Bild noch nicht ganz am Display angezeigt wird und schon auf das nächste umgeschaltet wird. In schlimmen Fällen zeigt das Display dann im ersten Drittel das erste Bild, mittig das Zweite und unten schon das Dritte an. Fällt bei schnellen, horizontalen schwenks am meisten auf und wird abgeschaltet mit V-Sync on oder einem FpS Limiter. Oder FreeSny, AdaptivSAync oder wie immer das heissen mag.

Ne meine kein screen tearing.

Das Bild flimmert.
Mir fehlt Nur gerade die wortgewandheit um das akkurat zu beschreiben...

Es flimmert halt :D als würde ein pulsierender Effekt die farbsattigung bzw Helligkeit Kontrast etwas verfälschen...

Zurück
Oben