Neues Autoradio

Martinfrost2003

Commander
Habe in meiner 99er Passat Limosine immer noch das serienmäßige Radio Gamma incl. Wechsler verbaut. Leider in keinster Weise mp3 tauglich.
Deshalb möchte ich endlich das Gamma gegen ein normales günstiges MP3 fähiges Radio mit Kartenslot und USB Anschluss tauschen. Den Wechsler würde ich da nicht anschließen. Den bräuchte ich dann auch nicht mehr.
Gehe mal davon aus das jedes 100€ Autoradio inzwischen in allen Belangen besser als mein 10jähriges Gamma ist. Angeschlossen sind die 6 serienmäßigen Lautsprecher.
Könnt Ihr mir ein besonderes entfehlen? Möglichst mit blauer Beleuchtung?

Mir ist das Pioneer P4100SD aufgefallen. Das hat einen SD Kartenslot. Denke eine SD Karte ist besser, als wenn immer ein USB Stick aus dem Radio heraus ragt.
Kostet allerdings 130€

http://geizhals.at/deutschland/a391703.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Pioneer P4100SD. Auch eine 8GB Speicherkarte dazu, jedoch ist es nicht empfehlenswert wenn du die Songs auf der SD Karte ständig updatest/änderst. Denn dazu muss immer das Frontpanel abgemacht werden, was auf Dauer nicht gut.

Sprich interner SD Slot ist beim Autoradio nicht so der Hit.

Ich hab auf der SD Karte Songs/Alben die ich selten oder garnicht lösche/ändere.

Dafür hab ich mir einen Mini USB Stick (8GB ~23€) gekauft, schaut so aus, ist sehr schnell und man sieht ihn nichtmal am Radio.

2402_1.jpg

Was meinst Du damit, das Du bei einen SD Kartenwechsel immer das Frontpanel abnehmen musst?
Meist Du das abnehmbare Bedienteil?
Liegt der Kartenslot darunter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das einzig störende der USB Stick an der Front ist, dann kann man sich auch ein Radio kaufen wo der USB Anschluss quasi rückwärtig ist durch ein Kabel. Dieses kann man dann ins Handschuhfach legen und den Stick dort anstöpseln.
Allerdings wüsste ich auf Anhieb nur das Alpine was ich drin habe. Aber bei den günstigeren Alpines scheint der USB Anschluss auch hinten zu sein. Die liegen aber trotzdem alle über deinem Budget :P

mfg

Naja, der herausragende USB Stick stört mich nur dann, wenn er so lang ist wie die Normalen die ich besitze (ca.50mm). Aber es scheint ja auch so kurze Stummel wie auf dem Foto von "kuehnel91" zu geben.

Ja das Bedienteil.

Für den USB Stick muss man aber nichts machen der liegt vorne direkt drauf. Drum sag ich ja das SD umständlich ist. Ich dachte auch erst.. oh wow ich brauch eins mit SD aber jetzt eben der Kompromiss und der paar mm² große USB Stick mit 8GB ist echt klasse und gleich drangesteckt. Ansonsten ist das Radio top, bietet sehr viel Einstellmöglichkeiten und gute, leichte Bedienung.

PS: Das größte an dem Mini USB Stick ist der Anschluss, das was defacto rausschaut sind gerade mal ~3mm

Zuletzt bearbeitet:
kuehnel91 schrieb:
Ja das Bedienteil.

aber genau dafür gibts doch abnehmbare bedienteile...
ich mach es jedes mal ab wenn ich das auto iwo länger parke bzw eigtl immer... o.O

kuehnel91 schrieb:
PS: Das größte an dem Mini USB Stick ist der Anschluss, das was defacto rausschaut sind gerade mal ~3mm

na toll und ich dachte mein link wäre das kleinste was es grad so aufm markt gibt...
wo gibts denn deine zu kaufen?

Zurück
Oben