Neues Autoradio - nur welches ?

surfix

Commodore
Hi @ all

ich möchte das werksradio aus meinem auto endlich los werden und ein neues mit usb mp3 usw. Es gibt ja jetzt eine riesige auswahl an geräten. Daher hab ich mal etwas geschaut. Und bin dabei auf den Sony CDX-GT930UI gestoßen. Der soll nicht schlecht sein. Es cibt aber auch gute von Kenwood und Pioneer. Es wäre nun schön wenn jemand der bereits radios von diesen herstellern besitzt etwas dazu sagen könnte.

Gruß

Sony, JVC, Alpine, Kenwood, Pioneer, Clarion sind eigendlich Hersteller denen man fast blind vertrauen kann... Zenec ist auch nicht schlecht. Allerdings finde ich das was du ausgesucht hast für ein MP3 CD Radio schon recht teuer...

Benzer hat schon ein paar gute Marken aufgezählt, die sind alle schon recht gut.
Mein perönlicher Favorit wäre ein JVC. Hab mit denen ganz gute Erfahrungen gemacht.

Wieviel willst du denn ausgeben?

Und was meinst du, was du brauchst? Sollen Verstärker angeschlossen? Brauchst du Hoch- und Tiefpassfilter?

Ansonsten bin ich immer sehr gut mit Pioneer gefahren.

werd später mal einen subwoofer oder so einbauen. so 200 würde ich schon ausgeben.

Hi,

also wenn es dir Optisch gefällt, dann wäre eventuell das Kenwood KDC-W7544U was für dich.

Es bietet meiner Meinung nach für wenig Geld sehr viel. Hat einen digitalen IPOD eingang, usb natürlich auch.
Hat:
DTA= Digitale Laufzeitkorrektur
Interne Frequenzweichen

Es gibt eine neuartige Suche nach Alphabet was ich ziemlich Interessant finde, da man zick tausend Lieder heutzutage auf seinen Sticks hat.

Schaus dir mal an;)

Ich habe vor ein paar monaten vor der gleichen frage gestanden, nur mit dem zusatz, das es Bluetoothe fähig sein sollte. Zudem wollte ich einen Karten Slot und keinen USB Stick der in der gegend rumhängt.
Entschieden habe ich mich für das Clarion FB278RBT.
Wenn du ei AD2P fähiges Handy besitzt ist es auch möglch die musik über Bluetoothe zum Radio zu streamen und auch am Radio zu steuern. Das leistet kein anderes Gerät zu dem Preis. Ich bin sehr zufriden.

ich finde pioneer und kenwood ganz gut ,als radiohersteller .
bis 200 euro ,kann man sich ein schönes aussuchen.

kannst selbst entscheiden ,welches du nimmst .

Ich werde wohl den Sony CDX-GT930UI nehmen. Aber wie ist das mit den anschlüssen ? Ich fahre einen Opel corsa sport 1,7 cdti ez 10/01. Ich hab den orginal radio bereits augebaut. Es ist ein cdr 2005 von delco electronics. Ich had es mit dem anschlussschema auf dem radio mit dem des CDX-GT930UI verglichen. Es scheint zustimmen. Siehe rar archiv. Nur ist es jetzt so das ich den einbaurahnen des orginal radios nicht raus bekomme. Kann ich das dann auch drin lassen ?

EDIT: das radio hat wohl einen mini iso anschluß.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben