• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Autoradio fürn Polo

Lordwurst

Ensign
Moin alle zusammen,

ich habe volgendes problem. Fahre ein VW polo, baujahr 2008 mit original radio was nix kann. Nun habe ich mir mal erkundigt was so ein neues von pioneer Pioneer AVH-X8500BT kostet plus einbau und die haben mal so grob 800 euro gesagt. nun will ich nicht so viel ausgeben. Hat da jemand erfahrung oder kennt ein radio das in Polo 9N3 past was usb, blutooth, AUX kann und alles zusammen so bei 400 euro liegt mit einbau?

Eine weiter frage wäre ich habe das Pioneer DEH-1500UBG inkl. Polo 9N3 Quadlockadapter Plug&Play zum einfachen Einbau mir mal angeschaut und nun stellt sich die frage kann ich mit meinem samsung s3 über blutooth meine musik dann abspielen oder geht das nicht?

Kann mir da einer weiter helfen?

Vielen dank für eure hilfe.

Jop, Radio tauschen benötigt wirklich keine KFZ-Mechaniker-Lehre. =)
Bei dem Radio kannst du nach eigenem ermessen entscheiden, der Einschub sollte genormt sein.
Oder irre ich mich?

Ich habe vor kurzem das Radio verbaut:
http://www.amazon.de/JVC-KD-SD80BTE...qid=1365703368&sr=8-1&keywords=jvc+kd-sd80bte

Ist wirklich n tolles Gerät. Gute Ordnerstruktur für MP3´s, Bluetooth, SD-Karte, USB Anschluss, schnell und günstiger Preis.

Hierzu wirst du wahrscheinlich noch einen DIN1 Einbaurahmen, sowie Pin-Stecker für Radioempfang benötigen.

Den Einbau würde ich an deiner Stelle selber machen (ist nicht so schwer, außerdem wirst du bei Google sehr gut fündig).

Wenn du noch die Lenkradfernbedienung nutzen willst, brauchst du zusätzlich einen Can Bus Adapter.

also empfehlen kann man marken wie pioneer, clarion, kenwood oder alpine, von noname radios oder jvc und sony würd ich die finger lassen, haben eine zu hohe ausfallquote!

du brauchst auf jedenfall einen phantomeinspeiser (stromversorgung für die antenne, damit der radioempfang funktioniert) und einen einbaurahmen passend für das auto, unbedingt aufs baujahr dabei achten, gibt zig verschiedene versionen!

und 800€??? was wollen die da verkaufen??? den ganzen laden??? bei professionellen car-hifi händlern kostet so ein einbau im normalfall 15-40€ und ist auch absolut kein großer aufwand, vorrausgesetzt es ist nur der radio! gut das gerät kostet schon knapp 600€, aber 200€ für nen einbau???

Bei einem NICHT-VW-Radio musst du aber auf die Phantomeinspeisung achten. Sonst funzt das Radio nicht.
http://forum.polo9n.info/verkabelung/phantomspeisung-einbauen-t19955.html

Ich hab in meinem 9N ein normales JVC mit CD, Radio und USB - 1DIN. Das Original VW-Radio kannst du mit 2 Entriegelungsbügel rausnehmen. Den Einbau mit Anschlüssen etc hab ich vom Media Markt für vllt 10 € machen lassen. I-welche Kabel mussten da "zusammengeführt" werden und eines "abgeklemmt", wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

Linse83 schrieb:
von noname radios oder jvc und sony würd ich die finger lassen, haben eine zu hohe ausfallquote!

Welche Statistik belegt das denn, wenn ich fragen darf?

Gruß, Eisholz

Also ich hätte noch sagen müssen das mein jetziges radio über zwei slots geht und würde auch gerne so ein radio mit großem display.

@cartridge_case: naja ein freund von mir der da bisschen ahnung hat meinte zu mir dass das bisschen scheiße sein kann. also soweit wie ich das weiß hat VW eine norm und das ist dieser Quador stecker. nun ist es aber so das viele auto radios diese stecker nicht haben und dann muss man alles auseinander rumpfen und jedes kabel selber umstecker. wenn da was falsch geht wäre die ganze auto electronic hin. z.b. radio muss sich aus schalten wenn zündschlüssen raus ist, alarm anlage... so weit ich weis geht das alles übers radio mit. ????

@Betagnom: naja das habe ich mir halt auch gedacht der wollte mich abziehen, aber nicht mit mir!!

die wollten mir das hier andrehen: http://www.carhifi-store-buende.de/pioneer-sph-da100-app-radio-fuer-iphone-und-android

meine frage ist halt immer noch wenn ich ein normales bt radio mir hole werde ich dann von meinem handy aus oder laptop via bt musik abspielen können?

P.s. ich komme aus der IT und so wie ich das vom pc kenne sollte so was gehen.

Eisholz schrieb:
Welche Statistik belegt das denn, wenn ich fragen darf?

Gruß, Eisholz

die statistik aus live dabei, hab lange genug in der materie gearbeitet!

@lordwurst, hierfür gibt es passende adapter, die neuen autoradios haben mini-iso, die zubehör radios allerdings noch den normalen iso standart, somit muss da absolut nichts zerflickt werden, einfach adapter anstecken und funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also ich habe mir jetzt mal das avh-x3500dab gekauft. mal schaun wann das hier ankommt. nun habe ich aber mal wieder eine weitere frage.

@Linse83 und rest: ich habe mal geschaut mit dem quadro stecker nur gibt es da auch wieder ein paar versionen. wlechen müsste ich denn nun für mein avh-x3500dab kaufen?

Behälst du die Serien-Lautsprecher im Polo oder lässt du die auch tauschen?

Ich finde es nämlich relativ unsinnig, an so ein teures Radio die schlecht klingenden Polo-Lautsprecher anzuschließen. Das ist so, als ob du eine AVR kaufst, aber dann nur Discouter-Boxen für 15,99 € anschließt.

@matze89 naja ganz unsinnig ist es nicht, durch den radiotausch tritt schon eine kleine verbesserung in sachen klang, ausstattung, ... ein, allerdings wäre hier in sachen lautsprecher sicherlich ein ein upgrade auch sinnvoll! da mir aber der eindruck entsteht, das der TE noch laie ist und für ungeübte so ein einbau zwar machbar ist, aber dennoch nicht unbedingt einfach, kann er auch so mit den originalen lautsprechern mit sicherheit auch glücklich werden!

@lordwurst
wenn ich nach deinen angaben gehe, polo 9n3 bj 2008 dieser hier: http://www.ebay.de/itm/Auto-Radio-E...Einbaurahmen_Radioblenden&hash=item4aba8d579a

ich gehe mal nicht davon aus, das du ein original aktiv system in dem polo verbaut hast!?

Zurück
Oben